• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschlaufe ohne Batteriegriff

Nachdem du schon den Battegiff hast, würde ich dir zu Orginalschlaufe raten da die in meinen Augen bequemer ist und du leicher rein und rausschlüpfen kannst.
Außredem ist sie schwarz und steht CANON drauf. :D

Hallo Ulli,
ich kann die Handschlaufe nach wie vor empfehlen. Mittlerweile habe ich auch
nen BG, einfach die Bodenplatte abnehmen und feddisch. Vorteil: Man hat
zumindest die Option, die Handschlaufe mit und ohne BG zu verwenden (ob
man´s tatsächlich macht, ist ne andere Frage - mir is dat zuviel Fummelei).
Zur Bequemlichkeit der Originalschlaufe kann ich jetzt nix sagen, weil ich sie
nicht kenne. Aber schwarz ist die andere auch (und billiger ;) ) und Werbung
mach ich eigentlich auch nur, wenn ich dafür Geld kriege :D

Gruß
Dirk

Riesbeck schrieb:
Meine E1 hab ich für 15,- bekommen, was kostet die NN?

7,00 Doppelmark :)
(war allerdings auf der Photokina)

Tom Bombadur schrieb:
Hallo Petra.

Ok ich meine an der Handschlaufe das gegestück eines Klippverschlußes gesehen zu haben. Hersteller wie Tamrac oder Op-Tech bieten Neopren,bananenförmige Tragegurte an. Diese habe einen Klippverschluß um den Gurt, wenn man mit dem Stativ arbeitet abzuklippen.

Ob das die selbe Größe ist, wäre halt interessant.

PS Prima von Dir, ich dachte schon mein Anleign wäre verhallt! :)

Ich habe einen "Gripp 3" (dachte beim Kauf, daß der 2er diesen Fastex-Verschluß nicht hat, deshalb) und einen OP/Tech "Pro-Strap" - die Verschlusse des Pro Strap sind deutlich größer als die der Handschlaufe, insofern läßt sich da nix tüddeln. ;)

Ich habe aber sowieso den Handgriff UND den Pro Strap immer dran - mal braucht man eben das eine, mal das andere... :)

Huhu,

weiß jemand noch eine andere Quelle wo man den Kamera Gripp bekommt? In dem genannten Fotoversand ist der Gripp ausverkauft und ich will ihn doch ganz schnell haben! :)

Hallo,

also mir hat der Verkäufer heute eine Lieferzusage für 03.03. gemacht.

Gesucht hab ich schon viel wo es die Schlaufe noch geben könnte, hab aber nichts gefunden.

Gruß

Andreas

Hallo,

ich habe meinen über Ebay bei einem Händler aus Singapur gekauft :D
Hat sehr gut funktioniert und das Päckchen kann ruckzuck an.

Eigentlich ist diese Schlaufe genau das, was ich seit einem Jahr vermisse. :eek:
Bei meiner Sony DSC-F717 hatte ich jeweils den Tragriemen so um meine Hand geschlungen, dass er die Funktion eines solchen Griffes bekam. Bei der 300D habe ich das von Beginn an schmerzlich vermisst.
Nun meine Frage:

Gibts einen Lieferanten in der Schweiz ? Ich habe keine Lust, nochmal 20 EUR Porto zu bezahlen...

Sacha

Es gibt ja auch die Orginal Handschlaufe E1 für so um die 16,- in Deutschland. Was die bei euh im "Ausland" kostet weiß ich aber nicht, dürfte aber so wies aussieht billiger sein.

Hmm, der E-1 passt aber nur in Verbindung mit einem Batteriegriff, oder ?

@Zimbi RFD: Wie finde ich diesen Händler bei ebay ? Konnte per Suche nichts finden.

Sacha

@sacha

bei ebay muß man international suchen wenn der Verkäufer nicht weltweit angegeben hat wird das auf der deutschen Seite nicht angezeigt ?!

Zimbi RFD

ich hab dem typen von FJ-Fotoversand mal eine mail geschrieben und nach 10min Antwort bekommen. Die Schlaufe (Typ I-III) ist bestellt und ab dem 03.03 wieder Lieferbar! ... also, noch einen Moment Geduld ;)

LJPetzi schrieb:
gripp222.jpg

Jetzt meine Frage: Kennt die Handschlaufen jemand? Wie ist die Verarbeitung? Haellt das schon? :confused:

Ich habe zwar einen BG-E1, aber damit ist die Kamera doch ganz schoen klobig und schwer. Da waere so eine Schlaufe mit Befestigung an der Stativschraube, bzw. nur die Befestigungsplatte, schon eine nette Alternative.

Waere schoen wenn jemand zu den Schlaufen was sagen koennte. Danke.
Petra

Frage: passt die Befestigungsplatte unter einer EOS 20D ?

.

DIGN schrieb:
Frage: passt die Befestigungsplatte unter einer EOS 20D ?
.

oder unter eine 300D? und, kann man dann trotzdem noch eine manfrotto schnellwechselplatte an der kamera befestigen? fragen über fragen...wer kann es uns sagen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten