• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschafft! [nichts fürs zarte Gemüt!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geschafft!

Ich finde, ein Makro des Mutterkuchens fehlt noch für die ebenfalls durchaus passende Überschrift "Guten Apettit!" :-)

Aber bei der Gelegenheit -da ich nun während des späten Abendessens unfreiwilliger Zeuge natürlicher Prozesse wurde- trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft! In der Euphorie wäre mir vielleicht auch egal gewesen, was die Leute von frischer Käseschmiere halten.

Grüße!
Johannes

:) Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Kümmere dich gut um den neuen Erdbewohner und habe viel Freude!

Meuti

Sorry, aber aller Freude deiner- eurerseits empfinde ich das Bild hier deplaziert. Mir fehlen die Worte...:confused: :(
Hendrik

Ach ja, Gratulation.

Bild ist Geschmackssache aber es ist die SCHÖNE Realität .

Herzlichen Glückwunsch und euch alles gute... :top:

Lg

Übertreibt's mal nicht mit euren ganzen Titeldiskussionen. Der Titel ist vollkommen korrekt gewählt und passt sehr gut zu diesem Thema!

Nein er passt nicht zum Thema. Wäre ich keine so harte Sau :D hätte ich jetzt echte psychische Probleme. Also ich muss abends wenn ich nach der Arbeit noch etwas surfen will keine solchen Kinderdinger sehen.

Aber Glückwunsch, nur bitte beim nächsten mit dem Photo warten und die entsprechenden Tags vor das Bild machen :D

hat mich auch erst zurüch in den sessel geworfen, aber jetzt, nach einiger zeit ists super!!!:lol:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Glückwunsch ...

und so kommen wir nun mal auf die Welt, deshalb finde ich das Bild gut,
gerade weil es den neuen Erdenbürger so zeigt, wie er auf die Welt kam.

Die "hübschen" und cleanen Babybilder kommen schon von selbst.

Ein herzlichen Glückwunsch auch von mir, und das Bild ist super!
Ich weiß noch wie es bei meinem Junior gewesen, ist ;) Du wirst sehr sehr viel Freude und sehr sehr viel weniger schlaf als vorher haben ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Stammhalter.
Das Foto ist völlig genial und zeigt deinen Sohn so, wie du ihn nie wieder sehen wirst. Halte den Augenblick mit allen deinen Sinne und dem Foto gut fest !
Wer selbst Vater ist und bei der Geburt seines Sohnes dabei war, wird ganz zwangsläüfig von dem Foto sehr stark berührt.

Definitiv eines der besten Fotos dieses Jahres mit einer unglaublich starken Emotionalität. Sowohl auf Seiten des Kindes wie auch auf Seiten des Fotografen.

Doll !!!

P.S. ich war von dem Foto so überwältigt, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, mir die Kommentare einiger User durchzulesen. Einige sind völlgi daneben.
Ich fass es nicht. Diese Fotos als "unappetitlich" zu bezeichnen ist wirklich krank. :ugly:

Jeder hat einmal so ausgesehen und wer einmal in der gleichen Situation war, weiss, dass "unappetitlich" das Wort ist, was am weitesten von den Gefühlen weg ist, die man in der Situation hat. :top:

Nein er passt nicht zum Thema. Wäre ich keine so harte Sau :D hätte ich jetzt echte psychische Probleme. Also ich muss abends wenn ich nach der Arbeit noch etwas surfen will keine solchen Kinderdinger sehen.

Aber Glückwunsch, nur bitte beim nächsten mit dem Photo warten und die entsprechenden Tags vor das Bild machen :D

Ich finde es vollkommen abartig und menschenunwürdig, wie hier teils diskutiert wird.

Da wird ein User des Forums stolzer Vater und mindestens ein Drittel der geposteten Worte sind für meine Begriffe voll daneben!

Glückwunsch auch von mir zum anderen Thema möchte ich nur sagen dass dies eingentlich ein Bild nur für Dich und Deine Frau wäre. Als Vater einer 23 jährigen Tochter kann ich problemlos mit dem Bild umgehen würde aber nie sowas von Ihr in aller Welt herumzeigen ......

Ich finde es vollkommen abartig und menschenunwürdig, wie hier teils diskutiert wird.

Da wird ein User des Forums stolzer Vater und mindestens ein Drittel der geposteten Worte sind für meine Begriffe voll daneben!

Mal langsam... Abartig? Menschenunwürdig :confused: Harte Worte... Es stellt niemand hier die Freude und das Glücksgefühl der Eltern in Abrede. Nur wird man in einem Fotoforum in der Kategorie "Galerie" ja noch seinen Senf zu dem Bild geben dürfen, oder? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich sowas hier nicht unbedingt sehen muss/möchte. 0_0_7 hat m. E. sehr recht mit der Frage, ob man wirklich alles ins Netz stellen muss.

Hätte man eine andere Kategorie gewählt, hätte ich auch u. U. anders reagiert. Naja, zerdiskutieren wir es nicht, okay!? :rolleyes:

So long, Hendrik

P.S. ich war von dem Foto so überwältigt, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, mir die Kommentare einiger User durchzulesen. Einige sind völlgi daneben.
Ich fass es nicht. Diese Fotos als "unappetitlich" zu bezeichnen ist wirklich krank. :ugly:

Jeder hat einmal so ausgesehen und wer einmal in der gleichen Situation war, weiss, dass "unappetitlich" das Wort ist, was am weitesten von den Gefühlen weg ist, die man in der Situation hat. :top:

Ich finde Deinen Kommentar eher völlig daneben. Übrigens: Wenn wir tot sind, werden wir alle mal verwest und von Würmern zerfressen sein. Wenn jetzt jemand ein Foto einer modrigen Leiche einstellen würde, müsstest Du ja auch hellauf begeistert sein, denn "so sehen wir alle mal aus". :ugly:

Aber was solls. Ich finde das Bild nunmal eklig und wenn ich dann nach Deiner Definition "krank" bin, bitteschön. Zeigt mir, wes Geistes Kind Du bist... :top:

Das die Umstände, unter denen das Bild gemacht wurde, schön und positiv sind, ändert für mich nichts an der Tatsache, das das Bild an sich eine abstoßende Wirkung auf mich hat. Und jetzt viel Spaß noch mit Deiner Überwältigung, denn offenbar hat sie nicht nur Deine Höflichkeit, sondern auch Deine Toleranz überwältigt. :rolleyes:

Denk vielleicht mal darüber nach, was wirklich krank ist: Jemand, der ein blutverschmiertes Neugeborenes unattraktiv findet, oder jemand, der ob dieser Tatsache gleich ausfallend und beleidigend werden muß?

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst es nicht begreifen, auch wenn ich mir viel Mühe gebe. Deshalb lass ich es auch sein.

Es ist jedenfalls eine Sauerei dem stolzen Vater gegenüber hier überhaupt eine solche Diskussion loszutreten. Und du solltest einmal aus deinem rosa Wattebäuschenpalast in die Realität des Kommunikationslebens kommen, dann machst du möglicherweise auch einmal die Erfahrung, was wirklich ausfallend ist.

Ich finde das Bild auch nicht besonders ästhetisch. Nicht alles, was vollkommen natürlich und normal ist, muß dadurch automatisch sehenswert und schön für andere sein. Aber an den Reaktionen sieht man ja, daß die Meinungen da weit auseinandergehen. Ich bin meinen Eltern jedenfalls dankbar, daß sie von mir damals nicht so ein Bild gemacht und im Familienalbum rumgezeigt haben.

Ich war auch überwältigt, aber nicht wirklich im positiven Sinne. Aber ist doch schön, daß das Baby in einem Land geboren wurde, in dem man frei seine Meinung sagen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten