• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Moin,
gestern klar 30:39 gegen Oftersheim-Schwetzingen verloren,
ein paar Bilder davon aus der mA Bundesliga-Süd,
grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für all eure Äußerungen. Erstmal zum 135er. :)
Ich find einfach das Bokeh so toll bei 2,2. Da ich am meisten Leichtathletik fotografiere (Indoor bei schrecklichem Licht), kann ich es perfekt beim Weitsprung einsetzen, weil ich dort selbst den Abstand sehr gut bestimmen kann. Und mir ist leider noch nicht aufgefallen, dass es langsamer als das 70-200 II ist. Das habe ich ja auch. Ich finde das 135 einfach nen Traum :P Habe im Anhang noch eins aus der Leichtathletik. ( Ich würdes das 135 auch bei normalem Licht nehmen, wegen dem Bokeh (?!) eben :) )

Zur Mark IV / 1DX . Mir hat die Qualität der Mark IV einfach nicht überzeugt. Und ich will einfach Vollformat, weil bei High-ISO die Bilder knackiger werden. Ich habe die Mark IV noch nie in der Hand gehabt, aber ein Kollege hat mir ein Bilder bei 6400 unbearbeitet ausm Raw-Converter geschickt, ohne nachschärfe etc. und das hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen und wofür ich 4000€ ausgeben würde.

Und da ich die D3s :p schon ein paar Mal hatte, hab ich meine persönliche Bildqualität sehr sehr hoch gesteckt. Aber es sind ja noch keine Hochauflösenden Bilder der 1DX im High-Iso-Bereich vorhanden. Vielleicht ist es auch ein Schuss ins Ofenrohr, was ich aber nicht denke. Na schauen wir Mal :)

Im Anhang noch 4 Bilder vom gestrigen EHF-Achtelfinal-Hinspiel. War nicht wirklich die Bombe. In der ersten Hälfte funzte die Beleuchtung nicht und es war auch keine Stimmung vorhanden, da nur 2500 :( Zuschauer da waren.

Also, nun genug gequatscht. Weitere Bilder gibts wieder auf Sportfotos-MD.de :)

Viele liebe Grüße
Lukas

Württembergliga vom letzten Wochenende:
TSV Wolfschlugen - TSV Blaustein 24:24 (10:13)

Klare Sache, schönes rotes Licht :mad:
Grüße aus Magdeburg, Steffen
...Tja, aufgrund von 'Überlichtungsgefahr' wurden anscheinend die Vorhänge zu gezogen ;)

Beim Spiel unserer 1. Herren war es bereits dunkel. Da blieben nur die Leuchtstofflampen als einzige Lichtquelle:

Landesliga Hessen Nord: HSG Zwehren-Kassel : TV Alsfeld

Zuletzt bearbeitet:
Challenge Cup - meine Lieblingskategorie im Europa :top:

DHK Banik Most - HC Victoria Berestie

Bild 1: Kollege Zdenek Koza bei der Arbeit :top:

Gruss
Alex

Challenge Cup - meine Lieblingskategorie im Europa :top:

DHK Banik Most - HC Victoria Berestie

Bild 1: Kollege Zdenek Koza bei der Arbeit :top:

Gruss
Alex

Gefährliche Positionen lohnen sich oftmals. Klasse Perspektive. Ich habe mir dabei schon insgesamt 2 Cuts am Auge geholt aber trotzdem versuche ich es auch immer wieder :-)

KLASSE !!!

Gefährliche Positionen lohnen sich oftmals. Klasse Perspektive. Ich habe mir dabei schon insgesamt 2 Cuts am Auge geholt aber trotzdem versuche ich es auch immer wieder :-)

KLASSE !!!

Bei mir ist es bisher immer gut gegangen :top: Bild 2 habe ich aus einer ganz ähnlichen Position gemacht und für meinem Geschmack wirkt es gut.

Alex

Finde das Bild auch sehr gut, aber ich hätte wahrscheinlich Bammel wegen der Kamera...und wegen blauen Augen.;)

... Stimmt, ein bischen Risiko ist dabei. Naja, ich habe sowiso keine passende Brennweite dafür, wären umgerechnet ca. 35 mm an Canon APS-C.

.. Vom Sonntag. weibl. B-Jugend HSG Zwehren-Kassel : SG Nied.

Bei besserem Licht (Sonnenschein durch die Oberlichter) und mir dem 70-200 L 2.8.

Irgenwie komme ich damit besser klar als mit dem 85/1.8. Bei Kunstlicht (Leuchtstofflampen) habe ich damit keine wirklich scharfen Bilder. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass bei 2.8 die Schärfentiefe grösser ist.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
ogott steffen, fotos aus dem rotlichtbezirk:D

hier mal ein paar vom wochenendelend bei burgdorf...

Zuletzt bearbeitet:
... schade, auf sport1 wird heute Abend Berlin:Magdeburg übertragen.

:confused: Wieso schade? Ich find es gut. :)

Zu Deinen Bildern, gefallen mir auch sehr gut. Ich erwische mich
auch oft dabei, dass ich auf Blende 2,5 oder kleiner abblende.
Es ist wesentlich einfacher als Blende 1,8. (Zumindest an der D90)

@Jotzet - Technisch saubere Fotos :top:, wie immer eine perfekte
Arbeit. Hast wirklich ein gutes Auge für die Situation.

Grüße, Steffen

Zuletzt bearbeitet:
das haben sie schon im hinspiel geschafft;) fotos sind noch über meine hp anzuschauen...allerdings fürften die löwen heute auf revanche aus sein....

http://www.zerfi.de/01ff4a9aad08fcc01/049d1d9bea0ea1201/index.html

Die Situation find ich total super getroffen :top:

Auch ich möchte gerne mal Bilder von gestern zeigen. Das war bei uns in der Uni halle. Bergischer HC gegen den THW Kiel ;)
was mich sehr stört ist dass ich nur ne Iso wert von 500 hatte aber die Bilder trotzdem total rauschen ;(
Über kritik würde ich mich sehr freuen

lg

Lilo

Hi Lilo,

also verrauscht finde ich die Fotos nicht.
Aber, ich weiß nicht woran es liegt. Entweder sitzt der Fokus nicht, die Bilder sind verwackelt oder die Belichtungszeit ist zu lang.
Ich denke mal es ist Alles irgendwie ein bisschen schief gegangen.
Meine Empfehlung:
ISO höher, Blende etwas kleiner, Belichtungszeit auf min. 1/640 s.
Autofokus auf kontinuierlich.
Dann Dauerfeuer.

Grüße Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten