• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Handschlaufe "Herringbone": Erste Erfahrung

Aber wieso müssen manche es vom Zoll abholen und manche vom Postamt?

Man sollte nicht glauben, dass DHL ein einziges Unternehmen ist.
Man könnte glauben, es ist in jedem Ort ein eigenständiger Krämerladen.

So ist das, genau wie bei den Sparkassen auch. :evil:

Danke für den Tip mit der Handschlaufe, habe nun auch bestellt. Bin gespannt ob, wo und wann ich sie mir abholen kann. ;)

Aber wieso müssen manche es vom Zoll abholen und manche vom Postamt?
Nun gut. Nachdem ich heute mein Päckchen beim Zollamt in Empfang nehmen durfte und auch nur rund 30min warten mußte, habe ich auch mal nachgefragt, warum das Päckchen nicht direkt ausgeliefert werden konnte. Antwort: "Weil keine Rechnung außen dran ist".
Aha, gut, demnach reicht der angegebene Warenwert nicht aus und man will offenbar den tatsächlich bezahlten Wert ermitteln, um diesen ggf. verzollen zu können. Ok, leuchtet irgendwie ja auch ein und es soll ja alles seine Ordnung haben. :rolleyes:
(Wegen des geringen Warenwerts muß natürlich nichts nachbezahlt werden).

Heute Abend dann die Überraschung: Ein am letzten Freitag über Ebay in den USA geordertes Gerät (ca. 60€ Warenwert) durfte ich bei der örtlichen DHL-Stelle abholen. Kein Zoll, keine außen angebrachte Rechnung, keine Angabe eines Warenwerts, kein Zoll ... nichts.

Ich glaube, so richtig schlau bin ich nun immernoch nicht, was beim Zoll bleibt, und was nicht. Scheint also tatsächlich eine Art Glückspiel zu sein. :confused:

War denn bei Dir bei der Handschlaufe nicht der grüne 15$-Aufkleber drauf? Und wie weit ist es bei Dir zum nächsten Zollamt? Nicht, dass man da quer durch halb Deutschland fahren muss...

War denn bei Dir bei der Handschlaufe nicht der grüne 15$-Aufkleber drauf? Und wie weit ist es bei Dir zum nächsten Zollamt? Nicht, dass man da quer durch halb Deutschland fahren muss...
Der grüne Aufkleber war drauf, und auch $15 angegeben, inclusive Kreuzchen bei "Gift" (wie auch bei dem US-Paket). Ich denke mal, der Händler wird überall das gleiche raufschreiben.

DHL hat aber zusätzlich noch 3 weitere Aufkleber draufgeklebt:
- "Selbstverzollung"
- [X] Einschreiben
- handschriftliche Adresse "Hauptzollamt ..."

Der Typ, der die vielen Adressaufkleber schreiben muß, kann einem leid tun ;)

Am 29.6. bestellt, heute (4.7.) hat DHL das Päckchen gebracht.
Bin begeistert, wirklich erstklassige Ware, danke Harry für den Tip.

So, nachdem ich die Handschlaufe (schwarze Version) nun einen Tag lang "anprobiert" habe, kann ich ein Fazit ziehen.

Kurzfassung: :top:

Etwas ausführlicher:
+ sehr wertig verarbeitet, schönes weiches Innen-Leder, stabile äußere Schicht, und gut gearbeitete Nähte
+ scheint recht robst zu sein, aber das wird sich im Laufe der Zeit beweisen müssen
+ angenehmes Tragegefühl
+ Bodenplatte kann an der Kamera verbleiben, wenn ein Stativ genutzt werden soll
- etwas umständliche Befestigung an der Kamera (aber gute Anleitung beiliegend)

Entgegen anderslautender Meinungen muß ich sagen, daß das Daumenrad weiterhin gut bedienbar bleibt. Das kann daran liegen, daß ich nicht so extrem große Pranken habe, oder einfach an der eingestellten Weite der Schlaufen. Es bleibt so genügend Spielraum, um alle Bedienelemente an der Rückseite zu erreichen, an die ich ohne Hand Strap auch rankommen würde. Der Tragekomfort ist allemal besser, als mit ums Handgelenk gewickelten Original-Tragegurt - gerade bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen.

Ein dickes Minus muß ich allerdings dem hiesigen Zollamt vergeben. Knapp 3 Wochen, um über ein eingegangenes Päckchen zu informieren, empfinde ich als zu lang.

Vielen Dank für den Tip HarryF!

Am 02.07.09 bestellt und am 07.07.09 erhalten. Schneller geht es nun nicht mehr.

Mein Fazit:

Absolut Top und Fünf Sterne Empfehlung! Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich geh dann mal wieder fotografieren... :)

Gruß
Nipeca

Verpackung und Verarbeitung sind top, da sollten sich die Hersteller hier zu Lande mal ein Beispiel nehmen. Ich musste meins ebenfalls beim Zoll abholen. Weils nach Rechnung über 22 Euro lag müsste 19% Einfuhr-Umsatzsteuer entrichtet werden.

Wie der Zufall aber so will kommt man auf exakt 4,99 Euro Umsatzsteuer. Und wie ein weiterer Zufall will liegt das exakt 1 Cent unter der Freigrenze. Insofern alles in Ordnung, warum auch immer dann 15 draußen als Warenwert dran steht :/

So, inspiriert durch eure Beiträge, den Preis und die Handschlaufe wurde meine Visa Karte auch grade belastet :)

Bin mal gespannt wann sie hier ankommt, ich werde dann mal meine Eindrücke schildern.
(Ist schon 5 Minuten her und noch keine Versandmail :ugly:)

Gerade mal 5 Tage für den Transport aus Korea... nicht schlecht...
angekommen.... ausgepackt, erstmal begutachtet und getestet. Echt etwas feines diese Handschlaufe, sehr bequem, die Verarbeitung ist sehr gut, schon allein die Verpackung wirkt edel :eek: wenn auch simpel und schlicht.
Also das Produkt ist mal echt eine klare Empfehlung.

Jetzt muss ich noch mal nachfragen.

Wie war denn der Ablauf bei euch, nach dem Ersteigern?
Ich habe per Paypal über Ebay das Geld überwiesen und in diese Textmessage Box die bei der Ebayabwicklung kommt (wo auch die Adresse von mir steht usw.) meinen Farbwunsch eingetragen.

Habt ihr dem Verkäufer noch eine sperate Mail geschrieben? Oder hat er sich bei euch gemeldet? Ich habe nämlich noch keine Reaktion von ihm bekommen. Und die Zeitverschiebung kenne ich nicht, vielleicht schläft er noch :)

abwarten und Tee trinken, bei mir kam iwie ne Mail was ich für ne Farbe haben will :)

Jetzt muss ich noch mal nachfragen.

Wie war denn der Ablauf bei euch, nach dem Ersteigern?
Ich habe per Paypal über Ebay das Geld überwiesen und in diese Textmessage Box die bei der Ebayabwicklung kommt (wo auch die Adresse von mir steht usw.) meinen Farbwunsch eingetragen.
Das reicht schon. Bei mir kam die gewünschte Farbe (schwarz) an, ohne weitere Mails.
Allerdings bleibe geduldig, falls DHL dein Päckchen erst zum Zoll bringt. Dann dauerts länger ...

Der Verkäufer hat auf meine Nachfrage nach dem Kauf sehr schnell geantwortet, auch, wenn es bei ihm eigenlich schon späte Nacht gewesen sein sollte.

Versandbestätigung samt Trackingnummer kam gestern um 20:00 Uhr (in Korea ca. 4 Uhr nachts der arme mann :D )

Na da bin ich mal gespannt wann es eintrudelt, bin eher einer der "gleich haben wollen" sorte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten