• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

bei 13 grad minus kanns gar nicht warm genug sein:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Briefmarkenformat ist eine Beurteilung schwierig. Bei größeren Bildern würde man sehen, dass die von dir gewählte Verschlusszeit Bewegungsunschärfen erzeugt. Bei Jugendhandball halte ich 1/500 für die Grenzedessen was noch akzeptabel ist.

Anbei auch noch ein paar 'Mini'-Jugend-Bilder mit der ollen D80 aufgenommen.

War echt lustig, den Kleinen zuzuschauen ...

Gruß
Alex

D80? Alex? Tzztzztzz

Ich finde die Fotos spitze, besonder das Zweite. :top:

Danke fürs Zeigen.

Steffen

Anbei auch noch ein paar 'Mini'-Jugend-Bilder mit der ollen D80 aufgenommen.

War echt lustig, den Kleinen zuzuschauen ...

Gruß
Alex

Bei den Kleinen zu fotografieren macht mir auch immer grossen Spass!

Schöne Bilder!

Und mit der D80 habe ich auch noch viele Handballbilder gemacht vor einigen Jahren, Bild 1 entstand damals in Bratislava bei 1/320 , 2.8, ISO 1600. Die D70s (Bild 2) rauschte bei ISO 1600 schon deutlich mehr.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal wieder was am Wochenende von mir.
Die ersten beiden Bilder Bezirksklasse Helmlingen2 - Rastatt und die beiden letzten Landesliga Ottenhöfen - Steinbach. Beide Spiele frisch von heut.

Gruß

Thomas

Die EM ist Vergangenheit, die Gegenwart heisst Extraliga und die ISO Werte steigen wieder...

Lovosice - Zubri 24:23 (15:10 / 07.02.2012 / 800 Zuschauer)

Gruss
Alex

Die nächste Partie in der Extraliga: Jicin - Trebon 30:20 (08.02.12 / 420 Zuschauer). Die Bilder entstanden im Bereich 1/800 , 2.8 , ISO 8000.

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. Ich möchte mich auchmal wieder zu Wort melden.
War gestern wieder beim Spiel des SCM.
Ich finde, dass es bisher die beste Galerie ist, die ich vom Handball gemacht habe :p

Weitere Fotos gibts wie immer auf www.Sportfotos-MD.de :-)

Kritik ist wieder sehr gern erwünscht :)

P.S. Mark III und 135er 2,0 hab ich mir ausgeborgt. Das 135er werde ich mir sofort nach der 1DX kaufen. Geiles Teil ! :)

LG
Lukas

P.S. Mark III und 135er 2,0 hab ich mir ausgeborgt. Das 135er werde ich mir sofort nach der 1DX kaufen. Geiles Teil ! :)

LG
Lukas

Hallo Lukas,

Ja, die Aufnahmen finde ich auch super. :top: Wobei ich Deine Handballaufnahmen (SC Magdeburg) mit der 7D schon gut fand.
Die 1D III Aufnahmen scheinen mit im Vergleich mit der 7D einen Tack schärfer zu sein.

Da stehen dann bei Dir in näherer Zukunft ja richig Investitionen an! Bin schon gespannt.
Ganz vielleicht kann ich ja auch dieses Jahr noch eine Upgrade durchführen (aber leider nicht auf die 1DX)

Gruß

Spidikus an deiner Stelle würde ich eher die 1D MKIV kaufen mit dem 70-200/2.8 L IS II USM nehmen. Das würde dich auf Lange Zeit hin gesehen zufriedenstellen.
Würde dich nicht mehr kosten als die 1DX alleine.;)

Spidikus an deiner Stelle würde ich eher die 1D MKIV kaufen mit dem 70-200/2.8 L IS II USM nehmen. Das würde dich auf Lange Zeit hin gesehen zufriedenstellen.
Würde dich nicht mehr kosten als die 1DX alleine.;)

Hi Rufus,
ich verstehe was du meinst. Aber ich habe schon einige Bilder im High-Iso Bereich der Mark IV gesehen. Und da ich selbst einen eigenen sehr sehr hohen Anspruch an Bildqualität habe, war mir das für 4000€ nicht genügend. Ich fotografiere im Winter Leichtathletik auch mit ISO 4000-6400. Baskettball ist sogar bei 6400/8000, jedenfalls bei uns in Magdeburg. Und da ich von der Schärfe/Rauschen vom Vollformat überzeugt bin/war, habe ich als nächste Investition die 1DX geplant.

Aber warten wir erstmal ab, was die ersten High-ISO Bilder zeigen. Bin schon ganz gespannt und hibbelig :)

Im Anhang noch mein "Foto des letzten Spieles" :)

Viele Grüße
Lukas

Die 1DX geht in Ordnung. Aber das 135er solltest Du dir noch einmal überlegen. Schau Dir mal meine Bilder an, ich verwende das sehr oft. Wenn ich aber überall mit Blende 2,8 arbeiten könnte, so würde ich das nicht mehr verwenden. Das 70-200 (ich habe noch das alte und tausche das nicht so schnell) hat einen viel schnelleren AF.

Nur zum Nachdenken

Thomas

Ich würde eher zur 1D MKIV raten und dann kannst du das 135/2.0 gleich mitkaufen.;)
Bis ISO 6400 kannst du mit der MKIV sehr gut ohne entrauschen zu müßen fotografieren und sparst Dir 2000 Euros die du dann in Objektive stecken kannst.
70-200/2.8 IS II ist haben muß Linse. 85/1.8 oder 100/2.0 135/2.0 für dunkle Hallen auch.;) 200/2.0 IS oder VR ist schon Luxus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten