• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

sehr gelungen,Hut ab:top:

LG Uwe

Nur zur Erinnerung an neu hinzugekommene die den Eingangsthread nicht gelesen haben.
Da es nur ein mal pro Woche (So. 12°°) eine Siegerehrung gibt ...

... darf hier jeder, jederzeit eine Belichtungsreihe veröffentlichen
unabhängig davon ob er selber mitmachen will oder auf dem Podest stand :)

ich hab mal ein Versuch gestartet,, natürlich kein Vergleich zu den Profibildern hier..hat aber Spaß gemacht... hoffe es klappt mit hochladen :-)

ich hab mal ein Versuch gestartet...

Ich sehe mindestens 8 Lampen, die nicht leuchten. :D

Zu deinem Leuchteffekt, das Leuchten wirkt zu matt.
Lichtquellen sind meist in der Mitte so hell, dass sie weiß wirken. Siehe dazu die Kerze im Vordergrund.
Das Strahlen um die Lichtquellen hat eine komische Struktur, sieht ein bisschen nach kleinen Wolken oder Rauhfaser aus. Ich weiss nicht wie ich das am besten beschreiben soll. Besonders bei der Lampe links fällt dies sehr deutlich auf.
Die Farbe deiner gebastelten Lichtquellen ist zu gelb, siehe die Kerze vorne als Vergleich.
Die Gesamthelligkeit passt nicht zu der Helligkeit der Leuchten.

Versuch doch mal folgendes:
1. Gib jeder Lichtquelle einen weißen Kern. Wenn du es nicht ganz weiß magst, dann zumindest einen farblich kaum gesättigten sehr hellen Kern.
2. Das Strahlen von Lichtquellen auf Fotos ist gleichmäßig oder strahlenförmig. Nimm am besten die Struktur aus dem Schein.
3. Gib ausserdem noch mehr Rot in die Farbe, dass diese eine natürlichere Glühlampen- oder Kerzenfarbe bekommt.
4. Dunkel das ganze Bild ein bisschen ab.

Meine Vorgehensweise stammt übrigens von einem Tutorial für Adobe After Effects für Lichtschwerter aus dem Jahr 2007. ;):cool:

jo Danke für die Info... ich habe da auch nicht viel Gemacht.. einfach Pinsel auf und los.. ich hatte eben einfach Lust darauf aber keine Ahnung :-) zu den Kerzen die nicht gehen, in Zeiten des sparens dachte ich mir ich mach nicht alle an :-) und die Besucher habe ich auch eingespart....

Hier mal zum nachmachen und abspeichern. Die Pinselspitze ist von mir und zur freien privaten Verwendung freigegeben:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2455631[/ATTACH_ERROR]

Sieht interessant aus,werde ich auf jeden Fall speichern,kann man bestimmt beim nächsten Beleuchtungsfest gebrauchen. Danke :top:

LG Uwe

So, wollte mich auch mal dran versuchen. Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen :-)[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2455917[/ATTACH_ERROR]

Ein dicker Dank an Holger für deine wirklich tolle Bildreihe. Schade das du selber nicht mitgemacht hast. Ich hoffe natürlich das du noch Lust auf mehr Bearbeitungen deiner Bilder hast und vielleicht auch noch ein paar andere Teilnehmer was reinstellen können. :)

Ööööhm, tja, äh, nu - Danke für die Blumen :)

Es sind super tolle Bilder entstanden. Vielen Dank an alle, wirklich klasse Ergebnisse. Der Mönch ist das Highligt, die Version von PeterRT gefällt mir auch am besten.

Ich schaue mal nach einer neuen Reihe :lol:

Dann zeige ich mal mein bescheidenes Ergebnis (hatte leider keine Zeit, dies früher einzustellen). Mit SNS-HDR-Lite:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2456164[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten