Eine Option wäre das GPS-Modul in den (in einen speziellen) Batteriegriff zu verbauen.
das ist wahrhaftig eine gute sache!
man munkelt ja, dass es auch einen neuen batteriegriff geben wird... wer weis wie er aussieht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Option wäre das GPS-Modul in den (in einen speziellen) Batteriegriff zu verbauen.
das ist wahrhaftig eine gute sache!
man munkelt ja, dass es auch einen neuen batteriegriff geben wird... wer weis wie er aussieht
Also wirklich, ich kann mir kaum ein unnützeres Feature vorstellen als GPS... eigentlich ist jedes Feature das auf den letzten 392 Seiten genannt wurde sinnvoller als GPS.
Demnächst gibts dann die 40D mit Firmware-Hack, dass man TomTom drauf laufen lassen kann....![]()
Ja natürlich. Irgendwo sieht jeder den Sinn in einer Sache. Ich wette es gäbe hier auch einige Leute die es toll finden würden, wenn die Verschalung und der Auslöser der 40D beheizbar wären, damit einem, wenn man Winteraufnahmen macht (was vermutlich öfter vorkommt als das man Rundreisen in den fernsten Regionen des Planeten macht), nicht permanent die Finger erfrieren oder wenigstens nicht kalt werden.Nur weil du keine Einsatzmöglichkeiten siehst/erkennen kannst, muss etwas nicht unnütz sein.
Ich würde eine solche Funktion ausdrücklich begrüssen. Andere Hersteller machen vor, dass so etwas problemlos machbar ist.
Ja natürlich. Irgendwo sieht jeder den Sinn in einer Sache. Ich wette es gäbe hier auch einige Leute die es toll finden würden, wenn die Verschalung und der Auslöser der 40D beheizbar wären, damit einem, wenn man Winteraufnahmen macht (was vermutlich öfter vorkommt als das man Rundreisen in den fernsten Regionen des Planeten macht), nicht permanent die Finger erfrieren oder wenigstens nicht kalt werden.![]()
Ja natürlich. Irgendwo sieht jeder den Sinn in einer Sache. Ich wette es gäbe hier auch einige Leute die es toll finden würden, wenn die Verschalung und der Auslöser der 40D beheizbar wären, damit einem, wenn man Winteraufnahmen macht (was vermutlich öfter vorkommt als das man Rundreisen in den fernsten Regionen des Planeten macht), nicht permanent die Finger erfrieren oder wenigstens nicht kalt werden.![]()
Dieses Zitat könnte man in manchen Thread einfügen......"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Henry Ford
30.07.1863 - 07.04.1947...
Ein GPS System gibt es schon auf dem Markt...
Ein Heizsystem für die sensiblen Fingerchen gibt es auch bereits am Markt (Motorrad, Auto usw.), insofern finde ich meine analoge Anwendung dieser Technik bei einer digitalen Kamera (welch nettes Wortspiel) durchaus phantasievoll, wenngleich diese Phantasie einem gewissen Sarkasmus nicht entbehrt, was wiederum Einige hier nur schwer verdauen können.Ein GPS System gibt es schon auf dem Markt, weil viele einen Sinn darin sehen (du eher nicht). Dadurch, dass du versuchst die Meinung anderer ins Lächerliche zu ziehen und damit deine mangelnde Phantasie demonstrierst, wirst du nicht verhindern, dass sich Innovationen auch im Fotosegment durchsetzen.
Herstellungskosten für GPS (Integration ins Gerät über zusätzlichen Chip):Also wirklich, ich kann mir kaum ein unnützeres Feature vorstellen als GPS... eigentlich ist jedes Feature das auf den letzten 392 Seiten genannt wurde sinnvoller als GPS.
Demnächst gibts dann die 40D mit Firmware-Hack, dass man TomTom drauf laufen lassen kann....![]()
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Mein Händie ist jedenfalls kleiner als meine DSLRgps wird in handys standad werden, aber in dslr's? ich glaube nicht! nimmt zu viel platz ein!
...und ich hab meine 16 mgpixl![]()
du kaufst dir ne 1dsII?
Ich nehme da mal als Beispiel meine Motorradtour 2006 durch die Alpen.
Gerade mal 1 Jahr her und ich weiss nicht mehr, wo genau ich die 361 Fotos gemacht habe. Ein GPS Modul (was es damals glaube nur von Sony gab) hätte mir da weiter geholfen.
Wikipedia:en schrieb:The SiRFstarIII family is comprised of the GRF3w RF IC, the GSP3f digital section, and the GSW3 software that is API compatible with GSW2 and SiRFLoc. The chips have been adopted by major GPS manufacturers including Sony, Garmin, TomTom and Magellan.
ich hoff noch immer auf mehr als 10mgpixel bei der neuen 2stelligen.