• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschafft! [nichts fürs zarte Gemüt!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geschafft! [Vorsicht!!! FSK18!!!] :(

Du darfst nicht anfangen anderen Leuten mangelnde Rücksicht zu unterstellen, nur weil deine Hormone ein bisschen durcheinander sind. :D
Kann es sein, dass du gerade ziemlich neben dir stehst? :(
Ich unterstelle dir nicht mangelnde Rücksicht, sondern du selbst hast sie hier gezeigt.

Gruss Carsten

Habe den Thread komplett durchgelesen - und bin nicht zum ersten Mal erstaunt darüber, wie hier die Fetzen fliegen.

Erstmal: Glückwunsch dem Papa, der Mama und dem Baby!

Aber nun: Mich hat überrascht, dass jemand nachts Vater wird und am kommenden Morgen sofort das Bild in mindestens 3 Foren + FC postet. Würde ich Vater, ich würde meine Freude auch rausbrüllen wollen, ich würde auch Fotos meines Kindes zeigen, auch am nächsten Morgen schon. Danke schöne Digi-Welt, die das möglich macht. Aber ich würde die Bilder meinen Verwandten, meinen Freunden, schon kaum noch den Kollegen zeigen. Und bestimmt nicht all den Irren im Netz, die mitschauen können, auch wenn man glaubt, es einer kompetenten Fotogemeinde zu zeigen.

Ich an Deiner Stelle, lieber Threadersteller, hätte dieses blutige, extrem intime erste Bild auf keinen Fall gepostet, nirgendwo. Ein anderes, vielleicht nur 3 Minuten später gemachtes Bild hätte man vielleicht bei "Mitglieder" einstellen können, denn Du verkündest doch nichts anderes, als dass eines der Forum-Mitglieder nun Papa ist.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, Du hättest eine Diskussion über die technische Umsetzung oder die fotografische Qualität Deines Bildes anstoßen wollen?

Mich würde der Gedake extrem stören, dass nun alle Welt sich dieses Foto runterladen konnte, dieses eine, erste Bild meines Kindes, einen Moment dazu, den ich nur mit 2 Menschen teilen musste, der Mutter und dem Kind.

Fazit: Ich finde, von dem Bild muss sich niemand angeekelt fühlen, zumindest kein Erwachsener. Aber gepostet hätte ich es niemals!

Ich finde das Bild nicht schlimm, bin aber auch dafür, in der Threadüberschrift anzuzeigen, was Einen erwartet.

Wozu sind denn bitte Threadüberschriften sonst da?

Das mit dem FSK18 geht da eher total daneben, weil es eine Irreführung ist.

Was ist denn so kompliziert an einer netten Geste gegenüber Menschen, die vielleicht nicht zu jeder Tageszeit (kurz nach dem Frühstück...) jede Art von Bild sehen möchten?

Es gibt hier ein paar Fotografen, die die eckigen Klammern sehr löblich verwenden, so dass man sich gezielt Themen aussuchen kann die einen interessieren ([Kind],[Konzert],[Akt]) und bei denen möchte ich mich hier auch mal kurz bedanken ;)

Wozu sind denn bitte Threadüberschriften sonst da?

Das mit dem FSK18 geht da eher total daneben, weil es eine Irreführung ist.
Das habe ich ihm auch geschrieben.
Mein Vorschlag war:

Geschafft! [nichts fürs zarte Gemüt!]

Gruss Carsten

schade das solche eigendlich mal interssanten threads immer aus dem Ruder laufen. Mich hätten das Bild interessiert wurde aber leider totdiskutiert.

anyway herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs North Face:top: und lass dich nicht unterkriegen von "schön" Photografen

PS: wo isn der doppel Agent....der is doch sonnst immer am moden in "schwiergen" threads:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Und hätte man nur seinen Glückwunsch, diesen auch von mir an dieser Stelle, gepostet und hätte den Thread in Richtung "small talk" verschoben, wo er meiner Meinung nach hin gehört, dann wäre es gut gewesen.

Daraus schon wieder eine Diskussion "Frühstück" und "Trallala" zu machen ist mir unbegreiflich.

Einfach mal sich in einen Menschen, wenigstens nur ein bischen, hineinversetzen und wenigstens etwas Emphatie zeigen :top:
Man muss sich auch mal rausnehmen können und etwas einfach mal in Ruhe lassen.
Besonders so ein grandioses Ereignis, was es immer wieder ist.

Hab eine gute Zeit und genieße Deine Vaterfreuden

Andi

P.S.: Finde es vollkommen in Ordnung, dass ein DSLR begeisterter Mensch auch so einen Moment mit anderen teilen möchte und dies eben in der Form, die ihm als Ausdrucksmöglichkeit in der Situation am nächsten ist: Mit einem Foto. :top:

Danke für die, zwar etwas späte, aber dennoch Rücksicht, North. :top:
Jetzt sollte das, was der Fani heute morgen passiert ist, niemandem mehr passieren. :)

Gruss Carsten

Ich finde das Photo klasse, und kann auch nichts negatives dabei empfinden, wenn jemand diese Art Photo postet. Es ist doch völlig natürlich. :)

@pooh_der_bär
Was ändert sich an der Intimität zwischen diesem Moment und dem Moment 3 Minuten später?

Da ich den Thread erst gelesen habe, nachdem das Foto wieder gelöscht war, hatte ich Wunder was für ein abstößiges Bild erwartet. Und was sehe ich in der FC - ein ganz normales Geburtsfoto. natürlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ob man als frischgebackener Vater "allen" ein Foto zeigen sollte, aber das Foto an sich ist absolut "normal" und nicht mal halb so anstößig wie hier so manches gezeigte Bild von irgendwelchen Pseudokünstlern die mit Theaterblut eine Massakerszene in der Dusche nachstellen. DAS ist abstoßend.
BTW Allerherzlichsten Glückwunsch!!
snoopy64

Ich finde das Bild nicht geschmacklos. Aber zu privat. Möchte ich gar nicht gezeigt bekommen von jemandem, den ich nicht kenne.

Hallo ?!

Gehts noch ?

Habt ihr alle nix besseres zu tun ?

Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.

Seid ihr alle Harz4 und völlig geistesgestört ? :eek:

Habt ihr alle keine "Alte", die ihr mit unnützen Gelaber volltexten könnt ? :grumble:

Man,... was sich hier für Spacken rumtreiben (ich nenne jetzt keine Namen:angel:)

Zu peinlich, wieviele User hier wegen so´nem Kram gleich halbgare Sch_e_iße
schreiben und sich derart über das Foto aufregen.

Seht das doch mal bisschen lockerer und diskutiert normal miteinander ! *feix*

Fetten Gruß
-----------
ebv-01

P.S.: NorthFace, Glückwunsch zum 2. !

Hallo ?!

Seid ihr alle Harz4 und völlig geistesgestört ? :eek:

Seht das doch mal bisschen lockerer und diskutiert normal miteinander ! *feix*

Halte ich für eine unglaubliche Entgleisung.
Was hat das mit den teilweise sehr bedauernswerten Hartz4-Empfängern zu tun :grumble: ?

Andi

@ Andi: wenn du den Beitrag "für voll nimmst" tu´st du mir wirklich leid ! Und das meine ich Ernst !

*meinbedauernschenk*

Grussl ebv-01

Hi,

Unbekannter Weise auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum gesunden Nachwuchs!!!

Ich persönlich finde das Bild an sich einfach super!! Es zeigt was Fotographie ausmacht, einzigartige Augenblicke im Leben festzuhalten. Auch aus photographischer Sicht finde ich es gelungen.

Ekel kann ich beim besten Willen nicht empfinden, aber wahrscheinlich bin ich als Sanitäter da auch nicht representativ :angel:

Zum Thema "Muss man dies im Internet zeigen", kann ich diese Entscheidung nur jedem persönlich überlassen. Mir persönlich wäre der Moment zu privat und eher etwas für den Familienkreis. Muss aber jeder selbst wissen....

Es existiert soviel "Müll" im Internet, da kann ich mich über ein Bild eines Neugeborenen nur freuen :D

Deiner Familie und dir alles Gute für die Zukunft!
lg
Bax

Da meine Kinder auch "blutig" auf die Welt kamen,
kann ich nur die Erleichterung sehen und die Freude, daß alles ok ist!

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Erdenbürger und den Eltern alles Gute!

Zum Fotografischen Aspekt:

Ich finde das Bild gelungen. Es erzählt (s)eine Geschichte.
Jeder der nur das Bild sieht und nicht die Eltern kennt und die Umstände usw,
weiß sofort: Geburt - nicht einfach - Kind bewegt sich (Hände) = Alles OK.

Insofern ist die ganze restliche Diskussion doch völlig überflüssig.
Wenn Bilder von erschossenen Soldaten und sterbenden Kindern über die Mattscheibe flimmern, ist so ein Geburtsbild doch die reine Freunde.
Das Leben fängt halt nun mal oft genau so an!

Gruß
Jürgen

Schade - obowhl ich nicht die ganzen Beiträge gelesen habe, denke ich dass es um ein Geburtsbild geht !

Hätt mich wirklich interessiert, was daran so schlimm ist !

Aber wie auch immer -> herzlichen Glückwunsch !

lg, Philipp

AW: Geschafft!

Das liegt daran, weil das Bild eines von den genialen Bildern ist, die einen vom Bildinhalt her nicht loslassen, egal in welcher Machart das bloße Foto auch daher kommen mag.
Dieses Bild packt den Betrachter an und fesselt ihn - im Positiven wie auch im Negativen - und das macht ein wirklich grosses Bild aus.
Die Makulatur des "Machens" tritt vor der Genialität des Bildinhaltes völlig in den Hintergrund.

Und aus diesem Grund ist es auch mehr als nur schade, dass der TO dieses völlig geniale Foto aus dem Thread herausgenommen hat.
Man darf der Diktatur der selbsternannten "Ethiker" und "Pseudomoralaposteln" nicht einfach nachgeben, sondern muss auch unter Beschuss zu seiner Meinung stehen. Das gilt auch für die Entscheidung dieses Foto hier zu präsentieren.

Und mal so ganz nebenbei: Ich finde der weitaus überwiegende Teil der hier als sogenannte "Akt" Fotografie präsentierte Schund ist viel abstossender als diese Foto der intimsten Realität.
Man merkt dem Foto förmlich an, wie der Vater mit der Kamera, die er bisher als wesentlichen Teil seiner schönen Gedankenwelt gepflegt hat seinen Sohn "entdeckt". Das ist der neue Mittelpunkt seines Lebens und diese neugeirige Vertrautheit merkt man dem Foto auch an. Gleichzeitig ist das Foto von einer spürbaren verunsicherten Unperfektheit geprägt. Einer hat in einem früheren Posting bemängelt, dass die Perspektive nicht stimmt. Das ist sicher richtig, macht aber meiner Meinung nach gerade den Reiz dieses Fotos aus, weil es zeigt, dass der Fotograf in der Situation nicht darüber nachgedacht hat, ob der Kopf im goldenen Schnitt liegt und ob die Augen einen Glanzpunkt tragen oder ob nicht.

Er hat das wichtigste in seinem Leben mit einem seiner liebsten Gegenstände erkundet und in sich aufgenommen. Harmonisch und gleichzeitig völlig unkonventionell durchbricht er dabei die gängigen Regeln der Bildkomposition.

Und genau diese Mischung macht das Bild so bemerkenswert.

Es gibt sie doch noch die grossen Philosophen oder wie nennt man die jetzt noch die Umnachteten oder etwa die welche vor Jahren Gedanklich stehen geblieben sind ...... ach ist ja auch egal ein Fliegendreck in der grossen Welt :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten