Ja, dachte auch erst er wäre aussen, ist aber innen unmittelbar an der Rückseite dieser Scheibe.
Zumindest kann dieser Staub nicht durch den Spiegelkasten auf den Sensor gelangen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, dachte auch erst er wäre aussen, ist aber innen unmittelbar an der Rückseite dieser Scheibe.
Gerüchteweise soll ja dieses Jahr noch ein 12-50/2.5-3.3 mit AF und videooptimierter AF- und Blendensteuerung kommen.
die Linse hätte normalerweise schon raus sein sollen ursprünglich,Ist der Preis schon bekannt?
Ja, so ist meine frage
Hab heute versucht bei LowLight ein paar Streets zu schießen. Erst später war mir aufgefallen (hab Vorschau auf AUS) , dass fast alle Bilder unterbelichtet waren, weil ISO nicht mitspielete, obwohl ich autoISO hatte. Modi war auf S. Mit Nokton 0.95 - also manuelle Linse
Wenn ich den Auslöser halb gedrückt habe , hat die Kamera immer den aktuellen ISO Wert angezeigt, und zwar immer 160!- obwohl es eindeutig zu niedrig war (mind 800 wären nötig)
Why das?
MaxISO war auf 3200
Das Bild im Sucher war eig immer gut "belichtet"
Hab ich was falsch im Super-Panasonic-Menü umgestellt?
EDIT: S Modus und Nokton - keine Belichtungsmessung??? 20/1,7 stellt ISO automatisch hoch. Mit Nokton hab ich immer 160was isn das für n Sch**s?
EDIT II : Und nicht mal AutoIso in M-Modus??? Ist doch alles nur Software?
EDIT III: 1/125 scheint die Zeitgrenze zu sein, wenn iso auf auto steht. Kann ich 1/125 verändern, wie es bei E-30 der Fall ist?
EDIT IV: Was ist der Unterschied zw AutoIso und iIso ?
Auch wenn das Handbuch zur Kamera nicht gerade einen Literatur-Nobelpreis verdient hat, kann man sich zumindest bezüglich der Fragen, die Du hier stellst, damit (und mit etwas Probieren) recht schnell selbst "updaten". Wird wohl auch der Grund sein, warum sich andere hier bislang eher zurückhielten...Wo bleiben die Updates?
M-Modus ist eben wirklich "M" (also manuell). Da liegt bewusst alles in Deiner Hand. Is also auch kein Sch...
Keiner weiß was?
EDIT: S Modus und Nokton - keine Belichtungsmessung??? 20/1,7 stellt ISO automatisch hoch. Mit Nokton hab ich immer 160was isn das für n Sch**s?
EDIT II : Und nicht mal AutoIso in M-Modus??? Ist doch alles nur Software? Wo bleiben die Updates?
EDIT III: 1/125 scheint die Zeitgrenze zu sein, wenn iso auf auto steht. Kann ich 1/125 verändern, wie es bei E-30 der Fall ist?
EDIT IV: Was ist der Unterschied zw AutoIso und iIso ?
Im S-Modus gibst Du der Kamera eine Zeit vor...