Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leute, wenn ihr die Frage von Manifredo nicht beantworten wollt, dann schreibt doch einfach nichts.
@Manifredo: Hab's vorhin mal im Laden mit einer GH2 probiert. Da ist das 70-300 auch langsam. Es ist so langsam dass man alle vier Fokussierbewegungen hören und sehen kann (erst hinter das Ziel, dann vor das Ziel, dann mit zwei kurzen Bewegungen ins Ziel).
Wenn der Sucher meiner GH2 im Zentrum nicht einen lästigen Gelbstich aufweisen würde, wäre ich zu 100% zufrieden mit der Kamera. Die Videofunktion ist traumhaft, vor allem im 24p Modus. Das das Bild so scharf ist, hätte ich nicht erwartet... Leider ist sie wegen dem Gelbstich bald wieder auf dem Weg zum Verkäufer. Da wird der Videospaß mit dem 20mm Pancake eben noch warten müssen.![]()
Am meisten stört die Verfärbung im Sucher beim Weißabgleich mittels Papierblatt, oder wenn die Kamera auf andere, helle Gegenstände gerichtet wird.
Ich vertraue einfach dem manuellen Weißabgleich mehr, als einer Automatik.
Zum Gelbstich: Ist der nur im Sucher oder auch am Display? Und ist der Rand nicht vom Gelbstich betroffen?
Du weisst schon, dass man das Display und den Sucher getrennt farblich abstimmen kann?
Ich bin zur Frage des Weißabgleichs bei der G(H) mit dem expodisc hoch zufrieden. Ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. Seitdem ich diese Scheibe verwende, stimmt das "Weiß" jedenfalls.Dann darfst Du denn WB aber nicht mit einem Papierblatt machen, ....
Zum Gelbstich: er ist nur im Sucher vorhanden. Der Touch-Screen weist keinen Farbstich auf.
Der Randbereich des Suchers ist tatsächlich nicht davon betroffen und zeigt die "echte" Farbe. Sichtbar ist der Gelbstich also nur im inneren Bereich (ca. 30% des Sucherbildes).
Ich bin zur Frage des Weißabgleichs bei der G(H) mit dem expodisc hoch zufrieden. Ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. Seitdem ich diese Scheibe verwende, stimmt das "Weiß" jedenfalls.
Also bei der G1 - zumindest bei meiner - kannst Du 'ne Graukarte auch vergessen. Das einzige, was da halbwegs funktioniert sind die Voreinstellungen. Aber da soll sich ja inzwischen was getan haben.Ich bin zur Frage des Weißabgleichs bei der G(H) mit dem expodisc hoch zufrieden. Ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. Seitdem ich diese Scheibe verwende, stimmt das "Weiß" jedenfalls.
kannst Du 'ne Graukarte auch vergessen.