• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschafft! [nichts fürs zarte Gemüt!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geschafft!

Gratuliere gaaanz herzlich zum sweeten Knuffel!!!

Ich habe mir schon viel angehört, aber der arrogante bornierte, kleingeistige Moralpostel mit verklausuliertem Arschl och ist echt neu. :D

Junge, junge, dabei hat Vattern sich doch nur über seinen Stammhalter gefreut. Und die Wette mit dem Blut verlierst du 100%ig, du möchtegern Amateur.:top:

Die FC ist doch auch keine Referenz ...... da finden alle alles gut je obszöner oder nakter desto besser das solltest Du eigentlich selber wissen ;)
:top: Dito.

Gruss Carsten

Hab das Foto leider verpasst!:mad:

:eek::eek::eek:
Deinen Vaterstolz kann ich vielleicht verstehen, aber wenn du das hier postet, dann bitte vorher waschen!!!!

:eek::eek::eek:Hast Du ein Problem mit der Realität? Willst Du ein Studiofoto mit einem klinisch reinen Neugeborenen.:confused: Für solche Fotos könnte ich diese Modell empfehlen!:rolleyes:

P.S. wir haben alle mal so ausgesehen...:D

:top:

@ curs

Herzlichen Glückwunsch! Es ist toll Vater zu sein! Schade das Du das Foto entfernt hast!

Gruß

Andreas

Hab das Foto leider verpasst!:mad:

:eek::eek::eek:Hast Du ein Problem mit der Realität? Willst Du ein Studiofoto mit einem klinisch reinen Neugeborenen.:confused: Für solche Fotos könnte ich diese Modell empfehlen!:rolleyes:

@ curs

Herzlichen Glückwunsch! Es ist toll Vater zu sein! Schade das Du das Foto entfernt hast!

Gruß

Andreas
Andreas, wenn du sehen möchtest, wie sein Baby aussieht, es hat auch noch andere Fotos. Wieder mal nur 1/10 vom Thread gelesen, wie? ;)

Gruss Carsten

Andreas, wenn du sehen möchtest, wie sein Baby aussieht, es hat auch noch andere Fotos. Wieder mal nur 1/10 vom Thread gelesen, wie? ;)

Ich war einfach von den Reaktionen geschockt. Nun da ich alles gelesen habe fand ich auch das Foto. Irgendein Foto interessierte mich nun nicht so.;)

Die FC ist doch auch keine Referenz ...... da finden alle alles gut je obszöner oder nakter desto besser das solltest Du eigentlich selber wissen ;)

Und hier findet man alles besser was steriler, und gestellter ist?:rolleyes:

@ The North Face

Habe besagtes Foto gefunden. Ich finde es gut. Allerdings hätte ich mir eine Perspektive gewünscht bei der man das Gesicht besser sieht.

Im Übrigen hätte ich gern das Gesicht meiner Tochter gesehen, als sie geboren wurde. Leider war ihr Gesicht bei der Geburt aus meiner Perspektive nicht sichtbar.

Gruß

Andreas

Mich würde mal interessieren, was an den Reaktionen so schockierend sein soll. Es gibt Leute, die mit dem Bild kein Problem haben, andere finden es abstoßend. Richtig ausfallend ist niemand geworden.

Auffallend ist aber, daß sich kaum jemand näher zu den technischen Aspekten des Fotos geäußert hat, wie es eigentlich hier im Forum üblich ist. Normalerweise wird hier bis ins kleinste Detail diskutiert, wie die Beleuchtung zu sein hat, wie vorteilhaft, oder unvorteilhaft irgendwelche Körperteile auf dem Bild erscheinen, wo genau die Schärfe zu liegen hat, usw.

Nichts dergleichen bei dem Babybild. Bei den Leuten, die das Bild einfach unangenehm finden verstehe ich das, aber wie kommt es eigentlich, daß die Leute, die das Bild anscheinend vollkommen OK finden, auch nichts weiter dazu sagen, als Herzlichen Glückwunsch?

Ich persönlich finde die Reaktionen alles andere als schockierend, sie zeigen eigentlich nur, daß sehr viele Leute hier ihre eigene Meinung äußern, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, was sie nach der Meinung anderer gut zu finden haben und was nicht.

Ich habe mir schon viel angehört, aber der arrogante bornierte, kleingeistige Moralpostel mit verklausuliertem Arschl och ist echt neu. :D

Junge, junge, dabei hat Vattern sich doch nur über seinen Stammhalter gefreut. Und die Wette mit dem Blut verlierst du 100%ig, du möchtegern Amateur.:top:

Was auch immer, Du hast recht und ich meine Ruhe.

Auffallend ist aber, daß sich kaum jemand näher zu den technischen Aspekten des Fotos geäußert hat, wie es eigentlich hier im Forum üblich ist. Normalerweise wird hier bis ins kleinste Detail diskutiert, wie die Beleuchtung zu sein hat, wie vorteilhaft, oder unvorteilhaft irgendwelche Körperteile auf dem Bild erscheinen, wo genau die Schärfe zu liegen hat, usw.

Das liegt daran, weil das Bild eines von den genialen Bildern ist, die einen vom Bildinhalt her nicht loslassen, egal in welcher Machart das bloße Foto auch daher kommen mag.
Dieses Bild packt den Betrachter an und fesselt ihn - im Positiven wie auch im Negativen - und das macht ein wirklich grosses Bild aus.
Die Makulatur des "Machens" tritt vor der Genialität des Bildinhaltes völlig in den Hintergrund.

Und aus diesem Grund ist es auch mehr als nur schade, dass der TO dieses völlig geniale Foto aus dem Thread herausgenommen hat.
Man darf der Diktatur der selbsternannten "Ethiker" und "Pseudomoralaposteln" nicht einfach nachgeben, sondern muss auch unter Beschuss zu seiner Meinung stehen. Das gilt auch für die Entscheidung dieses Foto hier zu präsentieren.

Und mal so ganz nebenbei: Ich finde der weitaus überwiegende Teil der hier als sogenannte "Akt" Fotografie präsentierte Schund ist viel abstossender als diese Foto der intimsten Realität.
Man merkt dem Foto förmlich an, wie der Vater mit der Kamera, die er bisher als wesentlichen Teil seiner schönen Gedankenwelt gepflegt hat seinen Sohn "entdeckt". Das ist der neue Mittelpunkt seines Lebens und diese neugeirige Vertrautheit merkt man dem Foto auch an. Gleichzeitig ist das Foto von einer spürbaren verunsicherten Unperfektheit geprägt. Einer hat in einem früheren Posting bemängelt, dass die Perspektive nicht stimmt. Das ist sicher richtig, macht aber meiner Meinung nach gerade den Reiz dieses Fotos aus, weil es zeigt, dass der Fotograf in der Situation nicht darüber nachgedacht hat, ob der Kopf im goldenen Schnitt liegt und ob die Augen einen Glanzpunkt tragen oder ob nicht.

Er hat das wichtigste in seinem Leben mit einem seiner liebsten Gegenstände erkundet und in sich aufgenommen. Harmonisch und gleichzeitig völlig unkonventionell durchbricht er dabei die gängigen Regeln der Bildkomposition.

Und genau diese Mischung macht das Bild so bemerkenswert.

Man darf der Diktatur der selbsternannten "Ethiker" und "Pseudomoralaposteln" nicht einfach nachgeben, sondern muss auch unter Beschuss zu seiner Meinung stehen.
Es lebe die Freiheit!
Das gilt auch für die Entscheidung dieses Foto hier zu präsentieren.
... was z.B. ich dem Threaderöffner auch geraten hatte.
Nur war ich der Meinung, dass er die Bildüberschrift etwas anpassen hätte sollen, damit eben nicht noch mehr Leute solche Erfahrungen machen hätten müssen, wie das Fani getan hat. Solche ein Handeln fände ich nicht völlig in Ordnung.
Wenn man merkt, dass man mit einem extremen Bild Leuten massiv auf die Füsse steht, sollte man Rücksicht (hier eben in Form einer Überschriftenanpassung, z.B. vorne weg: "Nichts für's zarte Gemüt: Geschafft!") üben. So versuche ich das jedenfalls zu handlen und hätte es auch so gemacht, wenn mir das passiert wäre.
Aber offensichtlich hatte der TE mich missverstanden oder wollte nicht verstehen. Ich weiss es nicht, denn er hatte auf meine zweite PN, in der ich versucht hatte den Umstand aufzuklären, nicht mehr geantwortet.

Gruss Carsten

Jetzt geht das mit der FC los....

Ich gehöhre da nicht zu den Schleimern, aber ich äußere mich nicht hier dazu weil das nicht zur Sache gehöhrt!

Übrigens, das Foto habe ich noch in 2 weiteren Foren gepostet, da gab es auch keine negativen Äußerungen.
Klar...
...nicht jedes Foto gefällt jedem ist auch ok so...

Einer hat recht...

;););)

Und was hältst du von Rücksicht auf andere?

Rücksicht ? :ugly:

Da staun ich aber toll. :D

Wo liegt denn hier die Rücksicht verborgen ?
Keiner zwingt dich hier das Foto anzusehen. Dich zwingt nicht einmal jemand deinen PC anzuschalten, geschweige denn dich ins Internet einzuloggen. Und bei Dslr zu lesen ist auch rein freiwillig.

Ich finde es jedenfalls superklasse, dass es eine Plattform gibt, in der nicht nur dieser rumgesülzte Fotoeinheitsbrei a la Hauskatze, Kinder beim Löwenzahnpusten, Tanzschule innen und geblitzt, Langzeitbelichtung von Autobahnkreuzen, Makro-Bleistiftspitzen auf Bastelkarton und mieser Lustverschnitt von der aktuellen Freundin gezeigt wird.

Das hier ist Realität. Das ist das Leben und zwar in Breitwand und Multicolor.
Das ist echte und unverfälschte Fotografie. Kein Photoshop-HDRIXYZ-Dingsgeschnösel, sondern das ist Sehen und Abdrücken in Reinstform.
Intuitive Fotografie vom allerfeinsten.

Das ist was, was du garnicht kannst, weil du das nicht im Internet lernst, sondern nur auf der Strasse - und im richtigen lebendigen Leben nicht in der digitalen Filter-Virtualität.

Rücksicht ? :ugly:

Da staun ich aber toll. :D

Wo liegt denn hier die Rücksicht verborgen ?
Keiner zwingt dich hier das Foto anzusehen.
Dann hattest du wohl das hier überlesen.
Endlich kann ich CaBu verstehen was er meint mit dem erschrocken werden. :eek:

Sorry, aber hierbei hätte eine Warnung im Titel sein können.
Tolle Momentaufnahme ok - aber alles andere als appetitlich.

Ich hab mich erschrocken gerade weil das Bild auch gleich noch in groß eingebunden ist :eek:

Trotzdem natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Gruss Carsten

AW: Geschafft! [Vorsicht!!! FSK18!!!] :(

Sie macht tolle Fotos ganz ohne Frage, aber du machst ein zartbesaitetes Jungmädchen zur Maxime für den Standard bei DSLR.

Gute Nacht.

Sie macht tolle Fotos ganz ohne Frage, aber du machst ein zartbesaitetes Jungmädchen zur Maxime für den Standard bei DSLR.

Gute Nacht.
Sollen wir etwa dich zur Maxime machen? Derjenige, dem Rücksicht fremd ist? :confused:

Da nehme x-Mal lieber die Fani, das darfst du mir glauben.

Gruss Carsten

Du darfst nicht anfangen anderen Leuten mangelnde Rücksicht zu unterstellen, nur weil deine Hormone ein bisschen durcheinander sind. :D

Und im Zweifel ist die junge Dame sicher auch viel kuscheliger als ich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten