• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

... wieder mal was aus Zwigge :) gibt ja nicht nur Terroristen hier ;)

Schöne Bilder Ronny :) muss auch mal wieder hingehen wenn ich die Zeit finde.

@Michael: Wie in der Nachricht schon geschrieben kannste hier auch beim Ronny sehen wie hoch du die 700er treiben kannst und hier ist auch die Besagte Halle mit den wechselnden Lichtfarben

Drei kleine Impressionen aus Nove Zamky: Der Trainer des HC Michalovce ist eine eher impulsive Person...

Der Kollege vom slowakischen Fernsehen hat für mich ein wenig übersetzt: Dem Schiedsrichter hat er klar mitgeteilt, was er von ihm hielt: "Arschl..."

Ebenos klar war die Ansage gegenüber seinem Spieler: "Wenn Dein Gegner nochmals schiesst, erschiesse ich Dich!!!"

Gruss
Alex

dein kollege hätte es dem schieri auch übersetezen sollen, oder hast du die rote karte nicht erwischt?...schöne impressionen

Dass da mal ein Spieler im Wurf von hinten zu sehen ist, ist mal etwas anderes. Finde ich gar nicht mal so übel. Gut, einige Bilder kippen......aber kann man richten und beim nächsten mal üben.

• Also die Bilder sind gewollt gekippt ;) -> Langweilige "gerade" gibts IMHO genug, aber zu gegeben ist es im Action schwierig dies immer so zu treffen dass es supi aussieht.
  • Der gelb Stich auch ;) -> lieber als zu blasse Spieler, ich wollte nie realistische Farben abbilden...
  • Bei 200mmf/2 muss man sich entscheiden. ich bin kein F4 ISO8000 fotograf... ;)
  • Problematisch ist aber dass die Schärfen ebene aber zu dünn ist um die Abwehr und Spieler einzufassen mit einer grossen frei Stellung...da denke ich 300mm f2.8 wäre besser(den TK1.4 habe ich eigentlich ;)) oder gar 400mm f2.8 (gibts im herbst) aber da denke ich lassen es die platzverhältnisse nicht zu in der halle..

Zuletzt bearbeitet:
@ $winter

Also das Foto Nr. 1 finde ich richtig gut. :top: Das stimmt der Weißabgleich,
die Schärfe. Ich hätte es womöglich noch etwas beschnitten und einen kleinen
Tick heller gemacht, aber da bin sowieso etwas eigen.
Foto Nr. 2: Da fehlt mir in der "Hintermann-Perspektive" das Tor. Der
leichten Gelbstich sagtest Du ja war gewollt. Auch sehr gut.
Foto Nr. 3 + 4 sind Geschmackssache und die sind bekanntlich verschieden.

Grüße, Steffen

• Also die Bilder sind gewollt gekippt ;) -> Langweilige "gerade" gibts IMHO genug, aber zu gegeben ist es im Action schwierig dies immer so zu treffen dass es supi aussieht.
  • Der gelb Stich auch ;) -> lieber als zu blasse Spieler, ich wollte nie realistische Farben abbilden...
  • Bei 200mmf/2 muss man sich entscheiden. ich bin kein F4 ISO8000 fotograf... ;)
  • Problematisch ist aber dass die Schärfen ebene aber zu dünn ist um die Abwehr und Spieler einzufassen mit einer grossen frei Stellung...da denke ich 300mm f2.8 wäre besser(den TK1.4 habe ich eigentlich ;)) oder gar 400mm f2.8 (gibts im herbst) aber da denke ich lassen es die platzverhältnisse nicht zu in der halle..

nun, gefälle in der halle produziert jeder fotograf bei schnellen sportarten, je mehr hintergrund zu sehen ist, umso störender wirkt es, auch manche spieler (foto 3) finden nicht begradigte hallen mindestens anstrengend :evil: viel rücken ist natürlich auch interessant, löst aber wie auf foto 5 vielleicht auch ekelgefühle aus....:D sorry die ironie musste sein :) tatsache ist natürlich, das man solche fotos wie die hier gezeigten natürlich nicht verkaufen kann...

Zuletzt bearbeitet:
....deswegen hier noch ein paar langweilige b-pictures , die ich auch nicht verkaufen kann, weil ich zu viele habe....:rolleyes: ärgerlich für mich war gestern, das ich trotz eines schönen heimsieges keine vernünftige emo-szene habe, sie haben immer woanders hingeschaut....:(

da sieht man den unterschied zwischen dir als profi und mir als amateur :D: ich finds richtig gut wenn ich solche bilder in meiner galerie habe und manchmal nimmt sie sogar unser lokales blatt ab ;)

danke für die blumen, Jan! als profi würde ich mich aber nicht bezeichnen.

1. fehlt die quali und talent wie bei diesen beiden:

http://www.actionpixel.de/

http://www.stratenschulte.de/

2. kann ich von meiner kunst nicht leben :rolleyes:

ich bin lediglich ein bald 55jähriger dicker mann in seinenen besten jahren, der sich nebenbei ein wenig taschengeld, meist mit lokalsport verdient.....:lol:

aber immer noch besser als wie früher in der finanzindustrie arbeiten:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten