• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Dann halt einer 3er, die vom Rauschen her den 1ern mittlerweile überlegen sein dürfte :confused:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

egal ob 1d oder d3 oderwas auch immer. hin und wieder träume ich auch mal von sowas. hier die realität vom woe... gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@jotzet
was willst Du denn, sind doch super Bilder (y)
Schöne Schärfe, was willst Du mehr....:rolleyes:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

noch ein bisschen was von der Regionalliga....:rolleyes:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@jotzet
was willst Du denn, sind doch super Bilder (y)
Schöne Schärfe, was willst Du mehr....:rolleyes:

sei man froh, das ich die ganzen unscharfen nicht zeige:angel:
danke fürs lob, ich bin ja auch meistens mit der 40d zufrieden. ein bißchen mehr lichtstärke und ein noch schnellerer und genauerer fokus wäre allerdings
manchmal nicht schlecht. habe im mom das problem, das ich häufig nur 20-30 min zeit zum fotografieren habe. den rest der zeit schreibe ich schon am spielbericht. da freut man sich über eine geringe ausschussquote. aber bevor ich nicht bundesliga fotografieren darf, kaufe ich mir sowas einstelliges nicht und werde meine neidgefühle auf deine mk2 und das 135 2.0 unterdrücken. gruß jz :lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

So jetz auch mal wieder was von mir.

Bitte um Kritik!

EOS 40D + Canon 85mm 1,8
bild 1 und 2 scheint mir die schärfe nicht ganz auf der hauptakteurin zu liegen.
bild2 + 4 könnte man links und rechts beschneiden...
vor allem bei den bildern mit der dunklen tribüne hattest du iso höher oder aufhellen können für meinen geschmack.
von den situationen gefallen mir 2+3 am besten. achja und begradigen nicht vergessen, auch meine lieblingsübung:devilish: gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Die Kleinen heute Mittag :)
moin moin, ausser bild 3 mit den rückenansichten gefallen mir die spielsituationen. bild 2 vielleicht links und rechts ein tick beschneiden...
schöne helle halle, die allerdings mit lichteinfall von überall auch so ihre tücken hat....ich fordere die perfekte handballhalle :devilish: :grumble:!

gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

moin moin, ausser bild 3 mit den rückenansichten gefallen mir die spielsituationen. bild 2 vielleicht links und rechts ein tick beschneiden...
schöne helle halle, die allerdings mit lichteinfall von überall auch so ihre tücken hat....ich fordere die perfekte handballhalle :devilish: :grumble:!

gruß jz

jotzet: wo kann man Deine Vorderung unterzeichnen? (y)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich komme auch gerade vom Handball. Mischlicht und eine Helligkeit, die bei ISO 1600 und f2.8 nur eine 1/250 Sek. zuläßt, allerhöchstens (mit Aufhellen hinterher) eine 1/320 Sek. 2. Bundesliga übrigens.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

moin moin, ausser bild 3 mit den rückenansichten gefallen mir die spielsituationen. bild 2 vielleicht links und rechts ein tick beschneiden...
schöne helle halle, die allerdings mit lichteinfall von überall auch so ihre tücken hat....ich fordere die perfekte handballhalle :devilish: :grumble:!

gruß jz

Die Halle ist echt sehr schön von der Helligkeit (zumindest Mittags) jedoch ist es oft auch schwer mit dem seitlichen Licht... Bilder aus einer anderen Halle folgen im Laufe des Tages :)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Bin auch seit LANGEM mal wieder in der Halle gewesen.

Meine Güte, man glaubt gar nicht wie schnell man das Fotografieren verlernt :ugly:

Hoffe Sie gefallen dennoch...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Bin auch seit LANGEM mal wieder in der Halle gewesen.

Meine Güte, man glaubt gar nicht wie schnell man das Fotografieren verlernt :ugly:

Hoffe Sie gefallen dennoch...

also mir gefallen deine kleinen. alles töchter von dir vermutlich, deswegen haben wir so lang nix von dir gehört. einige sind schlecht erzogen und strecken beim wurf dem gegner die zunge raus....:lol: schnaps mehr licht wäre gut gewesen gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

so hier 2 % meines handballwochenendes, nur in kroatien war ich nicht:lol:
das erste aus ne höhle mit 3200 iso und 500stel 1.8
die anderen mit 1600 640stel und 2.0
alle mit dem 85 1.8 und meiner 40d

gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

jotzet die Halle war nicht zufällig in Limburg oder?

achja: *sign* für besser beleuchtete Hallen (y)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Limburg??? Kenne ich auch. Fahren seit Jahren schon über Pfingsten + das Wochende danach zu dem Feldturnier vom TUS Holzheim (y)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

jotzet die Halle war nicht zufällig in Limburg oder?

achja: *sign* für besser beleuchtete Hallen (y)

also wir wollen den käse mal in limburg lassen jungs. :lol:ich wohne im grossraum hannover

das sind so baukastenhallen, glaube ich. die gibts in ähnlicher form in ganz deutschland

gruß jz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten