Aber insegsamt kann Canon das Projekt doch nicht einfach so stehen lassen. Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die glauben, dass wir in ein paar Jahren DSLRs nur noch im absoluten Profibereich finden, kann ich mir eigentlich kaum Vorstellen, dass ein Marktführer das spiegellose Segment einfach so abhakt. Vor allem da die M ja abgesehen vom zunächst überzogenen Preis und den (wenn auch etwas aufgebauschten) AF-Problemen ein guter Start war (technisch).
Für mich ein Rätsel.
Ich verstehe diese Ungeduld nicht. Es wurde doch nun seitens Canon angekündigt, dass 2 neue Bodies und neue Linsen in Planung sind, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen.
Bis dahin fotografiere ich weiter mit meiner EOS M, mit der ich zufriedener bin, als mit allen Spiegellosen, die ich vorher hatte. Mir gefallen schlicht die Fotos und auch die Videos hinsichtlich Farbwiedergabe und Kontrasten besser als das bei meinen anderen Systemkameras der Fall war (Oly, Pana, Samsung). Das ist mir wichtiger als der AF.
Und wer sich mit dem M-System derzeit nicht anfreunden kann, hat jede Menge Auswahl bei anderen Herstellern.