• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Um den Eye AF zu aktivieren musst Du ihn gedrückt halten und natürlich auch einen Menschen vor Dir haben, danach den Auslöser halb durchdrücken. Die Mitteltaste des Steuerelements recht neben dem Display ist, wie schon erwähnt, standardmäßig damit belegt.

Wenn Du es einmal raus hast, sollte es eigentlich kein Thema mehr sein. Achso AF-C wählen nicht vergessen. ;)

Joa, hat dann definitiv überwiegend am Kamera Nutzer gelegen.
Wobei die Lichtberhältnisse wirklich düster waren... durchgehend 2.8, ISO 6400 und Licht meist nur von unten oder einer Seite – ergo viele dunkle Augenhöhlen...

An der 7r auch 12800...

Zuletzt bearbeitet:

Das man immer noch die Taste drücken muss ... wer denkt sich so etwas aus in Zeiten von Gesichtserkennung, Gesichter-Priorisierung, Lächel-Automatik ...

Ich finde, man sollte es aktiv schalten können, OHNE zusätzlichen Tastendruck!

Das dachte ich anfänglich auch und meinte es wäre so blöd implementiert, da ich auch eine Olympus hatte. Jetzt bin ich schlauer. Wenn man damit länger gearbeitet hat, ist es eine wahre Offenbarung es nicht komplett automatisch zu haben.

... damit du auch mal auf das Ohr scharf stellen kannst?

;-)

Man könnte ja verschiedene Einstungsmöglichkeiten anbieten, so wie bei AEL, Gesichtserkennung und und und...

Ich habe eine. Allerdings benutze ich sie ausschliesslich für Sport und Viecher. Da brauche ich keinen Augen AF.

Und zufrieden ? Kannst du eventuell einen Vergleich ziehen zwischen Deiner Kombi und einer Nikon oder Canon Kombi mit jeweils 24-70, 2.8

Ich hab früher mit zwei Canon 5D III plus 24+50mm L Reportagen fotografiert.

Dagegen ist für mich die Sony A9 mit 24-70GM ein Traum.

Hier ein paar Vorteile für die A9 gegenüber Canon 5DIII:

-Schneller AF
-Lautlos
-Großer interner Buffer
-Augen AF
-Schwenkbares Touch-Display
-Bildqualität

Dynanic Range, ISO-Fähigkeit und Auflösung. Ich kann das bestätigen, im Vergleich zwischen A9 (respektive A7) und 5DMKIII. Die A9 hat wesentlich mehr ISO und Dyamic Range-Reserven als die 5DMKIII.

Detailzeichnung, Kontrast und die Schärfe kommen noch dazu. Ok, zählt auch unter Auflösung :)

Das 24-70GM ist schon eine Klasse für sich.

Ok, wenn man natürlich die Auflösung anhand eines 50L gegenüber dem 24-70 GM betrachtet ist das sicher ein Unterschied. Das hat aber nichts mit der Kamera zu tun.

Grade heute hab ich ein paar letzte Fotos mit dem 24-70 GM an der A9 geschossen bevor ich sie wieder abgegeben hab.

Zumindest das Bokeh des GM kann durchaus unschön sein.
Hat aber ja auch nix mit der A9 zu tun :rolleyes:

Grade heute hab ich ein paar letzte Fotos mit dem 24-70 GM an der A9 geschossen bevor ich sie wieder abgegeben hab.

Zumindest das Bokeh des GM kann durchaus unschön sein.
Hat aber ja auch nix mit der A9 zu tun :rolleyes:

Hast du mal ein beispielbild dafür ? Bin zwar kein Fan von Tests aber das Sony 24-70 kommt ja überall durchweg super weg, viel besser als ein Canon oder Nikon Pedant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten