• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

Macht ja nichts, das 0EV Bild ist hell genug. Die ganze Belichtungsreihe um -3EV verschoben hätte auch Zeichnung ins letzte Detail gebracht, die jetzt leider ausgebrannt sind. ZusammenDRIt hab ich das Bild schon, ich weiss nur noch nicht, was ich damit anfangen soll. Mal sehen.

Hier meine Version des Kraftwerks.

Photoshop pur. DRI -> Kontraste zurückholen -> Einstellungsebenen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2456382[/ATTACH_ERROR]

Hallo, jetzt muss ich auch mal teilnehmen.

Hier meine Variante

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2456391[/ATTACH_ERROR]

Juup, das ist bestimmt die Lösung. Soorrrrryyy
Du brauchst dich ja nun wirklich nicht entschuldigen, eher haben wir zu danken. Die Reihe ist absolut brauchbar - klasse Fotos!
Auch wenn jetzt kein krass überbelichtetes dabei ist, weil die Kamera bei 30 Sek aufhört - es ist Nacht, da darf auch mal etwas schwarzes mit im Bild sein ;)

Die Raws konnten bei mir nicht verarbeitet werden, daher die jpgs genommen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2456460[/ATTACH_ERROR]

Neutrale Vorversion:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2456690[/ATTACH_ERROR]
Der Rahmen ist keiner sondern ein Ersatzhintergrund mit dem neuen Filter Interpolate (auf Adobelaps)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie's aussieht werde ich das WE wohl ohne Internet verbringen - Siegerehrung ginge also erst Montag, alternativ könnte André/ASretouch das vielleicht nochmal übernehmen?

Grüße,
Peter

Hallo Leute,
wie's aussieht werde ich das WE wohl ohne Internet verbringen - Siegerehrung ginge also erst Montag, alternativ könnte André/ASretouch das vielleicht nochmal übernehmen?
Grüße,
Peter
Schön das du rechtzeitig Bescheid gibst. Als nächster in der Siegerreihe ist aber Bokelt.
Gib bitte "Bescheid" ob das ok ist für dich!

Würde gerne an Cors weitergeben, ich hab hier nämlich ein Problem, mir knallt hier ständig die Sicherung raus.
Könnte sein, daß die Steckerleiste einen Hau weg hat.
Wäre besser, wenn der Dritte es macht, falls es mich hier noch komplett raushaut.

Würde gerne an Cors weitergeben, ich hab hier nämlich ein Problem, mir knallt hier ständig die Sicherung raus.
Könnte sein, daß die Steckerleiste einen Hau weg hat.
Wäre besser, wenn der Dritte es macht, falls es mich hier noch komplett raushaut.

Leider kann ich auch nicht, da ich heute noch ins Krankenhaus muß und somit einige Tage außer Gefecht bin.

LG Burkhardt ( Cors )

Wer hier noch Frischfleisch liefern kann und möchte, der darf gerne auswerten, ich bin hier immer noch im Clinch mit der zickigen Steckerleiste..

@ Cors: Gute Besserung inzwischen...:top:

bokelt - in der Zeit die du brachst zu erklären warum du es nicht machen kannst hättest du es mit etwas Vorbereitung auch längst veröffentlichen können. Da die Krone nunmal bei PeterRT liegt warten wir dann eben bis Montag.

Bilder die von jetzt an eingestellt werden fallen jedoch in die nächste Bewertung, also wer was hat braucht damit nicht zu warten.

@ Cors: Gute Besserung

Edit: ich bin bei meinem letzten Bild selber nicht ganz im reinen was den Hintergrund betrifft. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten