• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hawaiian Honeymoon

Kann ich den anderen nur zustimmen. Vor allem 40 und 41 sind wieder seeehr schön. :top:

Danke Leute,

die # 41 mag ich selber auch sehr gerne. Einer meiner Favoriten aus dem Urlaub. :) Schön, dass hier nach wie vor so fleissig kommentiert wird. Kann mich nicht erinnern, dass mal einer meiner Threads so mit Komplimenten versehen wurde, das freut mich. Auch immer gerne her mit Verbesserungsvorschlägen oder Anregungen. :) Ich mach noch ein bisschen weiter.

Da die Heli-Shots doch recht gut ankommen, mach ich noch ein bisschen damit weiter. Wenn ich euch damit auf den Sack gehe, einfach Bescheid geben.

# 42

i-BRwqxS9-X2.jpg

noch ein Detail der Na Pali Coast

# 43

i-456KWqn.jpg

Ich habe noch nie so viele Wasserfälle gesehen wie auf diesen beiden Flügen auf Kauai. Für mich als Fan von Wasserfällen das absolute Eldorado.

# 44

i-rzJkFqh-X2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder beeindruckend. Falls es mich doch mal nach Hawaii verschlagen sollte, werde ich dank dir auf jd Fall noch einen Heli-Flug machen. Das ist schonmal sicher :D

Ja, das sind aber auch traumhaft schöne Bilder und die Perspektive ist nunmal nicht allzu häufig hier anzutreffen. Also schön weiter machen mit Heli-Bildern. Mir gefallen sie sehr gut. *kinnladeistmittlerweilewiederobenzumwiederherunterfallen* :lol: :top::top::top:

Hallo Leute

Dankeschön, ich mach dann nochmal etwas weiter mit Bildern. Allzuviele werden es nicht mehr sein.

Ich fange mal an in die Woche mit einem weiteren Spot von Big Island.

# 45

i-ptPfv83.jpg

Dann habe ich hier noch eine andere Version von den Akaka Falls.

# 46

i-DjBJdGW.jpg

Und da die Heli-Shots ja scheinbar noch nicht langweilig werden, hätte ich da noch was mit nem kleinen Regenbogen.

i-mxDVTFK.jpg

Liebe Grüsse,
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

freut mich, dass die Serie immer noch Anklang findet :) Nicht nur die Perspektive ist etwas Besondere, auch das Erlebnis ist etwas Besonderes. Es ist einfach unbeschreiblich wenn der Pilot mit dem Heli nahe an diese Klippen heranfliegt, durch Canyons, an Küsten und an Wasserfällen vorbei.

Deshalb gibt es heute gleich nochmal eins davon ;)

# 48

i-M5vmtvR-X2.jpg

dann hätte ich hier noch einen meiner persönlichen Favoriten von der Na Pali Coast

# 49

i-3XSxdvX.jpg

Und etwas vulkanisches vom Haleakala. Es ist bitterkalt da oben auf ca 3000 Metern, wegen des Windes. Viele Touris kommen mit kurzen Hosen und Slippern, die sind dann nach ner viertel Stunde wieder am runter fahren oder setzen sich ins laufende Auto bei voller Heizung um danach noch den Sonnenuntergang zu sehen. Ca. 1.5 Std. Autofahrt um ne halbe Stunde zu frieren :D Wir hatten natürlich dicke Klamotten dabei. Abends herrschen am Haleakala die besseren Lichtverhältnisse und es hat auch weniger Touris. Denn der Geheimtipp:rolleyes: ist morgens den Sonnenaufgang zu sehen.

# 50

i-D7qZqhF.jpg

#49 und 50 sind MEGA! Mannmannmann......

hast aber einen kleinen Druckfehler im oberen Bild Nummer 49. Da steht NapalAi anstatt Napali. und ganz rechts ist ein kleiner schärfungssaum am grat, aber das kann auch vom verkleinern kommen

Zuletzt bearbeitet:
Yep, #49 und #50 sind TOP, wobei Na Pali und Haleakala auch meine zwei Lieblingsort auf Hawaii sind. :)

Insgesamt eine sehr schöne Serie. Wenn es was auszusetzen gibt, dann höchstens dass mir persönlich das eine oder andere Bild ein bisschen zu künstlich bzw. zu stark bearbeitet wirk, und klein wenig zu dunkel ist. Aber wie gesagt, sehr schöne Bilder! :top:

Timo!!!!!!!!!
Nr 49, mich hauts vom Stuhl.
Hmmmmm, ooochhhhhh, boohhhhh.
Mir fallen keine weiteren Geräusche und superlative mehr ein, die ich machte, als ich das Foto sah.
Ich mag Deine Teleshots von Hawaii, die sind so grafisch und so dicht.
Anfangs dachte ich noch, oh, der schwarze Rahmen drückt.
Aber im Gegenteil, er rahmt diese Fotos würdig ein und lässt das Grün knallen!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! Der riesige schwarze Rahmen störte mich zu Begin etwas, aber irgendwie trägt er auch zur Bildwirkung bei. Du hast ja eh schon sehr kontrastreiche Bilder.

Wenn es was auszusetzen gibt, dann höchstens dass mir persönlich das eine oder andere Bild ein bisschen zu künstlich bzw. zu stark bearbeitet wirk, und klein wenig zu dunkel ist. Aber wie gesagt, sehr schöne Bilder! :top:

Ja das ist gut möglich, meine definitive Entwicklung kommt meistens erst nachdem ich alles habe bein wenig sacken lassen. Man neigt ja gerne zur Übertreibung im ersten Moment der Überschwänglichkeit :D

Timo!!!!!!!!!
Nr 49, mich hauts vom Stuhl.
Hmmmmm, ooochhhhhh, boohhhhh.
Mir fallen keine weiteren Geräusche und superlative mehr ein, die ich machte, als ich das Foto sah.
Ich mag Deine Teleshots von Hawaii, die sind so grafisch und so dicht.
Anfangs dachte ich noch, oh, der schwarze Rahmen drückt.
Aber im Gegenteil, er rahmt diese Fotos würdig ein und lässt das Grün knallen!

Danke Raik! Freut mich sehr... Ich habe schon früher mit schwarzen Rahmen hier veröffentlicht, z.B. meine Thailand Serie. Ich experimentiere gerne mit versch. Rahmen. Für Hawaii sind sie für mich wieder passend.

die 50... :eek::eek:

Was mir auch gefällt, man erkennt an allen Bildern Deinen Stil. Großes Kino, haast du schon mal überlegt, die Bilder irgendwo auszustellen?

Eine Ausstellung hatte ich schon, die liegt aber bereits 3 Jahre zurück. Demnächst gibt es eine Serie meiner Fotos im Fotospiegel (Sony-Magazin). Wenn ich nächstes Jahr mal viel Zeit habe, mache ich mich evtentuell an die Planung einer weiteren Ausstellung :)

@ all - danke nochmal für die rege Beteilugung an meinen Fotos, das freut mich sehr. Ich schliesse heute meine Serie ab, zumindest vorläufig. Habe momentan leider keine Zeit meine privaten Fotos zu sichten und bearbeiten. Kann sein, dass ich den Thread zu späterer Zeit nochmal ausgrabe.

Also los gehts.

Wir waren hier recht spät dran. Das Valley konnte ich noch ablichten. Danach ging es mit unserem Wrangler die steilste Strasse der USA hinunter. Wird zumindest so angepriesen überall. Für den Strand hat es dann mit dem Licht nicht mehr gereicht.

# 51
i-CjQ3L8s.jpg

Und wie schon angekündigt, kommt hier mein absoluter No1 Shot der Serie. Mein persönliches Highlight. Bin ja mal gespannt, ob der eine oder andere das auch so sieht.

# 52

i-SWLBk4C.jpg

Und zum Abschluss zeige ich etwas, was völlig aus der Reihe tanzt. Beim Heimflug haben wir uns entschieden eine Nach in San Francisco zu bleiben damit die Reise erträglicher wird.

# 53

i-7xpKMTs.jpg

Ich danke allen für die rege Beteiligung und wünsche allen nen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Timo

Timo, kurz und knapp - eine der geilsten Fotostrecken, die ich bisher gesehen habe. Genial, außergewöhnlich, beeindruckend und noch vieles mehr. Ich bin beeindruckt und Dir ein herzliches Dankeschön für's zeigen und freuen. Die #52 ist wahrlich ein großartiges Bild. Die Farben und das einfallende Licht - ein Traum. Und der schwarze Rahmen ist bei Deinen Bildern hier absolut passend. Also, nochmals herzliches Dankeschön für eine der geilsten Fotostrecken.

zz_laola.gif
zz_laola.gif

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: So viele Bilder auf durchweg wahnwitzig hohem Niveau zu präsentieren ist schon sehr sehr selten. Es hat richtig Spass gemacht die Bilder zu betrachten und ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread irgendwann weitergeführt würde, denn anscheinend hast Du ja noch das ein oder andere Bild auf der Platte!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten