• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschafft! [nichts fürs zarte Gemüt!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geschafft!

sorry aber erstmal kann ich es überhaupt nicht verstehen wie man so eine Intime aufnahme ins internet stellen kann....dann finde ich es nicht schön das du den tread nicht eindeutig beschrieben hast ...mir ist ech ein wenig übel geworden beim ansehen ...solche Fotos sollten im Privaten bereich bleiben ....ich kann verstehen dasw du stolz bist aber meiner meinung nach ist das eindeutig zuviel....

P.S. ich war von dem Foto so überwältigt, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, mir die Kommentare einiger User durchzulesen. Einige sind völlgi daneben.
Ich fass es nicht. Diese Fotos als "unappetitlich" zu bezeichnen ist wirklich krank. :ugly:

Jeder hat einmal so ausgesehen und wer einmal in der gleichen Situation war, weiss, dass "unappetitlich" das Wort ist, was am weitesten von den Gefühlen weg ist, die man in der Situation hat. :top:

Du magst ja in gewissem Sinne recht haben und für die Eltern ist das Aussehen des kleinen sicher nicht unappetitlich.

Das Problem liegt doch darin dass viele Leute heutzutage meinen sie müssten der ganzen Welt alles zeigen was bei Ihnen privat abläuft und Du scheinst auch zu denen zu gehören sonst würdest Du Dich hier nicht so zum Moralapostel aufspielen.
Ja es ist mit Sicherheit ein bewegender Moment wenn so ein kleines Wesen auf die Welt kommt ich meine aber diesen Moment sollten die Eltern für sich geniessen und Bilder vom Sprössling kann wer das unbedingt braucht noch über Jahre ins Forum stellen.

Viel wichtiger als die weltumrundenden Verkündigungen bei der Geburt wäre für die Kinder dass diese Bewegtheit anschliessend anhalten würde bis Sie ihr eigenes Leben meistern können aber dann wird es komischerweise von Jahr zu Jahr ruhiger mit der Euphorie und den Bildern genau wie in der Realität ......

Endlich kann ich CaBu verstehen was er meint mit dem erschrocken werden. :eek:

Sorry, aber hierbei hätte eine Warnung im Titel sein können.
Tolle Momentaufnahme ok - aber alles andere als appetitlich.

Ich hab mich erschrocken gerade weil das Bild auch gleich noch in groß eingebunden ist :eek:

Trotzdem natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Also zu Deinem Kind natürlich alle Gute !

Aber das Foto hat absolut NICHTS mit dem Sinn dieses Forums zu tun !!!!
Es ist fototechnisch keine Besonderheit und deine reine Privatangelegenheit.
Obwohl ich selber erst vor ein paar Monaten Vater geworden bin und das absolut einzigartige und bewegende Gefühl daher sehr gut nachempfinden kann, kann ich keinen Beweggrund finden dieses Bild in ein Fotoografie-Forum zu stellen. Das passt doch besser in ein Forum für Geburtshilfe !!

Alle natürlich und normal hin oder her, sowas sollte PRIVAT bleiben !!! :grumble:

Hättest du gewartet bis es schön gewaschen ist und in seinem kleinen Bettwagen liegt, dann vielleicht noch eine Detailaufnahme von der kleinen Hand mit dem kleinen Köpfchen gemacht, dann wäre es pietätisch und künstlerisch angekommen.

Du wirst es nicht begreifen, auch wenn ich mir viel Mühe gebe. Deshalb lass ich es auch sein.

Es ist jedenfalls eine Sauerei dem stolzen Vater gegenüber hier überhaupt eine solche Diskussion loszutreten. Und du solltest einmal aus deinem rosa Wattebäuschenpalast in die Realität des Kommunikationslebens kommen, dann machst du möglicherweise auch einmal die Erfahrung, was wirklich ausfallend ist.

Och weißt Du, ich denke, der Vater ist Stolz genug, um die Meinung eines Außenstehenden verstehen und einordnen zu können (er hat diese Diskussion übrigens losgetreten, sonst hätte er das Bild nicht eingestellt, Du Profi!) - eine Fähigkeit, die Dir borniertem Kleingeist offensichtlich abgeht. Von daher gönne ich dem Vater seine Freude und jedem seine meinung. Das ist ja das Schöne daran! Meinungen sind wie Ärschlöcher - jeder hat eins! :D Werde glücklich. :) Übrigens: Ich habe mal als Sani gearbeitet und sicher mehr Blut und auch Geburten gesehen als Du. Appetitlich war`s trotzdem nie. :D

Deine Arroganz ist wirklich sprichwörtlich.

Mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand solche Bilder ins Netz stellt oder nicht, nur möchte ich zumindestens hier im Forum vorgewarnt werden.

Nen kleinen Disclaimer sowas wie "Neugeborenes- Achtung vielleicht eklig" in die Überschrift und gut wäre.

Aber das ist halt typisch für unsere Gesellschaft, Ignoranten und Egoisten
wohin man schaut.

Mfg Nick

Hättest du gewartet bis es schön gewaschen ist und in seinem kleinen Bettwagen liegt, dann vielleicht noch eine Detailaufnahme von der kleinen Hand mit dem kleinen Köpfchen gemacht, dann wäre es pietätisch und künstlerisch angekommen.

NEIN und nochmals NEIN,

denn dann wäre es genau so belanglos und nichtssagend wie Millionen anderer Bilder mit auf hübsch gestylten Baby's (vielleicht noch mit der selbst gestrickten Mütze von Oma). :( :rolleyes:

Na das kann ich auch : NEIN und NEIN und NEIN !!!! :evil:

Was soll das, ich finde es einfach pietätlos und SCHLUSS !

Und wie man an den Reaktionen vieler anderer sieht, denken die genauso.
Also bitte solche Fotos in die Privatsphäre, sie haben NICHTS, aber absolut NICHTS künstlerisches. Ich keine einen guten Gynäkologen, der könnte jeden Tag 20 socher Fotos abliefern.
Nur weil es natürlich ist muss es noch lange nicht gut sein !

Das ist ein FOTOGRAFIEFORUM und keine Geburtenstation ! :grumble: :grumble:

Den Aussagen hier kann man nur fassungslos gegenüberstehen. Da sitzt man mit offenem Mund vor.

Den Aussagen hier kann man nur fassungslos gegenüberstehen. Da sitzt man mit offenem Mund vor.

Auch wenn deine Aussage keine Aussage hat, nehme ich mal an dass sie eher gegen meinen letzten Thread gerichtet ist.
Daher kurz zur Erklärung:

Dass die Geburt eines Kindes etwas wunderbares und natürlich überhaupt nix ekeliges ist steht auch für mich ausser Frage. Dem Vater, der Mutter und dem Kind von herzen alles Gute !!!
Ich finde nur dass dies ein so persönlicher Augenblick ist dass er nicht in ein Forum gehört. Vorallem nicht in eines das sich der Fotografie verschrieben hat. Würde hier über Kinder, Schwangerschaften, Geburt, Familie diskutiert werden so fände ich es OK !

Was sollen wir dem Threadersteller über sein Foto sagen ?
Du hättest ein bisschen mehr links stehen sollen, nimm weniger Blitzleistung, versuchs mal mit einem xy Filter , ..... NEIN, denn es geht ihm ja nicht um das FOTO, er möchte uns ja nur mitteilen dass er Vater geworden ist und das wäre auch mit einem etwas weniger intimeren Foto dass eine halbe Stunde später aufgenommen worden ist gegangen.

Und der künstlerische Aspekt fehlt mir da einfach.
Wäre das ein Bild aus einer Serie, einer Collage oder sonst irgendwie vielleicht mit einer Bearbeitung versehen, dann würde es auch anders aufgefasst werden. Doch wenn ich so ein Foto sehen will, dann kann ich es in jedem Fachbuch zur Gynäkologie.

Und noch was, meine kleine Tochter ist mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, das sieht noch viel heftiger aus. Wollt ihr Fotos sehen ???

Danke erstmal allen für die Glückwünsche.

Ein "Anne Gedges Foto" wollte ich hier nicht reinstellen.
Das kann ja fast jeder. ;)

Die Diskusion kann ich nicht wirklich nachvollziehen :confused:

Das habt ihr nu davon von Euer FSK18 Kacke als Überschrift!
Das Forum verkommt langsam zur Bildzeitungsüberschriftmanie.
Je reißerischer desto mehr Antworten, aber das ist ein anders Thema.

Damit sich die Gemüter wieder beruhigen häng ich mal noch ein "Normales" Bild mit an. :D.
Hoffe Ihr könnt was mit anfangen?

Das Erste ist extrem rotlastig und das Zweite leider total unscharf. Zu Deiner Antwort: es geht hier auf den letzten Seiten eigentlich gar nicht um Dein Bild sondern darum dass man nicht unbedingt seine ganze Privatsphäre rund um die Welt veröffentlichen muss.
Kann sein dass Du mich verstehst ansonsten wirst Du ev. in ein paar Jahren begreifen was die Leute hier gemeint haben denn mit der Zeit kommt die Reife und man hinterfragt Sachen die man selber vor Jahren noch gut fand und verteidigt hat.

GRATULIERE !!!

Was ein Moment .. ich durfte den jetzt 2x erleben ... und werde beide nie vergessen !!!

:top::top::top::top::top::top:

kannst den verehrten usern mal ganz dezent stecken dass sie auch so ausgessehen haben - at the very first moment of life.
t.

PS.: das leben ist schon schmutzig.

Nach dem wir heute früh 1:00Uhr ins Krankenhaus sind, konnten wir doch noch, nach langem "kampf" ein freudiges Ereigniss feiern!

Lars erblickte um 16.53Uhr das Licht dieser Welt.

Mutter und Kind sind wohlauf.
Naja das Foto ist sogut, wie man halt als frischer Papa (2min) Fotos machen kann.... :angel:

Edit: Habe das Bild heraus genommen, weil manche User hier sich nicht mit der Realität abfinden können.
Dadurch geht leider ein teil der Diskussion hier verloren, was ich sehr bedauer.
Ich sende gerne den Usern einen Link zum Bild, bitte die Anfragen dazu via PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten