• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

@ wunsch: mir gefällt die zweite version am besten. bei der ersten auf jeden fall zu viel drumrum. die dritte ist auch nicht schlecht, aber der blockende abwehrspieler macht sich im zweiten bild sehr gut!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ganz großes Tennis von Ikeaboy(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

ich nehme mal bild 3 zur kritik. du willst einen linkshänder, vermtl den halbrechten, fotografieren, der aus deiner sicht zu tormitte zieht, also von dir weg! wenn der spieler eine lücke zum wurf findet, bist du vermutlich rechts vom tor besser aufgehoben. dann kommt er vermtl eher auf dich zu und du kriegst ihn frontal. also bei hens eher links und bei glandorf eher rechts vom tor stehen:lol: versuch auch mal gleich auf hochformat, den beschnitt hast du ja dan auch so gewählt. welche iso hattest du eingestellt? fotos erscheinen mir alle etwas dunkel. zum entrauschen kannst du dir z.b. die freie version von noiseware runterladen. viel spass beim probieren.gruß jz
ISO 1600. Mehr kann meine Kamera nicht und es rauscht auch so schon sehr stark. Und die Halle war auch nicht unbedingt hell. Aber nächste Woche ist Heimspiel, da sollte es heller werden.
Hochformat werde ich das nächste mal probieren. Aber warscheinlich wird dann Querformat besser geswesen sein. So wie das eben immer ist ;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

trotz gelbstich und einem schiefen...ich zeige die vom woe ,die ich besonders mag. alle mit 85mm 1.8 und diesmal nicht entrauscht gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Anfängerfrust und Entäuschung!
Ja, ich muss noch viel üben:mad:

Mache ich SO grundlegende Fehler, dass man von "Bildhelligkeit" nicht reden kann?
ISO auf MAX, Blende 2.8, Zeit für Handball eigentlich auch nicht schnell genug. Ist die Halle so dunkel oder bin ich NOCH blöd:(

Ein Beispiel habe ich mal hochgeladen. Für Rückmeldungen bedanke ich mich jetzt schon. Kein Fotolehrgang, den Link kenne ich schon;)

Nur ob ich in dieser Halle, mit meiner spärliche Ausrüstung, überhaupt eine Chance habe, danke(y)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

der hintergrund schluckt jedenfalls eher licht als das er reflektiert...
ich würde 400-500stel sek bei 1600 iso probieren und anschliessend mit canon zoom browser oder ä.aufhellen. anschliessend entrauschen..toll wirds aber vermtl auch nicht aussehen. das 70-200 stößt in normalen hallen bei 1600 irgendwann an seine grenzen.es gibt höhlen in denen sollte man weder handballspielen noch fotografieren. evtl wirst du für diese grotte wenn du ein foto brauchst ums blitzen (pfui eigentlich) nicht herumkommen oder ein 85 1.8 kaufen.. gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ rolsax um zu zeigen was möglich ist
hier mal ein pic mit 1600 iso 85mm 1.8
und das zweite mit 3200 iso und noch aufgehellt

entrauschen habe ich mir geschenkt (ist auch so von der zeitung gedruckt worden)
und das war auch ne grotte !

gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@jotzet

Danke schön, obwohl mir eine Antwort in Richtung " da hast du etwas falsch gemacht" lieber gewesen wäre.

.....400-500stel bekomme ich so ja gar nicht mehr eingestellt
..... mehr als 1600 geht mit meiner 400D nicht

...mein Objektiv habe ich doch gerade erst vom Christkind bekommen

-> also zunächst andere Objekte zum Ablichten/Üben suchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

also gut du hast alles falsch gemacht:devilish:

das objektiv ist auch gut(da wirst du noch deine freude dran haben), aber es gibt leider sehr dunkle hallen in denen 2.8 auch noch zu wenig ist. das deine 400d keine 3200 hat habe ich vergessen. hatte die selbst mal:rolleyes:.
du wirst dann um das auch von mir nicht geschätzte blitzen nicht herumkommen... gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hab noch mal ein paar von der Festplatte gekramt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]730958[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]730959[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]730960[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]730961[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]730962[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Handball ***Sammelthread***

nun zu später stunde auch noch einige vom letzten wo-ende von mir...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ boniek bild eins gefällt mir besonders. schöne duellsituation und dann noch die emotionsgeladenen zuschauer oben rechts...:lol:
bist du eigentlich auf dem turnier in lafferde dies jahr?

gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

So ich poste Euch nun hier meine letzten Bilder mit meiner 30D vom letzten WE. Habe mir nun die 1DMIII gegönnt. Freue mich schon auf meine ersten Bilder mit der Queen! :D

Zu Bild 1: Ich finde eine sehr tolle Flugeinlage und genau im richtigen Moment getroffen. Aber das Bildrauschen stört mich sehr.

Zu Bild 2: Leider ist der Ball noch in der Hand des Spielers. Konnte leider nicht die richtige Situation treffen wo man auch den Ball sieht.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ jz: ja, der ist toll! ich glaub der ist durch den torjubel aber wieder aufgewacht! :lol:
lafferde? groß lafferde? da war ich noch nie. ist das turnier gut? rasenturnier, oder? wir fahren dieses jahr mit unserer weibl. B und männl. A nach Verl, internationales hallenturnier.

@ bull: das rauschen bekommst du aber noch weg...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

also gut du hast alles falsch gemacht:devilish:

das objektiv ist auch gut(da wirst du noch deine freude dran haben), aber es gibt leider sehr dunkle hallen in denen 2.8 auch noch zu wenig ist. das deine 400d keine 3200 hat habe ich vergessen. hatte die selbst mal:rolleyes:.
du wirst dann um das auch von mir nicht geschätzte blitzen nicht herumkommen... gruß jz

Wenn Du dir meine Bilder anschaust und mit den Werten begutachtest, könnte es dann ggf. sein, dass ich mit einem 85 1.8 auskomme?
Gibt es eine Möglichkeit das zu simmulieren?
Ich möchte mir das Objektiv nicht kaufen, mit dem Ergebis -noch zu dunkel. Da es sich bei der dunklen Höhle um unsere Heimhalle handelt, möchte ich mich gerne auch hier nach ausrichten.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ikeaboy

Gartenstadt, Duisburg, hast Du auch schon einmal in der Bayer-Halle in Krefeld-Uerdingen fotografiert? Meine ersten Versuche, siehe oben, sind viel zu dunkel:(
Meine Technik ist wohl allerdings auch schon ausgereizt.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Wenn Du dir meine Bilder anschaust und mit den Werten begutachtest, könnte es dann ggf. sein, dass ich mit einem 85 1.8 auskomme?
Gibt es eine Möglichkeit das zu simmulieren?
Ich möchte mir das Objektiv nicht kaufen, mit dem Ergebis -noch zu dunkel. Da es sich bei der dunklen Höhle um unsere Heimhalle handelt, möchte ich mich gerne auch hier nach ausrichten.

man kann es errechnen...
dein bild hat: iso 1600, 1/200, f/2,8 ( und ist noch zu dunkel )
mit dem 1,8/85 würdest du kommen auf: iso 1600, 1/500, f/1,8 ( wäre dann aber noch genauso dunkel )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten