• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH2: Der Thread

AW: Der GH2 - Thread

Weis jemand ob die FT Zuikos (mit Adapter) an GH2 mit AF funktionieren?

Vielleicht sollte man diese Beispiele erst mal nur als den Beweis dafür ansehen dass die GH2 nicht idiotensicher ist. ;)

Gedulden wir uns doch einfach bis bessere Beispiele da sind und verreißen das Ding nicht vorschnell.

Grüße
Andreas

sehe ich auch so !

Heute war ich auf der Fotomesse von einem Fotohändler in Worms, da bekam ich von den Panasonic-Leuten die Auskunft, dass die GH2 Anfang Dezember ausgeliefert wird. Mal sehen...

Stefan

Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin...ich habe gestern einfach mal bei der Panasonic Hotline angerufen und dort teilte man mir mit, dass die Kamera Ende November importiert werden soll. Somit ein Rollout an die Händler im Anschluss. Wer zuerst bestellt hat wird zuerst bedient.

Tja, da muss das Weihnachtsgeld noch ein bißchen aufs Ausgeben warten:rolleyes:

Mich wundert das ihr euch mehr darüber unterhaltet wann die Kamera wo erhältlich ist und wer sie wie bestellt... :confused: das finde ich langweilig und offtopic, jeder kann das für sich machen, wie ist für mich uninteressant. Im Gegensatz zu

... diesem Hinweis hier den kein Mensch kommentiert:confused: Da sind eine Reihe von interessanten Bildern!

Ich finde das ISO6400 Bild erstaunlich sauber, zumindest im Blaukanal ;) Aber auch die ISO800 sind wirklich astrein, wenig bis kein rauschen bei hoher Detailzeichnung. Auch keine Farbfl3cken wie es frühere Pans gerne zeigen.
Ebenso verbesert scheint mir die Dynamik!

... diesem Hinweis hier den kein Mensch kommentiert:confused: Da sind eine Reihe von interessanten Bildern!

dort steht:
The Panasonic GH2 test shots are made at the Dutch Railway Museum, in Utrecht, the Netherlands with a full production Panasonic Micro Four Thirds system camera and should be judged accordingly.

heißt das, dass dies schon ein Serienmodell ist?
In den Exif-Infos der Bilder steht jedoch "Software: Ver.0.3"

heißt das, dass dies schon ein Serienmodell ist?
In den Exif-Infos der Bilder steht jedoch "Software: Ver.0.3"

Ich halte das für unwahrscheinlich, dass das ein Modell aus der Serie ist. Meinen Informationen zufolge kommen die allerersten GH2 aus der Serienproduktion erst im Dezember nach Europa.

Das dürfte übrigens ein Schreibfehler sein. Weil: Es ergibt keinen Sinn wenn dann dabei steht, dass das "entsprechend zu bewerten sei". Das schreibt man ja nur dazu wenn es eben nicht eine finale Version ist. Die Firmware ist jedenfalls definitiv nicht final, da Version 0.3.

Zuletzt bearbeitet:

Die Samples bei dcwatch sind mit Firmware 1.0 gemacht und die Kamera wurde am 30.08.2010 gefertigt.

Die Qualität der Aufnahmen halte ich für durchaus vielversprechend.

Die Samples bei dcwatch sind mit Firmware 1.0 gemacht und die Kamera wurde am 30.08.2010 gefertigt.

Die Qualität der Aufnahmen halte ich für durchaus vielversprechend.

Ja, die Qualität ist sehr gut und es geht auch schon ganz gut bis ISO 3200, was erstaunlich ist.

Die Vorserien-Kameras bei der Präsentation hatten Firmware 1.0, aber die Kameras als solche sind Vorserie.

Panasonic GH2 to be in Stock in Europe by early December (delay because of late tech adjustments!)

One of my best sources confirmed that Panasonic delayed the GH2 Europe introduction because of “late tech adjustments“. That’s why the GH2 will be in Stock 2-3 weeks later than expected (original release was planned by mid November, now early December). Those adjustments have to do with the European models only! I didn’t receive any further detail and I am still wondering what those adjustments could be…
I contacted Pixmania and Amazon and received an official answer from Pixmania. They confirmed that they will have the GH2 in Stock by early-mid December.

http://www.43rumors.com/panasonic-g...cember-delay-because-of-late-tech-adjustment/

Sollte die Firmware bezüglich 25p doch noch geändert werden, dann wird das (noch) nicht in der BA drinstehen (wenn überhaupt).
Ich denke, dass bei den Auslieferungen eine eigene Seite mit den Änderungen beiliegt, um nicht die allgemein gültige BA ändern zu müssen (auch die für den Nicht-Europäischen Raum), da sie meistens in allen Sprachen vorliegt.

Klar, mag sein. Sollen sie doch 24 und 25p anbieten, ja meine Güte, welch ein Problem. Canon kann das doch auch.

Welche Speicherkarte sollte ich nehmen? Welche Geschwindigkeit, welche Größe? Weiß jemand Bescheid und gibt mir einen tipp? Hat jemand auch scho0n in Erfahrung gebracht obs verschiedene Akkus gibt? Weiß jemand wie man die Batterie läd? Am Gerät selbst oder extern?

Welche Speicherkarte sollte ich nehmen? Welche Geschwindigkeit, welche Größe? Weiß jemand Bescheid und gibt mir einen tipp? Hat jemand auch scho0n in Erfahrung gebracht obs verschiedene Akkus gibt? Weiß jemand wie man die Batterie läd? Am Gerät selbst oder extern?
Der Akku wird, wie bei (allen?) G's extern geladen. Allerdings ist das Ladegerät, sowie der Akku anders als bei den bestehenden Modellen.

Speicherkarte würde ich eine Class 10 eines Markenherstellers empfehlen. Größe je nach Vorliebe und Geldbeutel.

Hallöchen ,

die ersten GH2 wurden in Canada/USA ausgeliefert .

Hier ein User aus dem dpreviev-Forum .
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1041&thread=37026301

Ein paar Bildchen sind auch dabei und sehen doch sehr vielversprechend aus .
DXO Tests sind halt nicht alles ......:evil:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1041&thread=37028389

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1041&thread=37028600

und hier die RAWs

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1041&thread=37033834

und noch ein Test ........schön zu lesen :D

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1041&thread=37033918

bzw hier ...

http://www.eoshd.com/content/459

Gruß Don

WERBUNG
Zurück