Wie schon oft gesagt, da finde ich den "Canon-Weg" den besseren. Sie haben ihr anfangs viel kritisieres EOS-M System schon lange auf Vordermann gebracht
Was auch Jahre gedauert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie schon oft gesagt, da finde ich den "Canon-Weg" den besseren. Sie haben ihr anfangs viel kritisieres EOS-M System schon lange auf Vordermann gebracht
Was auch Jahre gedauert hat.
...
So habe ich zuletzt das Sony 28/2.0, das Samyang 18/2.8, einen 2x TK zusätzlich zum 1.4x TK für das 70-200 Sports und das Zhongyi 135/2.8 geklauft, das ZhongYi abgegeben, die anderen behalten...
Ich finde einfach nur die derzeitige "Übergangsstrategie" total misslungen. Erstmal nur KB-DSLM mit Z6/Z7. Für die DSLR-Kundschaft jetzt ein Nachfolger der D780 für eine total abgehobene UVP (wenn man den aktuellen Marktwert der Z6 vergleicht). Die Mehrzahl der Bestandskundschaft dürften ja außerdem bei weitem die DX-Käufer sein. Für die hat man damals überhaupt keine Signale gesendet.
Bleibt Adapter... und wer will schon Adapter außer als Not- und Nischenlösung.
Die Idee mit hochwertigen 1.8 ist sehr gut - wenn man die dann mit 1.2 ergänzt...Mit was will man die existierende f1.8 Reihe ergänzen? Mit kleineren, schlechteren, billigeren f1.8ern? Eher nicht. Mit noch größeren, schwereren, teureren f1.4ern? Macht wegen des etwas geringen Abstands auch nicht so viel Sinn.
Vor der Einführung des Z-System haben alle laut nach einem spiegellosen von Nikon System gerufen. Jetzt, wo es da ist, wird es überwiegend ebenso laut von Anfang an verrissen. Da sagt eigentlich alles über die Qualität der Beiträge. Es ist eigentlich logisch, dass man in knapp 2 Jahren nicht alle Erwartungen befriedigen kann.
Was kommt von Nikon?
Das ist ziemlich bitter![]()
Villeicht wurde ws schon erwähnt.
Was mich wundert ist das von Nikon nix kommt.
Canon hat jetzt die R5/6
Sony die A7SIII und eine andere Ankündigung zur A5 oder 6....
Was kommt von Nikon?
Das ist ziemlich bitter![]()
Erstaunlich was du alles weißt. Jahrelang war die Zoomtrilogie 16-35/24-70/70-200 das Setup schlechthin. Und jetzt kommst du und stellst es als Fakt dar das man kein 24-70 zum 14-30 braucht?Wenn man unten das 14-30 hat, will man aber kein 24-70 mehr, sondern ein handliches 70-200 und ggf. noch ein 50mm dazu, fertig.
Und wenn man sich für das 24-70/4 entscheidet, dann fehlt als SWW eben eine FB mit 16 oder 18mm, die die Hälfte vom 14-30 kostet, da ja deutlich einfacher zu machen als so ein Zoom.
...
Was kommt von Nikon? ...