AW: Geschafft! [Vorsicht!!! FSK18!!!] :(
Habe den Thread komplett durchgelesen - und bin nicht zum ersten Mal erstaunt darüber, wie hier die Fetzen fliegen.
Erstmal: Glückwunsch dem Papa, der Mama und dem Baby!
Aber nun: Mich hat überrascht, dass jemand nachts Vater wird und am kommenden Morgen sofort das Bild in mindestens 3 Foren + FC postet. Würde ich Vater, ich würde meine Freude auch rausbrüllen wollen, ich würde auch Fotos meines Kindes zeigen, auch am nächsten Morgen schon. Danke schöne Digi-Welt, die das möglich macht. Aber ich würde die Bilder meinen Verwandten, meinen Freunden, schon kaum noch den Kollegen zeigen. Und bestimmt nicht all den Irren im Netz, die mitschauen können, auch wenn man glaubt, es einer kompetenten Fotogemeinde zu zeigen.
Ich an Deiner Stelle, lieber Threadersteller, hätte dieses blutige, extrem intime erste Bild auf keinen Fall gepostet, nirgendwo. Ein anderes, vielleicht nur 3 Minuten später gemachtes Bild hätte man vielleicht bei "Mitglieder" einstellen können, denn Du verkündest doch nichts anderes, als dass eines der Forum-Mitglieder nun Papa ist.
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, Du hättest eine Diskussion über die technische Umsetzung oder die fotografische Qualität Deines Bildes anstoßen wollen?
Mich würde der Gedake extrem stören, dass nun alle Welt sich dieses Foto runterladen konnte, dieses eine, erste Bild meines Kindes, einen Moment dazu, den ich nur mit 2 Menschen teilen musste, der Mutter und dem Kind.
Fazit: Ich finde, von dem Bild muss sich niemand angeekelt fühlen, zumindest kein Erwachsener. Aber gepostet hätte ich es niemals!