WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

Habs mal getestet.
52464363kqv8.jpg

Wenn man sich mehr Zeit und Mühe gibt, kann man das nat. noch ordentlicher machen. Das 1. ist auch am schlimmsten. Auf die anderen guckt kein Mensch, der das Ausgangsmaterial nicht kennt, bzw. nichts zu vergleichen hat.

Gemotze gibts ja immer,ich finde ihr macht die Sache doch schon ganz gut.Ausbrechendes Licht gibt es immer mal,da muß man nicht päpstlicher als der Papst sein.Die Gesamtstimmung muß stimmen.
Hier auch mein Vorschlag

Schönen Abend noch,

LG Uwe

Nee, ich wollte echt nicht motzen...:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453015[/ATTACH_ERROR]
Jetzt tränen mir die Augen..:D

:D

hier mal meine 2 Versuche, da ich die reale Farbsituation in der Kirche nicht einschätzen kann
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453519[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453520[/ATTACH_ERROR]

LG Burkhardt

Öhm, auch wenn ich mich jetzt als Newby oute, wie hast Du das nun gemacht? Hast Du die Bogen aus der rechten Bildseite kopiert und entsprechend auf der linken Seite eingefügt? Alles per Verzerrung und dann als Ebenenmaske oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ja genau so, von rechts nach links mit Verzerrung.

Hier zwei Versionen von mir.

Der Forenhintergrund zerstört mal wieder den Bildeindruck, daher bitte auf grau betrachten.

Version 1:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453686[/ATTACH_ERROR]

Version 2: (mit mehr Kontrasten und Zeichnung in den Tiefen)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453687[/ATTACH_ERROR]

Hier zwei Versionen von mir.

Der Forenhintergrund zerstört mal wieder den Bildeindruck, daher bitte auf grau betrachten.

Ich bin beeindruckt,in welcher Vielfalt hier die Vorschläge hochgeladen werden.
Wenn man so wie ihr die wirklichen Lichtverhältnisse nicht einschätzen kann.hat auch eine Version wie du sie zeigst seine Berechtigung.:top:

Ich versuche mal die Lichtsituation zu beschreiben.Die Sonne stand von rechts und verwandelte den an sich schon hellen Innenraum in ein sonnendurchflutetes Gewölbe.

Ich finde aber auch die Version von dir ansprechend.Vielleicht solltest du aber noch eine Lichtscheinerweiterung um die Kronleuchter überdenken.Nur so als Vorschlag

LG Uwe

Hier meine Version 3, mit erweitertem Lichtschein. Deckkraft 10%, da es mit auf Grund des Lichteinfalls der Sonne sonst zu "künstlich" vorkam.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453927[/ATTACH_ERROR]

Das sieht man auch - dezent und gelungen. Über Stile gelöst?

Vielen Dank.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung. Das ist meine Vorgehensweise für Lichtquellen oder deren Schein, die oder deren Zusammenspiel nicht kreisrund sind.

Bild 1: Hintergrund, wie auch vorher schon gezeigt
Bild 2: Pinsel, harte Kante und auf jeder "Kerze" einen Kleks gemacht. Radius je nach Entfernung oder Größe der Lichtquelle
Bild 3: Ebene mehrmals dubliziert und mit verschiedenen Radien weichgezeichnet
Bild 4: Farbbalance-Einstellungsebene drüber und Farbe angepasst
Bild 5: Ebenenmodus auf "Negativ multiplizieren" und Deckkraft anpassen, bis es gut aussieht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten