Find ich gar nicht schlecht wenn Pentax noch eine kleinere Kamera als die K100/200D bringen möchte. Als kleine Kamera finde ich die schon recht gross gegen die kleinen von Nikon und Olympus.
Stefan
Klein ist nicht billig und billig nicht klein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Find ich gar nicht schlecht wenn Pentax noch eine kleinere Kamera als die K100/200D bringen möchte. Als kleine Kamera finde ich die schon recht gross gegen die kleinen von Nikon und Olympus.
Stefan
zum Thema,
als Ex-Pentaxianer und jetzt Nikonianer denke ich doch etwas wehmütig an meine K100 zurück:
Menü und Ergonomie der Pentaxe sind m.E. klar besser als bei den kleinen Nikons: ein bis zwei Schritte weniger, um wichtige Einstellungsänderungen vorzunehmen. Die Logik der Bedienung stimmt. Das macht eine Menge aus.
Und der Stabi im Gehäuse ist auch ein Vorteil.
Die Bodies von Pentax sind für mich, was Preis-Leistung betrifft, absolut top.
Grüße, Rino
als Ex-Pentaxianer und jetzt Nikonianer denke ich doch etwas wehmütig an meine K100 zurück:
als Ex-Pentaxianer und jetzt Nikonianer denke ich doch etwas wehmütig an meine K100 zurück
also waren die Gründe für eine Pentax doch nicht ausreichend ...
Stefan
dann schau Dich doch nur mal ein wenig um
da gibts Pentax Käufer
- wo es nicht mehr für eine Speicherkarte, Akku oder Ladegerät reicht
- das 18-55er II Kit viel zu teuer ist
und täglich die Frage nach guten, lichstarken (kleiner f2.8) aber günstigen Objektiven, oder nach günstigen SWW´s, alles möglichst unter 200€.
Und nun plant Pentax noch eine Klasse unterhalb der K100, also eine KxxxD, möglicherweise haben wir eine unterschiedliche Definition von 'billig', doch das ist eine rein subjektive Sichtweise
Stefan
Mit der Geheimniskrämerei wandern einfach schon vorher zu viele Aufsteiger ab, weil sie nicht wissen wann und was kommen wird. Jetzt zum Beispiel wäre der richtige Augenblick um einige Infos durchsickern zu lassen wie das Programm für 2009/2010 aussieht.
Aber eines muss auch langsam klappen, die Verfügbarkeit von Objektiven müsste umgehend verbessert werden, die Zeiten wo man auf eine Neuerscheinung 24 Monate gewartet hat sind vorbei.
Hallo.
Ich sehe das Problem auch nicht im unteren Segment, wenn man sich bei Hoya/Pentax dort nicht unbedingt festbeißt und die oberen Bereiche vernachlässigt.
Mit der D700 werden wohl einige ambitionierte Pentaxianer abwandern, aber das ist ja auch eine ganz andere Region, vor allem bei einem Preis von 2500,- Euro für den Body, aber FF, wonach ja doch einige hier sabbern.
Für mich ist FF kein Thema, da ich fast nur Objektive habe die nicht FF tauglich sind, daher kommt FF erst gar nicht in die engere Wahl.
...... Mit der K20D kann ich gut einen Zeitraum bis 2010 überbrücken, aber dann sollte auch für mich wieder etwas NEUES und SCHNELLERES von Pentax kaufbar sein.
Gruß
det
Zu 1: Dass Pentax vor 2010 nicht an FF denkt, war doch klar gesagt!
Zu 2: Du musst nur bis Frühjahr 2009 warten, dann lohnt es sich auch für Dich! Prämisse: Schneller, höher, weiter![]()
Kommt denn 2010 wirklich eine KB-Pentax?
Tja, das gibt es wohl nur bei Pentax... Warum nur? "Darum keine Nikon" schreibt keiner - sollte einem zu denken geben.die problematik hier ist doch immer die gleiche, der treadersteller wollte eigentlich nur ganz harmlos wissen "Gründe für eine Pentax"
spätestens ab der zweiten seite hat dies jedoch mit der eigentlichen frage nichts mehr zu tun, das thema wandert immer mehr in den bereich "Darum keine Pentax"....
Zu 1: Dass Pentax vor 2010 nicht an FF denkt, war doch klar gesagt!
Zu 2: Du musst nur bis Frühjahr 2009 warten, dann lohnt es sich auch für Dich! Prämisse: Schneller, höher, weiter![]()
Hoffentlich fehlen dann nicht ein paar Millimeter zu den 36x24, wo ist die unterste Schmerzgrenze bei 35,8x23,8 oder erst bei 35,5x23,5 ?