• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hawaiian Honeymoon

Hallo allerseits,

lange ist's her, dass ich etwas gezeigt habe. War ein ereignisreiches Jahr und mittlerweile hab ich ne kleine Tochter :) Über Neujahr hatte ich Zeit mal in meinen Hawaii-Bildern zu kramen und bin über das eine oder andere zeigenswerte gestolpert.

Wir waren zwar im Juni schon in Frankreich, aber die erste Woche habe ich nur gechillt und gar nicht fotografiert und in der zweiten mehr schlecht als recht. Aber dazu in einem seperaten Strang zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht mehr. Wenn man von Hawaii kommt ist es schwierig sich wieder an das harte Fotografenleben zu gewöhnen wo einen nicht in jeder Ecke was anspringt.

Ihr könnt die Bilderserie als Abspann betrachten, ist ja gerade total angesagt im Forum und ich find's ne coole Idee deshalb häng ich mich da mit dran.

Und weil's ein Abspann ist, gibt's auch jeweils ne andere Beschriftung der Bilder als üblich bei mir.

Los' gehts.

Grüsse, Timo

# 52

i-9rqFZnB.jpg

Hallo allerseits,

lange ist's her, dass ich etwas gezeigt habe. War ein ereignisreiches Jahr und mittlerweile hab ich ne kleine Tochter :) Über Neujahr hatte ich Zeit mal in meinen Hawaii-Bildern zu kramen und bin über das eine oder andere zeigenswerte gestolpert.

gute idee und willkommen zurück,
& gratulation zur tochter…
schöner abspann-start.
g chris

Hi Chris, danke!

Ich mach mal weiter mit etwas von Big Island. Die Chain of craters road im Volcanoes National Park beginnt erst mit starkem Bewuchs führt dann durch die zerklüfteten Lavafelder mit immer weniger Vegetation bis sie schlussendlich am Meer zu Ende geht. Ein Erlebnis das einem die Kraft unserer Erde vor Augen führt.

# 53
i-K5F58ST-XL.jpg

Timo, herzlichen Glückwunsch zur Familenerweiterung!
Deine Abwesenheit sei daher verziehen. Denn Deine Bilder sind in diesem Forum ein Highlight und erreichen eine Qualität (auch im Stil) an die man nicht herankommt.
Letzteres beweist Dein "Abspann", die Bilder sind schon wieder Galerieausstellungswürdig.

Auch von meiner Seite Gratulation zum Nachwuchs!
Und auch Gratullation zu den Bildern! Abspannen ist ein schöner Trend :)

Lg, Gernot

Galeriewürdig ist wohl sehr zutreffend. Die #52 ist der Hammer. Beeindruckend.:top::top::top:

Glückwunsch zum Nachwuchs, genieße jeden Moment, diese Zeit geht so rasend schnell vorbei - groß sind sie schnell :lol::lol::lol::top:

Timo, jetzt weiß ich warum man nichts mehr von deinen tollen Bildern gesehen hat. Glückwunsch zum Nachwuchs und willkommen zurück.
Besser als mit der #52 kann man ja wohl nicht wieder ins Forenleben einsteigen :D:top::top:

Mit geht's wie Robert....#53 ist ok, aber die #52 haut mich absolut um! Das ist ein Farbenspiel vom Feinsten! Mein Gott, würd ich das gern "live "sehen!!!!

Und auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Familienzuwachs!

Wow! Die 52 ist ja irre! :top::top: Welche Farben, welche Kraft! Und welch irre schöne Landschaft! Ich glaub, ich habe da ein neues Ziel entdeckt, dank Deiner Fotos. :) Ich freue mich, dass Du noch weitere zeigen wirst, gefielen mir doch die bisher vorgestellten Bilder schon so gut!

Herzliche Gratulation auch von meiner Seite zum Nachwuchs!

Toll, dass es hier noch weiter geht.
Die #52 ist TOP! Super Farben und schön, wie die Linien ins Bild führen!

Hallo Leute

vielen Dank für eure Glückwünsche und die Beiträge zu meinen Fotos. Freut mich, wenn es euch gefällt.

Ich mach mal weiter mit etwas Sonne, die zur Zeit rar ist bei uns in der Zentralschweiz. Etwas beiläufig aufgenommen auf einem Rastplatz in Big Island.

# 54

i-3FGM5kp-XL.jpg

Und dann hätte ich noch etwas Beifang. Entstanden auf den letzten Kilometern eines one day Road Trips auf Maui. Der Titel soll hier herhalten als bildliche Brücke zwischen den Schafen und meines immer noch nicht erloschenen Hungers nach Fotos an diesem Tag. :)

# 55

i-bPjFGPk-XL.jpg

Wahnsinns Bilder! Die 52 ist so gut, dass Du die jetzt erst zeigst...Aber die 55 finde ich auch cool, mit der Linienführung, dem Kontrast in den Farben und dem schönen Licht!

Die Bilder sind absolut genial! Ich bin leider erst jetzt auf den Thread gestolpert. Alle Aufnahmen sind nicht nur geil, sondern sehr geil. Es gibt nicht eine Aufnahme die Ansatzweise mittelprächtig ist. Mach weiter so!

Hallo Leute

Vielen Dank für die erneuten Kommentare, es freut mich, dass ich euch nach wie vor noch etwas begeistern kann für meine Aufnahmen :) Gerne mach ich noch mit ein paar Aufnahmen weiter. Das nächste ist eine der ersten Aufnahmen die ich auf Hawaii gemacht habe auf Oahu, direkt neben unserem Hotel gab es einen Park.

# 56

i-D8DX7Sf-XL.jpg

Und dann zeige ich nochmal etwas von Haleakala, eine etwas andere Version dieser faszinierenden Vulkanlandschaft.

# 57

i-wdXmgZ7-XL.jpg

Grüsse, Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten