• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe ohne Batteriegriff

Vielen Dank bishop.

Passt das exakt?
Und passt die Stativschraube dann auch noch?

Die Schraube mit der der Griff an der Kamera festgeschraubt ist hat auch nochmal ein Gewinde => also kann man auch wieder eine Stativschraube daran befestigen.

Zur Manfrotto Schnellwechselplatte, empfehle ich den ganzen Thread zu lesen, denn die Antwort wurde schon mal gegeben.

Viele Gruesse
Petra

Ich habe am 1.3. bei FJ-Fotoversand einen solche Handschlaufe bestellt und auch prompt die Bestätigung erhalten.
Jedoch habe ich bis jetzt noch nichts erhalten und auf Anfragen kommt keine Reaktion mehr.
Lebt der Verkäufer noch?
Hat irgendjemand von euch nach dem 3.3. eine Lieferung erhalten?

*wink*
bigbadolli

bigbadolli schrieb:
Ich habe am 1.3. bei FJ-Fotoversand einen solche Handschlaufe bestellt und auch prompt die Bestätigung erhalten.
Jedoch habe ich bis jetzt noch nichts erhalten und auf Anfragen kommt keine Reaktion mehr.
Lebt der Verkäufer noch?
Hat irgendjemand von euch nach dem 3.3. eine Lieferung erhalten?

*wink*
bigbadolli
Ja ich, gestern. So viel ich weiß, hat er erst nach dem 15.03 wieder welche gehabt.

Habe schon im Februar bestellt und vor einer Woche die Bestätigung bekommen, dass ab 15. wieder geliefert werden kann... Kommt sicher die nächsten Tage!

Viele Grüße, Michael.

mir geht es ähnlich,

hab am 7.3 das geld überwiesen, bis heute ist nichts gekommen, habe schon zweimal mit herrn flor telefoniert, 1. mal hab ich angerufen, da ich mail erhalten habe ob ich noch interesse hätte an dem gripp, da dieser wieder am 16.3 verfügbar ist, ich aber schon längst überwiesen habe

er hat gemeint wenn ich am 18.3 noch nichts erhalten habe, soll ich mich nochmals melden, bis heute ist noch nichts eingetroffen

nach dem 2. anruf meinte her flor er habe das päckchen bereits am 12.3. (Samstag) versendet, dass mit dem mail tut ihm leid, da hat er was verwechselt.

tja bin gespannt ob der gripp tatsächlich kommt

lg christian

ich habe letzten Donnerstag mit ihm Telefoniert und er hatte mir gesagt das es Probleme mit dem Spediteur gegeben hat der den Grip liefert. Es sei aber alles behoben und der Grip sei zu mir unterwegs. Und siehe da, heute morgen war die Post da und hat den Grip gebracht :) .. Ich habe bislang immer recht schnell antwort auf meine Emails bekommen, bis auf einmal. Ist ein freundlicher Mensch, alles Paletti! ;)

ER ist DA, der Gripp 3 :D

meine freundin hat mich gerade darüber informiert. wie schon heute ein bisserl weiter oben geschrieben, hat es ein wenig komplikationen gegeben, aber er ist dennoch gekommen ;-)

übrigens F-J Fotoversand bzw. Herr Flor, ein sehr netter Geschäftsmann, ist bemüht, so schnell wie möglich auf E-Mails oder wie bei mir sogar auf "unbeantwortete" Anrufe

dafür, dass ihn der Lieferant hängen lässt kann er ja schließlich nix und wenn die nachfrage so groß ist, kommt man bestimmt nicht mit dem e-mail lesen und beantworten zurecht *G*

lg
christian

Hallo euch,

weiss denn jemad obs solch eine Handschlaufe auch für die Sigma SD10 gibt. Leider hat der Powerpack der SD10 keine möglichkeit unten eine Lasche zu ziehen also bleibt nur die Befestigung am Stativgewinde. Allerdings ist die SD10 mit Powerpack um einiges großer als die 300D oder 20D.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dank im vorraus :o

mfg Jeremy

So, ich habe den Gripp gestern mal an meine 20D gebastelt und ein Paar Testbilder gemacht. Einfach nur Super kann ich sagen! Die Kamera klebt förmlich an der Hand, gerade bei Hochformat ein sehr entspanntes Fotografieren. Eine sehr lohnenswerte investition :)

Riesbeck schrieb:
Wieso, ist doch dann Umständlich vom Handling, oder?

Im Gegenteil. Zum einen ist es hervorragend das der Tragegurt jetzt an der Seite hängt und zum anderen musste ich bei hochformatbildern die Kamera immer fest in der Hand halten. Auf dauer gibts da schonmal einen Krampf. Durch den Grip muss ich überhaupt keine Kraft mehr auf den Body anwenden um den festzuhalten, die Kamera hängt nach unten und ich kann entspannt fotografieren.

Ich hab zwar nur die E1 aber fürs Hochformat nehme ich meine Hand raus und halte sie am BG fest.
Aber die "Geschmäcker" sind ja verschieden. Für mich ists halt unbequem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten