Gast_493207
Guest
AW: Sony A7R III
Mit flexible Spot M kann man dagegen ganz gut fokussieren, weil das AF-Feld größer ist. Die Nikon D750 kann unter solchen Bedingungen fast überhaupt nicht mehr fokussieren, und wenn doch, dann ungenau.
Ich fotografiere unter solchen Bedingungen auch nur mit dem Blitz. Mir geht es bei solchen Tests eigentlich nur darum, den Autofokus zu testen. Der Augen-AF kommt bei solchen Bedingungen komplett durcheinander. Er fokussiert zwar, nur nicht auf das Auge, sondern irgendwohin, obwohl das Auge erkannt und mit dem grünen Kästchen nachgeführt wird. Doch scharf wird es woanders.Das ist dann schon fast kein Low-Light sondern eher No-Light, wenn man mit f1.8 und 1/60 Sek. Iso25.600 benötigt.![]()
Mit flexible Spot M kann man dagegen ganz gut fokussieren, weil das AF-Feld größer ist. Die Nikon D750 kann unter solchen Bedingungen fast überhaupt nicht mehr fokussieren, und wenn doch, dann ungenau.
Solche Bilder werden bei mir eher auf 9-12 Megapixel skaliert, und da sieht es wiederum ordentlich aus.Auch wenn man bei der Riii noch was machen kann, indem man die Bilder auf 24MP herunter skaliert.