• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Also, ich weiß nicht genau, wie das beim Einlaufen ist, aber beim Auslaufen muss man ungefähr 1 1/4 Stunden rechnen. Wenn sie denn genau nach Plan ausläuft.
Beim Einlaufen hab ich bisher nur Überraschungen erlebt. Über eine Stunde zu früh oder eine Stunden zu spät.

Die ist doch bestimmt nicht das einzige Schiff das da einläuft. Ausserdem fährt Sie sehr sehr langsam.
So kann man halt noch ein paar schöne Aufnahmen in der blauen Stunde am Willkomm Höft machen, dachte ich.
Meine Befürchtung ist eher dass es dort zu voll sein wird.

Ich glaub nicht, dass es zu voll ist, aber wenn doch, gibt's ja immer noch die Möglichkeit, nach Westen auszuweichen und vom Deich aus zu fotografieren. Da dürfte eigentlich nicht mehr viel los sein. Nicht um die Uhrzeit.
Aber wenn man rechtzeitig am Willkommhöft ist und zum Hochufer geht, müsste das eigentlich auch gut gehn. Klar sind da wohl noch mehr, aber ich glaub nicht, dass es voll ist.

Übrigens ist der Parkplatz vom Willkommhöft kein Touristenparkplatz sondern für Gäste des Hauses. Viele Parkplätze gibt es rund um das Schneider-Gebäude. Würd ich immer vorziehen.

Moin ihr Fotofreaks.

Also mal was anderes. Wenn meine Objektive wieder vom Service zurück sind, dann werde ich auf jedenfall in den Serengeti Park fahren nach Hodenhagen.

Hat vllt jemand lust mit dabei zu sein???

Lust schon, aber ich befürchte, dass es mir an Brennweite fehlt. Mein längstes Objektiv ist mein 100er Makro.

Ist die Frage ob's an dem Tag genug davon gibt; sonst kehre mit lauter "Such-das-Tier"-Bildern zurück... :D

war 2-3x da, leider vor Digital, keine Bilder gefunden auf Platte, immer haben irgendwelche Tiere ins Auto geguckt oder sind auf der Haube rumgelaufen, OK für den Rest, Löwen usw. wo man auch den Rundgang läuft könnte nur 35mm zu wenig sein

besser du leihst dir noch ne Linse, Rent Calumet ?
oder gar MM oder Venusmarkt mit Rückgabe flüster

Ein 16-85 soll ja auch noch Einzug halten; aber erst Ende Mai, Anfang Juni... 85 an Crop wäre ja noch eine ganz andere Nummer als 35! Und für den Rest tut es dann hoffentlich der spätere Ausschnitt... wofür habe ich denn 10MP? :)

Es tut mir ja leid, aber ich sage mal für heute abend ab. Irgendwie macht mich das wetter nicht scharf heute.

euch aber viel Spaß

Gruß
Patrick

Ich würde den Termin nun auch doch lieber absagen, denn ich habe irgendwie keinen Bock in strömendem Regen zu knipsen.
Lasst uns den Termin canceln.

8. Hamburger Fotofreaks Meeting

Tag: Freitag, den 07.05.2010
Uhrzeit: 20:00 Uhr ?
Wo: Willkomm Höft, Schulauer Fährhaus, Parnaßstr. 29, 22880 Wedel

GECANCELT

Macht ihr heute Abend zum Feuerwerk den Hafen unsicher ?

Heute soll es vom Wetter her ja angeblich noch eine Besserung geben... :ugly:

Moin Emirates!
Wir könnten uns ja nachher treffen, hast/kennst du einen guten Standpunkt?
Wenn du Lust hast, kannst dich ja melden:)
Gruß Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten