Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit etwas mehr Aufwand geht das mit GPS übrigens auch auf wenige Millimeter bis Zentimeter genau. Und den Sinn kann ich durchaus nachvollziehen. Oft genug weiß ich die ungefähre Location (Stadt, Land, Fluß) aber die Stelle wiederzufinden würde ich mir in vielen Situationen nicht zutrauen.
Auf ein paar Meter genau wäre die richtige Dosierung!
Wusste ich noch gar nicht, daß das die 1er kann, aber das ist halt für den Hobbyristen schon eine Liga zuweit oben (preislich). Wenn die 40D oder ein Nachfolger das könnte wärs schon nicht schlecht.Die EOS 1D Mk III soll sowas können, wieso also nicht auch die 40D?
Ich kann nur sagen, das Geotaggging eine absolut geniale Sache ist. Ich geh nicht mehr ohne GPS-Empfänger aus dem Haus.Was soll den der Unsinn! Mit GPS-Daten kann man die Fotos bestimmten Orten (straßengenau, wenn es sein muß) zuordnen, wer sagt denn was von Personen?In jeden Falle hat man erstmal die Daten und kann später noch mehr Infos per Internet recherchieren, ohne GPS-Daten bleibt nur das was man sich merken kann sofern man überhaupt vorort entsprechende Infos bekam.
Also meine 1D MKI kann auch Audiodaten aufnehmen, allerdings gibt es bei 30s eine zwangspause obwohl egal wie oft ich das pro Bild mache immer nur eine Datei bei rauskommt...Wusste ich noch gar nicht, daß das die 1er kann, aber das ist halt für den Hobbyristen schon eine Liga zuweit oben (preislich). Wenn die 40D oder ein Nachfolger das könnte wärs schon nicht schlecht.
aber den 4000er hatte ich
![]()
Und was was hast du davon, wenn du straßengenau weißt, wo die Aufnahme gemacht wurde? Ist das wirklich nach fünf Jahren noch relevant? Für andere ist wichtiger, wer die Personen auf dem Bild sind, welche Atmosphäre herrschte, welche Temperatur, welcher weiche Geruch des Sommers oder welcher beißende Geruch der Favelas, in denen das Bild aufgenommen wurde. Da hilft GPS nichts. Nur die sensible Erinnerung, vielleicht auch schriftliche Aufzeichnungen.Was soll den der Unsinn! Mit GPS-Daten kann man die Fotos bestimmten Orten (straßengenau, wenn es sein muß) zuordnen, wer sagt denn was von Personen?
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Mein Händie ist jedenfalls kleiner als meine DSLR![]()
ja, ich war leider zu langsam
Es wäre eine nette Ergänzung, manuelles nachtragen entfällt. Ob Straßengenau wichtig/sinnvoll ist, spielt doch gar keine Rolle - Ich gehe z.B. auch gerne Bergwandern und es ist nicht nur für mich sondern teilweise auch für andere nicht unwichtig wo die Aufnahmen entstanden sind, hast du mal eine Hölle entdeckt, dann erkläre mal wo genau diese ist: In der Nähe vom Teufelsplateau so 5km von der Canaia-Hütte - na dann viel Spaß beim suchen. Bebilderung von Routen wäre eine weitere Anwendung.Und was was hast du davon, wenn du straßengenau weißt, wo die Aufnahme gemacht wurde? Ist das wirklich nach fünf Jahren noch relevant?
Das ist ja erst mal richtig. GPS wird das von dir geschilderte nicht ersätzen. Das hat auch Niemand behauptet. Es liefert eben eine weitere Information zum Aufnahmestandpunkt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sperrst du dich so dagegen, dass es für einige ein sinnvolles Feature ist?Und was was hast du davon, wenn du straßengenau weißt, wo die Aufnahme gemacht wurde? Ist das wirklich nach fünf Jahren noch relevant? Für andere ist wichtiger, wer die Personen auf dem Bild sind, welche Atmosphäre herrschte, welche Temperatur, welcher weiche Geruch des Sommers oder welcher beißende Geruch der Favelas, in denen das Bild aufgenommen wurde. Da hilft GPS nichts. Nur die sensible Erinnerung, vielleicht auch schriftliche Aufzeichnungen.
Das ist auch bei höherwertigen Geräten so. Es bedarf einer Gewissen Zeit für die Initialisierung. Es muss erst mal eine ausreichende Anzahl von Sat. (min. 4) getrackt werden. Dann müssen die Bahndaten noch vorliegen. Und dann kann es aus Genauigkeitsgründen sinnvoll sein erst mal ein paar Minuten zu beobachten.Außerdem muss das Gerät sehr schnell und sehr zuverlässig sein. Ich habe eine günstige GPS Maius for nen Handheld, und die braucht mitunter Minuten bevor sie weiß wo sie ist.
Und was was hast du davon, wenn du straßengenau weißt, wo die Aufnahme gemacht wurde? Ist das wirklich nach fünf Jahren noch relevant? Für andere ist wichtiger, .....
Ja, ich habe blödsinn gelabert![]()
![]()
Also der erwähnte Preis von 1599 us-dollar lässt auf einige tolle sachen hoffen. für diesen preis KANN und DARF es nicht nur eine modellpflege sein...
außerdem springt die 40D dann zu einem direktem konkurrent der Nikon D200/D300
ich bin gespannt!
Die 40D wird eine ebenbürtige Konkurrentin der D200 werden
und keine Modellfplege.
Canon hatte ja auch 3 Jahre Zeit für die Entwicklung, seit der 20D (die 30D war ja eigentlich eine 20D MK II).![]()
Naja, wenn man nur ne IXUS 400 hat, und sich eine neuen kaufen will, dann will man ja schon wissen, ob es nun ne 400D, 30D oder doch 400D werden soll.lol, über 400 seiten für eine kamera die es noch gar nicht gibt??? kann man den mit den kameras die ihr habt, keine guten fotos machen?
ihr canonianer scheint es wohl echt nötig zu haben![]()