• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hawaiian Honeymoon

Hallo allerseits,

schön, dass der eine oder andere sich noch Zeit nimmt was zu schreiben. Danke dafür :)

Heute zeige ich euch mal einen meiner absoluten Lieblingsshots von Hawaii. Ich habe versucht die Stimmung und Farben so gut wie möglich wiederzugeben wie ich sie wahrgenommen habe. Ich mag ihn deshalb so besonders weil das eine der schönsten Stimmungen war die wir auf Hawaii erleben durften. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, es herrschte einfach eine wunderbare Chemie zwischen mir und meiner Frau an diesem Abend. Das Foto erinnert mich daran. Ich mag es auch deshalb weil diesen Shot wohl so nicht jeder mit nach Hause nimmt. Also ein Mix aus Stimmung und Unikat machen dieses Foto für mich so besonders. Einer der Gründe die mich in der Fotografie antreibt.

i-zm6p2JN.jpg

Und hierzu das krasse Gegenteil. Die Painted-Trees auf Maui liegen an der Road to Hana und jeder Touri hat diesen Schuss wohl in der Tasche. Klar nett anzusehen find ich ihn allemal, damit verbinde ich aber jetzt null Emotion.

# 26

i-TdMbKT4.jpg

Grüsse, Timo

Für solche Bilder nehme ich mir gerne Zeit, die Farben und Motive sind wirklich toll und Hawaii sowieso schon lange ein Wunschziel!

Von deinem Rundflug mag ich besonders #20 und #22. Ersteres wegen dem toll auf die Landschaftsstrukturen reduzierten Blick und letzteres wegen seinem satten Grün...und weil sich schon wieder ein Regenbogen eingeschlichen hat. ;)

# 23 .... :top:

Sicherlich ist es in einer tollen Landschaft und Umgebung leichter tolle Fotos zu schießen, trotzdem gehört schon einiges dazu, Ergebnisse wie die deinen zu bringen! #25 zeigt, dass du das auch bei weniger spektakulären Ausblicken schaffst. Mich selbst überzeugt das Foto jetzt nicht so, trotzdem aber ein schönes Bild und umso schöner, wenn es für dich besonderen Erinnerungswert besitzt!

Hallo ihr beiden,

lieben dank für eure Kommentare.

@ geknipst. Hawaii ist natürlich ein sehr dankbares Reiseziel mit unmengen an Motiven, die Landschaft macht es einfacher schöne Shots mitzunehmen, da hast du recht. Und danke für deine ehrliche Meinung zu # 25, selbst ist man oft geblendet von Eindrücken die man mitgenommen hat. Für mich persönlich bleibt es dennoch ein Top-Shot :angel:

Interesse scheint nach wie vor zu bestehen den Klicks zufolge :) Deshalb mach ich hier einfach mal weiter und zeige euch heute unseren Jeep Wrangler.

# 27

i-MqrfKdM.jpg

Danach noch 2 Schnappschüsse aus dem Heli. Dank der vielen Regenfälle in den vergangenen Tagen sowie am Tag des Fluges haben sich unzählige Wasserfälle gebildet die laut Pilot so nicht bei jedem Flug zu sehen sind.

# 28

i-HXgvXk2.jpg

# 29

i-VvXLMgd.jpg

und vom selben Flug nochmal etwas bunteres, fröhlicheres :D

# 30

i-ztJMm2m.jpg

Die Painted Trees finde ich toll. Die #29 ist ebenfalls eine Granate :)

Die #30 wirkt dagegen ein wenig "overcooked" auf mich. Das Motiv ist toll. Auf solche Luftaufnahmen
stehe ich. Aber die starke Vignette nimmt dem Bild die Luft zum Atmen. Die Farben im Wasser sind
mir auch zu sehr ins Grüne verschoben.

25 mag ich, sehr schön, wie die Straße ins Bild hineinführt.

29 und 30 sind absolute Kracher! :top:

Und ja, der Wrangler, klasse Kiste! Sehr schön in Szene gesetzt!

Gruß Matthias

Hallo allerseits,

danke für eure Kommentare, freut mich immer sehr etwas zu den Bildern zu lesen.

@ ElCuruba - danke für deine ehrliche Meinung. Die Vignette ist in der Tat zu stark. An den Farben habe ich lustigerweise gar nichts gedreht. Die auf deinen Inputs basierende Version ist dahingehend viel mehr bearbeitet. Ich muss allerdings anerkennen, dass du wohl auch hier richtig liegst mit den verschobenen Farben. Und ich stell sie gleich mal für alle anderen auch rein. Allein die Farbenvielfalt ist schon viel höher in diesem Bild.

Herzlichen Dank, diese Inputs sind Gold wert.

i-rZ5XZBd.jpg

Die Strukturen im Wasser sehen schon stark aus. Könnten auch aus Eis sein. Das Bild wirkt für mich jetzt um einiges besser. Hier zeigst Du aber auch einen "Schnappschuss" nach dem anderen :lol::lol::lol::lol::lol: :top:

Herzliche Glückwünsche vor Vermählung! Die Bilder sind der absolute Hammer! Einige Spots habe ich wiedererkannt, ich war im September auf den vier Inseln. Dort habe ich mich übrigens verlobt - Hawaii wird seinem Ruf als Ziel für Verliebte wohl gerecht :-)

Meine Bilder sind hier zu finden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1486544
Zwar nicht annähernd so schön wie Deine (und ich war auch etwas inflationärer beim Zeigen der Bilder), aber was soll's. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier verlinke. Wenn nicht, entferne ich den Link gerne.

Ich warte gespannt auf weitere Bilder!

Alles Gute Euch beiden! :-)

Dankeschön allerseits! :) Freut mich wenn die Bilder lust machen auf Hawaii.

@ laese - ja irgendwie schon, aus dem fliegenden Heli ist doch alles ein Schnappschuss, da bleibt keine Zeit für ne anständige Komposition ;)

@ Beni, danke und die Glückwünsche geb ich gleich zurück, alles Gute zur Verlobung. Du darfst den Link ruhig stehen lassen, stört mich nicht.

Allen einen schönen Abend.

Timo

Zuletzt bearbeitet:
So es geht weiter mit Bildern. Heute zeige ich euch die Wailua Falls von oben :)

# 31

i-pKDFgJw-X2.jpg

Und dazu passend den Wailua River von unten. Es war hier schon sehr fortgeschrittene Dämmerung und ich hatte meinen Infrarotauslöser nicht mit. Also blende voll auf und gerade mal 30 sec. belichtet um das noch so hinzubekommen. Deshalb sind die Gräser im VG so unscharf. Weiss noch nicht so recht ob mich das stört oder ob es mir gefallen soll :o

# 32

i-kBnxhGb.jpg

Und hier habe ich noch einen Schuss der unter NMZ läuft, aber wer von euch hat schon mal einen grünen Sandstrand gesehen? Also ich noch nicht, deshalb häng ich den mal mit ran. :D Einer von 4 Sandstränden Weltweit die grün sind. Er hat seine Farbe von Olivin-Kristallen.

# 33

i-RLrNjVq.jpg

Der Wasserfall von oben ist ja der Hammer! Der saftig grüne Wald als Umrahmung... Super! :top: Die anderen beiden sind ebenfalls Top!

LG

Daniel

Der Wasserfall bei #31 ist wirklich der Hammer. Cooles Bild. Bei #32 ist mir das unscharfe Gras dann doch ein wenig zu dominant. #33 ist nett aber natürlich nicht so spektakulär wie der Rest

WERBUNG
Zurück
Oben Unten