• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es man schafft alle Knöpf bis auf den Auslöser ab und gestaltet die gesamte Rückseite wie das iPhone Display!? :D:top:

Ach ja, auf http://www.northlight-images.co.uk/Canon_40D.html gibt es einen neuen Eintrag:

16th As a follow up to the 'Best Buy' stories a few days ago - several people are posting on forums that they've gone into their local stores (in the US) and confirmed that a 40D is in the BB stock system at $1599 and is due on the second of September.

Gruß
NavMan

Menusteuerung mit Sprachsteuerung.

Die AF Felder bekommen Nummern. Anstatt Augensensor einfach eine 7 flüstern und schon ist das richtige AF-Feld aktiv. Das wär doch mal was.

Wie wäre es man schafft alle Knöpf bis auf den Auslöser ab und gestaltet die gesamte Rückseite wie das iPhone Display!? :D:top:
Touch-Display ist völlig ungeeignet für die Blindbedienung.
Alles was blind bedient werden muß, braucht Knöpfe, Räder, Controller oder sehr intelligente Software in Zusammenhang mit Touch-Displays.

Ansonsten:
Touchdisplay ist schon sehr sinnvoll: Man verwendet die Philosophie: Was angezeigt wird, kann auch per Touch-Display angewählt und dann mit den Cursor-tasten, dem Multi-Controller oder dem Daumenrad modifiziert werden.

INFO zeigt z.B. die Blitzkorrektur an. Draufdatschen und verstellen.
Anzeige und Modifikation an den gleichen Stellen. Alles andere ist antik.

Die Menüs der 350D und 400D sind in meinen Augen eine gammlige Altlastensammlung, um es noch vergleichsweise höflich auszudrücken.

Die Anzeigen der 400D brüllen ja förmlich: Wir sind für ein 2x8 stelliges monochromes 7-Segment-Display entwickelt worden und nie überarbeitet worden.

AW: (x,y,z,ct)

Herstellungskosten für GPS (Integration ins Gerät über zusätzlichen Chip):
  • SIRFstarIII Chipsatz: ca. 3 USD (Lizenzkosten sind hier schon inbegriffen)

Wo hast du denn diese Information her? Der SIRFIII liegt bei Großabnahme derzeit nicht unter 50 USD/Stk.

Das kann nicht sein. Es gibt schon komplette GPS-Module (Antenne + SirfIII) welche man einzeln für unter 50€ bekommt. Und da ist dann auch schon ein Gehäuse mit drum.

Bei 1600€ wird es ein Ladenhüter, das wird wohl der ein Kitpreis mit Linse + BG sein, ansonsten bekäme man ja fast zwei 30D dafür oder 30D + 17-55 IS.

Gerade mal 1 Jahr her und ich weiss nicht mehr, wo genau ich die 361 Fotos gemacht habe. Ein GPS Modul (was es damals glaube nur von Sony gab) hätte mir da weiter geholfen.
und was hättest du davon, wenn du die Koordinatenposition genau wüsstest? Dann wüsstest du immer noch nicht, wer etwa die Personen auf dem Bild sind - bei so vielen Aufnahmen vergisst man doch die Namen... Ein bei Massenknipsern häufig auftretendes Problem.

Wenn die Vorstellung wirklich (wie seit Monaten vermutet) nächste Woche stattfindet, muss ich wirklich den Hut ziehen vor Canons Geheimhaltungsfähigkeiten. Ist sicher nicht leicht, einen großen Konzern so dichtzuhalten. So kurz vor der Veröffentlichung und noch nicht mal die Sensorauflösung ist wirklich sicher bekannt. Dabei gibt es sicher hunderte Leute im Konzern, die die genauen Daten kennen.

Das finde ich auch äußerst bemerkenswert.

Die müssen ihren Leuten ja echt glaubhaft mit üblen Strafen drohen.

und was hättest du davon, wenn du die Koordinatenposition genau wüsstest? Dann wüsstest du immer noch nicht, wer etwa die Personen auf dem Bild sind - bei so vielen Aufnahmen vergisst man doch die Namen... Ein bei Massenknipsern häufig auftretendes Problem.
Was soll den der Unsinn! Mit GPS-Daten kann man die Fotos bestimmten Orten (straßengenau, wenn es sein muß) zuordnen, wer sagt denn was von Personen? :confused: In jeden Falle hat man erstmal die Daten und kann später noch mehr Infos per Internet recherchieren, ohne GPS-Daten bleibt nur das was man sich merken kann sofern man überhaupt vorort entsprechende Infos bekam.

Mit etwas mehr Aufwand geht das mit GPS übrigens auch auf wenige Millimeter bis Zentimeter genau. Und den Sinn kann ich durchaus nachvollziehen. Oft genug weiß ich die ungefähre Location (Stadt, Land, Fluß) aber die Stelle wiederzufinden würde ich mir in vielen Situationen nicht zutrauen.

Man bräuchte noch ein Mikrofon + Audiospur/Audiodatei, damit man Infos zu den Bildern sprechen und aufnehmen kann. Bei den Kompakten gehts ja.

Die müssen ihren Leuten ja echt glaubhaft mit üblen Strafen drohen.
Soviele werden es nicht Wissen, ein weiteres Mittel ist ja Desinformation und eine erhöhte Informationsflut, so das selbst die Mitarbeiter nicht mehr wissen was nun stimmt und eher Dichtung ist, schließlich wollen sich Insider nicht blamieren. Man kann auch Leuten bestimmte Infos zukommen lassen, die nur diese dann haben, sickert was nach Außen durch, weiß man sofort wo das Leck ist - Insider können sich also nicht sicher sein, kann ja den Job kosten.

//Edit: 4000 :eek: :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten