Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich schwanke noch zwischen Canon Eos R5 und der Sony a7Rm4. Akkuleistung ist bei der Sony ja überragend, verglichen mit der R5. Aber wie sieht’s bei Sony mit LZB aus? Da schmückt sich die R5 ja auch nicht gerade mit Ruhm. Zu diesem Thema find ich jetzt nix auf die schnelle.
Ich schwanke noch zwischen Canon Eos R5 und der Sony a7Rm4. Akkuleistung ist bei der Sony ja überragend, verglichen mit der R5. Aber wie sieht’s bei Sony mit LZB aus? Da schmückt sich die R5 ja auch nicht gerade mit Ruhm. Zu diesem Thema find ich jetzt nix auf die schnelle.
Sie ist aktuell die beste Mischung der Fähigkeiten aus A9ii und der A7RIV - wobei sie die RIV in den meisten Punkten locker erreicht, teilweise sogar deutlich schlägt
Cheers
Wie schneidet die a7RIV bezüglich AF ab, verglichen mit der R5? Wichtig ist mir das sie auch bei schnellen Motiven gut mithalten kann. Muss jetzt kein Highspeed-Biest sein, aber bei dem Preis sollte der AF schon ordentlich schnell und vor allem zuverlässig sein. Wichtig ist für mich auch eine ordentliche Akkulaufzeit. Was Akku betrifft hatte ich mit einer Fuji X-T3 schlechte Erfahrungen gemacht. Sowas nervt extrem.
Merkt man einen großen Unterschied in der Bildqualität zwischen der Sony und der Canon?
Hallo Marian,
also beim AF nehmen sich beide nichts. Meine Erfahrung war, dass die R5 etwas besser und schneller fokussiert. Auf jeden Fall erkennt und trackt die R5 Gesichter / Augen besser und von weiter weg. Auch meine Kinder beim auf mich zulaufen hat die R5 besser gemeistert. Meine A9 hingegen ist noch einmal deutlich besser was AF und Genauigkeit betrifft.
Bei der Akkulaufzeit ist die A7r IV der R5 hingegen massiv überlegen. Der Akku bei der R5 hält nicht so lange. Da ist die A7r IV wirklich ein großer Fortschritt. Kein Vergleich zur Fuji XT-3 - die hatte im Gegensatz zur XT-4 noch den kleineren Akku und der war so richtig grottig.
VG
Bernhard
Aber der Akku der R5 hält hoffentlich länger als bei der R5?
??? Gegen welche Kamera willst Du den Akkuverbrauch vergleichen?![]()
Ups Sorry... also ich hoffe der Akku der R5 hält länger, als der Akku meiner damaligen Fuji X-T3.
Das auf jeden Fall
Vielen Dank! Oh man, ist echt nicht einfach. Vor allem ist es aktuell echt schwierig, beide (Sony und Canon) miteinander zu vergleichen, wenn die R5 nicht verfügbar ist. Ich denk Vorführgeräte werden auch Mangelware sein.
Wo bist denn her?
Wenn du dir nur eine Kamera leisten kannst aktuell, keine bescheuerte Markentreue besitzt wie viele andere und mehrheitlich im Bereich Architektur und Landschaft unterwegs bist = CANON EOS R5
warum ist da die R5 besser als die A7RIV?