• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hawaiian Honeymoon

:lol::lol::lol: schön wär's. Meine Vorfreude bezog sich auf das zeigen Deiner nächsten Bilder

Achso :) Sorry und bitte zugleich, oder wie muss ich das jetzt sagen. ;)

Ja leck Fett, hier gehts ja ab wie Sau Alter.

Welche Fotos soll ich hervorheben?
#4 , sind das 2 Schwimmer?
#8 raubt mir den Verstand, schwer zu belichten, denke ich.:top::top:
#12 sowieso:top:
#11 bleibe ich dauherft hängen und streune durch die Wasserfälle:top::top:
#14 klasse, kein weiches Wasser, schön durch das Gras unten aufgefangen-riesengeile Bildkomposition;)

Achso, Nebensache, fast vergessen- herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit- Glückwunsch zu dieser Hochzeitsreise.

Ja sind Schwimmer Raik. # 8 ist echt irre schwer zu belichten, deshalb ist das auch ein Exposure Bleding von 2 Shots. Dass dir # 14 so gut gefällt hätt ich nicht gedacht :o

Tolle Bilder :top::top:

Welche Schriftart nimmst du für die Bildunterschriften?

Danke, ich nehme dafür "Bernhard Fashion".

@ all - dankeschön :o Gehen runter wie Öl die Komplimente :cool:

So, weiter geht's. Hier mal mit einer Aufnahme des zweiten Abends unserer Ferien auf Oahu am Waikiki-Beach vom Hotelzimmer aus. Es war ne grandiose Stimmung an diesem Abend und hätte an einem schönen Spot einen Top-Shot gegeben, so ist es halt ein netter Schnappschuss den ich trotzdem noch mit reinnehmen möchte.

# 16

i-H9wwtbX.jpg


Und von diesem Shot war ich auf dem Display recht angetan. Zuhause am PC wollt ich ihn erst gar nicht entwickeln, sah recht dröge aus. Ich hab mich dann an die recht rauhe Stimmung erinnert und probiert das so gut wie möglich umzusetzen. Den Farbregler hab ich übrigens nicht angefasst, lediglich Kontraststeigerung lokal und global.

# 17

i-cTd969b.jpg


selber Abend, selber Strand, anderer Spot. Leider blieb es uns verwehrt an einem der lgendärsten Strände von Big Island Schildkröten an Land zu sehen, der Black Sands Beach "Punaluu" ist dafür bekannt. Wir konnten im Meer den Blick auf die eine oder andere erhaschen. In solchen Momenten lass ich die Kamera dann auch mal stecken und geniesse mit meiner Frau.

# 18

i-xJB6Lwj.jpg
 
Finde deine Bilder ebenfalls herausragend! Weiß gar nicht, welches ich hervorheben soll. (die 17 ist überragend! Sowie die 8, 9 , 10, wie gesagt alle! :)) Ich mag die Bearbeitung und der Bildaufbau ist auch immer top! :top: Einzig der schwarte Rahmen ist mir etwas zu heftig, aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache! :)

Weiter so!!!

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Timo,
Du zeigst hier ja richtig großes Kino :top:
Leider habe ich erst heute den Thead gesehen, darum auch noch nachträglich "Herzlichen Glückwunsch".
Die Tiefe und die Farben Deiner Bilder begeistern mich. Super und bitte noch viele weitere Bilde mit der entsprechenden Story.
Gruß
tijani
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 17 sticht in der letzten Reihe hervor! Mag ich!

Gruß Matthias
 
Ich schliesse mich den Vorrrednern an. Großes Kino. 17 ist genial. Herzlichen Glückwunsch zu den Bildern und natürlich auch zur Vermählung.
 
Danke Leute für die vielen Gratulationen und Kommentare und dem vielen Lob. Die 17 scheint ja nicht nur bei mir gut anzukommen. :top:

Mit den besten Wünschen ins Wochenende zeige ich noch etwas aus Maui, auf der Insel waren wir noch nicht :) Ich habe diesen Spot zwar von der Promenade aus gesehen, aber so richtig hellhörig wurde ich erst als ich zwei einheimische Fotografen sah. Einen Abend später bin ich selber hin.

Man kann sich den Spot so vorstellen: Man steht auf einem vom Meer ausgehölten Lavafelsen. Die Gischt entsteht durch die Wellen die von unterhalb des Felsens zurückschlagen, der ganze Felsen wackelt dann...

Die Locals standen weiter rechts als ich, ich für meinen Teil fand diese Perspektive besser. Anfänglich war ich ganz aus dem Häuschen und dachte das wird einer der 3 besten Shots des Urlaubs. Mit etwas Abstand ist der immer noch nett, allerdings denke ich, dass es zeitlosere Fotos gibt als dieses, aber entscheidet selbst.

# 19

i-J72TvWF.jpg


Grüsse, Timo
 
Wirklich eine tolle Serie, die Du hier zeigst. Motiv, Bildaufbau, Licht.. alles stimmig.:top:

Die letzten drei gezeigten sind :top::top::top:

gruß diana
 
#16 und 18 sind wieder sehr sehenswert!! - #17 = :top:

[...]
Die Locals standen weiter rechts als ich, ich für meinen Teil fand diese Perspektive besser. Anfänglich war ich ganz aus dem Häuschen und dachte das wird einer der 3 besten Shots des Urlaubs. Mit etwas Abstand ist der immer noch nett, allerdings denke ich, dass es zeitlosere Fotos gibt als dieses, aber entscheidet selbst. [...]

Als einen genialen Schuss würde ich das definitiv gelten lassen, gefällt mir sehr gut! :top: Echt toll, wie die Sonne in der spritzenden Gischt glitzert!
Deutlich besser als manch anderes deiner hier gezeigten Bilder würde ich es jetzt aber nicht einordnen, dafür gefallen mir die teilweise zu gut. ;)
 
Hallo Leute,

und danke für die weiteren netten Kommentare. Ich mach hier wieder weiter, frisch in den Wochenstart mit ein paar Aufnahmen aus dem Heli.

Wir hatten beim zweiten Flug so richtig geiles Schmuddelwetter, dicke Wolken, Regen und immer mal wieder Sonnenlöcher die ne tolle Stimmung auf die Berge zauberten. Das Fotografieren aus dem Heli ist gar nicht so einfach, gerade bei diesen Bedingungen. Das eine oder andere herzeigbare ist trotzdem entstanden finde ich.

Die beiden nächsten Fotos sind praktisch von der selben Stelle aus aufgenommen.

# 20

i-QfDD4CZ.jpg


# 21

i-LbtwpwQ.jpg


Und hier noch eines von der selben Küste. Es lässt sich erahnen wie abwechslungsreich die Vegetation auf Kauai ist, keine 2 Minuten weiter mit dem Heli.

# 22

i-MNDjr3Z.jpg


wünsche allen einen guten Wochenstart.

Lg, Timo
 
Dankeschön Jungs :o Es geht weiter

Das Kilauea Lighthouse wurde 1913 für die Schifffahrt erbaut. Was viele nicht wissen ist, dass das NWR (National Wildlife Refuge) rund um den Leuchtturm schon seit 1985 bestand hat und einige der grössten Seevögel Populationen von Hawaii beheimatet.

# 23

i-JbLqsCh.jpg



Und hier zeige ich eine Aufnahme von den Klippen des Sheraton Hotels. Ein Betonbunker inmitten von Lavafelsen. Hätten wir unsere Hochzeitsreise alleine geplant wären wir wohl nicht in so einen Riesenkomplex gegangen, solche Anlagen sind mir sehr unsympathisch in der Regel.

Eine schöne Sache hatte aber auch das. Das Sheraton hat urpsrünglich um ihren Gästen auch Nachts etwas vom Meer zu zeigen Scheinwerfer auf das Meer gerichtet. Davon wird Krill angelockt und der Krill lockt wiederum die riesigen Manta-Rochen an. War schön das mit ansehen zu können.

# 24

i-3Xs39VP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten