• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Das die A9 durchaus Vorteile hat ist unbestritten, daher schiele ich auch in diese Richtung. Aber es steht dummerweise der falsche Firmenname vorne drauf :D

Kannst ja einen Canon Kleber drübermachen :D

Könnte ich. Aber ein Systemwechsel werde ich mir aktuell wohl nicht antun. Denn eine Adapterlösung will ich nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Daher warte ich erstmal ab was Canon zur Photokina im nächsten Jahr an Spiegelloser KB Kamera bringt. Generell fühle ich mich bei Canon wohl, aber es gibt eben auch Nachteile.

Und bevor es eine A9 würde, müsste ich das gute Stück erstmal ausgiebig testen. Hatte sie zwar schon in der Hand, aber eindeutig zu kurz um mir ein Urteil bilden zu können. Wobei ich schon der Meinung bin das sie mir zu klein ist.

Könnte ich. Aber ein Systemwechsel werde ich mir aktuell wohl nicht antun. Denn eine Adapterlösung will ich nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Daher warte ich erstmal ab was Canon zur Photokina im nächsten Jahr an Spiegelloser KB Kamera bringt. Generell fühle ich mich bei Canon wohl, aber es gibt eben auch Nachteile.

Und bevor es eine A9 würde, müsste ich das gute Stück erstmal ausgiebig testen. Hatte sie zwar schon in der Hand, aber eindeutig zu kurz um mir ein Urteil bilden zu können. Wobei ich schon der Meinung bin das sie mir zu klein ist.

Kannst bei mir gern mal vorbeikommen zum Ausprobieren.
Ich fürchte nur, der Weg bis Oberbayern ist Dir bissi weit...

Hättest du mal vor zwei Wochen sagen sollen, da war ich in Oberbayern

Wobei ich schon der Meinung bin das sie mir zu klein ist.

Mit dem Batteriegriff passt sie für mich mit normalgrossen Händen perfekt (Handschuhgrösse 8). Wenn jemand grössere Hände hat, könnte sie in der Tat etwas zu klein sein. Man merkt, dass Sony den Handgriff der A9 im Vergleich zur A7RII etwas grösser gemacht hat. Die A9 liegt mir besser in der Hand.

Das 85er habe ich nicht aber mit dem GM 70-200 und dem 100-400 habe ich noch etwas Luft zwischen Finger und Objektiv. Allerdings auch nicht sehr viel.

Oder ob sie überhaupt welche bauen. Ist aber auch egal, dafür baut Sony eine nach der anderen und wir können uns aus einer Vielzahl das passende Modell raus suchen.

Canon baut jetzt schon die spiegellose M Serie mit APS-C. Man kann also nicht sagen, dass die gar nichts machen.

Ich weiß nicht, ob das schon verlinkt wurde.
Habe das gerade gelesen und finde seine Erkenntnisse interessant.
Sony A9 und Hasselblad X1D im Vergleich bei einem Konzertbesuch mit extrem wenig Licht:

http://www.stevehuffphoto.com/2017/...-and-hasselblad-x1d-shoot-low-light-together/

und noch ein Bericht:
http://www.stevehuffphoto.com/2017/09/29/crazy-comparison-sony-a9-vs-hasselblad-x1d-whaaaaat/

und A9 im Vergleich zur Fuji GFX
http://www.jasonlanier.com/blog/201...otographer-using-the-sony-a9-and-the-fuji-gfx

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, was sich seit der Photokina 2016 getan hat, aber dort hat mich die X1D im kurzen Test alles andere als überzeugt :)

Nutzt du hier jemand?
Kommt man vom letzten Bild durch Wischen oder Klicken mittlerweile weiter aufs erste? Oder geht das immernoch nicht?

Zumal der Vergleich 50 MP Ruhig-Blut-Diva gegen 24 MP Action-Sport-Bolide doch schon etwas hinkt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten