Interessanter Thread. Ich habe mir letztes Jahr im September die originale Handschlaufe AH-4 von Nikon geholt und kurz darauf wieder zurückgebracht.
Auch wenn ich mir damit den Zorn aller dortigen Verkäufer zugezogen habe (+ einer Frau, die am Tresen stand und wichtig mitdiskutieren mußte), da sie zu dritt auf mich eingeredet haben, war's mir egal.
Trotzdem versuchten mich die beiden Verkäufer umzustimmen, die Schlaufe zu behalten. Und die Dame am Tresen meinte, sie benutze sie auch an der D700 und auch an der D3. Gehe mal davon aus, daß dies nur heiße Luft war und sie halt auch gerne ein bissi mitreden wollte. So dämliches Verhalten kenne ich eigentlich nur von Männern.
In der Beschreibung der Original Handschlaufe von Nikon steht nämlich interessanter Weise, daß man sie nicht für die D700 benutzen soll, wenn man einen Batteriegriff hat. Für die D3 ist sie lt. Manual auch nicht geeignet, also bin ich hier eher vorsichtig.
Weiß jemand von Euch, warum das so ist? Zumal an der D3 der Grip ja fix in den Body integriert ist ...
Thx und liebe Grüße