• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH2: Der Thread

AW: Der GH2 - Thread

Woohoo, die GH2 mit der 014140 linse ist heute rausgegangen. :D Also am Donnerstag den Händler
eures Vertrauens aufsuchen. Bin gespannt auf die Kiste.

^^ Die Geräte sind heute bei Pana raus gegangen, sprich bis Donnerstag sollten sie bei den Händlern sein. Das Kit mit der 1442 Linse und die body only Variante müssten Freitag oder Montag im Handel eintreffen. :top:

Sprich ich werde Samstag zu deinem der großen blauen oder roten Häuser fahren um mir das Ding aus der Nähe anzugucken.

Anschließend werde ich eine Bank ausrauben um mir das Ding leisten zu können! :ugly:

cool, hört sich toll an, danke.

bleiben noch zwei fragen von mir unbeantwortet... :D

:lol:

Für die GH3 werd ich mich in jedem falle als Beta Tester anmelden. Geht ja mal gar nicht dass man als Videograph so lange auf so eine Cam wartet. :ugly:

Ein wenig Off-Topic, aber ich möchte keinen separaten Thread aufmachen...
Mir ist aufgefallen, dass das 14-140er Objektiv von mehreren im Forum zum Verkauf angeboten wird... und alle schreiben: "kaum benuzt".
Davon ausgehend stellt sich mir die Frage: werde ich es benutzen? Ich muss sagen, dass ich bisher eher selten Tele > 3x genutzt habe, weil sich einfach kein Motiv bietet, wo es sinvoll wäre. Auf der anderen Seite wird diesem Objektiv die beste Performance (z.B. AF(-Geräusche) Foto + Video) in Kombination mit GH2 nachgesagt.
Wie seht ihr das?

Ein wenig Off-Topic, aber ich möchte keinen separaten Thread aufmachen...
Mir ist aufgefallen, dass das 14-140er Objektiv von mehreren im Forum zum Verkauf angeboten wird... und alle schreiben: "kaum benuzt".
Davon ausgehend stellt sich mir die Frage: werde ich es benutzen? Ich muss sagen, dass ich bisher eher selten Tele > 3x genutzt habe, weil sich einfach kein Motiv bietet, wo es sinvoll wäre. Auf der anderen Seite wird diesem Objektiv die beste Performance (z.B. AF(-Geräusche) Foto + Video) in Kombination mit GH2 nachgesagt.
Wie seht ihr das?

Wer viel Wert auf Videos legt, dann ist mit dem 14-140 bestens bedient, da dieses Objektiv für HD-Videoaufnahmen optimiert ist und AF ist extrem leise.
Wer ausschließlich nur Fotos machen will dann ist er natürlich mit eine Festbrennweite besser bedient.

Viele Grüße
Lilik

... und alle schreiben: "kaum benuzt".
Wie seht ihr das?
Sonst würden sie doch das "Gurkenglas" nicht los bekommen. :rolleyes:

Übrigens kann etwas mehr Brennweite manchmal gar nicht schaden,
denn nicht jeder kann übers Wasser laufen. :angel:

Sorry für OT.
.

Zuletzt bearbeitet:

Eine kleine Zwischeninfo.

Die erste GH2 Lieferung ist heute von Panasonic an uns ausgeliefert worden. Ich rechne gegen Freitag mittag mit der Ware und wir werden dann mit der Auslieferung beginnen.

:p Juhu, Fotom.....us :top: Hoffentlich bin ich dann auch dabei und bekomm eine ab.

Ganz vergessen, hier darf man ja keine Werbung machen, habs mal verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:

Von einem Online-Händler habe ich gerade erfahren, dass Panasonic heute die erste GH2 Lieferung an sie versendet hat und diese ab Freitag losgeschickt werden sollen. Mal sehen, wann die anderen nachziehen...

Edit: Da war jemand schneller...

Dann kommen ja bald die ersten Erfahrungsberichte und Testfotos/videos von Euch, ich bin schon richtig gespannt...:D

[...] Mir ist aufgefallen, dass das 14-140er Objektiv von mehreren im Forum zum Verkauf angeboten wird... und alle schreiben: "kaum benuzt".
Davon ausgehend stellt sich mir die Frage: werde ich es benutzen? [...]

Guten Abend zusammen,

bestimmte 'dramatische' Effekte sind nur mit langen Brennweiten möglich. Das 14-140 ist sehr gut, auch am langen Ende. Allerdings könnte es sein, dass immer mehr Besitzer sich zusätzlich das 100-300 (lechz) zulegen - und deshalb das 10facht-Zoom kaum noch für Fotos nutzen.

Videofreunde kommen wohl kaum um das 14-140 herum.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Hier kann man sehen, dass der Hack für die GH-2 nicht mehr weit ist und wohl definitiv kommt. Damit ist dann auch das "25p-Problem" für die Video-Fans gelöst und die Cam insgesamt mindestens auf dem Niveau der gehackten GH-1. Mal abgesehen von Problemlösungen bez. Original-Akkus etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten