Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Exakt diese Sätze hätte ich für mich selbst auch schreiben können, nur dass ich die 5D neu als Auslaufmodell kaufteMag sein, daß die 50D (und erst recht die aktuellen Modelle) technisch besser ist, aber da ich vor über 30 Jahren angefangen habe zu fotografieren, bin ich das KB-Format gewöhnt, alleine schon von den Brennweiten her.
Das ist auch keine "Fehlentscheidung", die ich mir jetzt irgendwie "schönreden" muß, denn wenn es sich für mich als Fehlentscheidung herausgestellt hätte/herausstellen würde, dann könnte ich die 800 EUR ja jederzeit wiederbekommen und mir dafür inzwischen sogar eine 60D kaufen.
Die 5D ist ein Fossil (was mit Einschränkungen auch auf die 5D2 zutrifft!) und passt vermutlich deshalb so gut zu mir, ich bin nämlich auch eins.![]()
aber da ich vor über 30 Jahren angefangen habe zu fotografieren, bin ich das KB-Format gewöhnt, alleine schon von den Brennweiten her.
Also mit 4 oder 3? Oder 2? Respekt![]()
Komisch, ich fotografiere (tatsächlich) schon so lange und hatte keine Probleme mit APS-C. Schöner finde ich KB trotzdem.
... ich hab einfach nur mehr Spaß an meinem jetzigen Equipment als am vorherigen.![]()
Ich fotografiere auch tatsächlich so lange und hatte vor allem in einem Punkt Probleme mit APS-C. Ich hatte mit einem Schlag kein vernünftiges WW mehr, weil mir der kleinere Sensor den Bildwinkel in den Keller gehen ließ. Ein bis heute ungelöstes Problem, wenn man nicht auf Zooms setzen bzw. extrem teure Linsen kaufen will, aber das hatten wir ja bereits an anderer Stelle.Komisch, ich fotografiere (tatsächlich) schon so lange und hatte keine Probleme mit APS-C.
Es wäre angebracht, wenn sich beide Lager mal geistig in das jeweils andere versetzen würden, um zu verstehen, warum jemand wie tickt. Aussagen wie Crop sei der beste Kompromiss helfen da wenig weiter, ganauso wenig wie eine Lobhudelei, alles außer KB sei Kappes.
Die prinzipielle Bauform der EOS-Cams gibt beides her, gleichberechtigt!
Erwin
Sagte ich nicht "wenn man nicht auf Zooms setzen will"?Gibt doch genug (U)WW Objektive für APS-C
Sagte ich nicht "wenn man nicht auf Zooms setzen will"?
Erwin
Sagte ich nicht "wenn man nicht auf Zooms setzen will"?
Erwin
[...]
Novvy, natürlich gibt es auch WW/UWW für Crop. Aber es ist wiedermals im Kontext zu betrachten. Mein Paradebeispiel bleibt der Bereich um KB 35-50mm mit Freistellung.. Braucht man nicht auszuführen, oder?!
[...]
@epp
War auch nur ein BeispielKeine Sorge.