Gast_224788
Guest
Wie kannst Du einen Systemfehler ausschließen, wo doch etliche Threads momentan gerade darüber laufen. Diese habe ich auch nicht eröffnet. Auch 20 % wären noch ein Systemfehler. Dass nicht alle Kombinationen von Kamera + Objektiv betroffen sind, hast Du Dir hoffentlich gemerkt. Das kann man nicht immer dazu schreiben.Ich hatte aber auch - siehe die einschlägigen Threads - keine Probleme bei Kunstlicht und/oder schummrigen Lichtverhältnissen, daher schliesse ich trotz aller und ständiger Wiederholungen durch pomito einen Systemfehler aus - der müsste dann ja alle Kameras treffen und nicht nur ein paar.
Dennoch schreibe ich das nicht in absolut jeden Thread und davon das andere das mit ihren subjektiven Erfahrungen tun habe ich auch langsam genug - Bilder zur Untermauerung meiner subjektiven Meinung kann man reichlich in meinen Anhängen finden.
In praktisch jedem Thread zur K-5 taucht früher oder später pomito auf und erzählt die Geschichte von seiner Frau - das muß irgendwie tief gesessen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.. aber ist auch irgendwie nicht mehr lustig.
Bilder zur Untermauerung meiner subjektiven Erfahrung habe ich auch genügend eingestellt. Wo kommen denn die unscharfen Fotos her, ja selbst teilweise unter Studiolicht?
Nicht mehr lustig ist auch, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen, dass Problem wäre nicht existent, obwohl diejenigen diese Erfahrung nicht gemacht haben. Wieso meinst Du also, da überhaupt mitreden zu können?
Ich erspare es mir übrigens, Dir Deine Fotos mit starken CAs, Rauschen oder Unschärfe zu zeigen. Insgesamt gibt es aber nichts auszusetzen an den Bildern. Du hast auch nicht die Notwendigkeit bei deinem Portfolio, die gefiederten Freunde in 100 % bewerten zu müssen. Da sind wir vielleicht beim wesentlichen Punkt.
Warum taucht pomito_foto immer wieder auf: Ganz einfach. Weil die Threads gehäuft über dieses Problem handeln, oder etwas nicht? Würden keine Probleme auftreten oder Fragen gestellt werden, dann würde ich auch nichts dazu schreiben können.
Der Threadersteller soll sich die K5 kaufen. Ob diese den Ansprüchen genügen wird, werden wir sehen. Wahrscheinlich ist dies die perfekte Kamera.
Zuletzt bearbeitet: