• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will dich sehen wenn du 10-12 Stunden einen Koffer über eine Messe schleppst :D. Wahlweise kannst du ihn auch mehr oder weniger offroad über eine Baustelle wuchten oder 3-7km neben einem Schwertransport herlaufen ;). Ich pack mir da lieber was auf den Rücken, auch wenn das ein bissl mehr wiegt als ein Koffer. Wenn ich auf Tour bin, sitze ich sehr wenig...

Er möcht ja lieber nen 24-90 ;) Gut, sind wir eben ein bissl leichter, aber 1,1-1,3kg kommen da wohl zusammen.

Nicht das es zu OT wird.. aber du als Essener hast mich ganz bestimmt schon damit auf der Messe gesehen :evil:
<..wenn du 10-12 Stunden einen Koffer über eine Messe schleppst..> denn das ist kein Problem! Meiner hat nen oval geformten Schultergurt und falls ich mal im Pressecenter kein Schrank-Fach mehr erwische.. na und? Mit 10-15 Kg Inhalt lässt sich der Messetag gut überstehen. Die "kleinen" Rimowas sind übrigens für die 2- und 3steligen EOS von der Grösse absolut optimal.
Sofern also die Maße der 40D sich im grossen und ganzen an die Vorgänger halten.. kommen diese raus und die 40 hinein :lol:

MfG
Gerd

Feauture-Politik bei Canon – brandneu:

In Bezug auf neue Kameras bei Canon folgende, mit von einem Insider mitgeteilte Überlegung:

Vereinheitlichung bei den Prozessoren, in allen neuen DSLR der gleiche Chip (Type3)

Staubwackler

Einheitliches Display

Reduzierung der Anzahl unterschiedlicher Sensortechniken/Herstellungsprozesse (insb. Bei drei- und zweistelligen Kameras gleicher Sensor)

Weiterverbreitung der Af-Neuentwicklung bei der MK3 (Mehr Kreuzsensoren), wie zB bei Pentax)

Erhöhung der ISO-Fähigkeiten (nach unten und oben)

Das ist das was mir mitgeteilt wurde, dazu das:

Eye-Control ist nicht vom Tisch!

Gruss
Boris

PS: Erik Refner, von Ihm wird behauptet, er könnte die 40D hier schon gestestet haben. Näheres habe ich nicht herausgefunden.

Feauture-Politik bei Canon – brandneu:

In Bezug auf neue Kameras bei Canon folgende, mit von einem Insider mitgeteilte Überlegung:

Vereinheitlichung bei den Prozessoren, in allen neuen DSLR der gleiche Chip (Type3)

Staubwackler

Einheitliches Display

Reduzierung der Anzahl unterschiedlicher Sensortechniken/Herstellungsprozesse (insb. Bei drei- und zweistelligen Kameras gleicher Sensor)

Weiterverbreitung der Af-Neuentwicklung bei der MK3 (Mehr Kreuzsensoren), wie zB bei Pentax)

Erhöhung der ISO-Fähigkeiten (nach unten und oben)

Das ist das was mir mitgeteilt wurde, dazu das:

Eye-Control ist nicht vom Tisch!

Eye-Control.... da werden Erinnerungen wach :rolleyes:
Naja mal abwarten was die Neue mehr als die 30D anzubieten hat. Ansonsten behalte ich meine "alte" 20D :)
20D

Ja wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen das eine unterscheidung der zwei und drei-stelligen Kameras anhand der Bildqualität nicht mehr möglich sein wird. Was auch Vorteile hat, man kann denn bedenkenlos zur dreistelligen greifen wenn einem die restlichen Features ausreichen, ohne einen Kompromiss bei der Bildqualität einzugehen.

Von der 40D erhoffe ich mir aber schon das hier bereits ein Sensor eingebaut wird, der in der gleichen Technologie des Mark3 Sensors gefertigt wird, vorallem 14bit Raw und der größere Fillfaktor verspricht hier einen Sprung in die 10 MPixel Klasse ohne Kompromisse gegenüber den 8MP Sensoren der Vorgänger eingehen zu müssen.

Gruß Heiko

Weiterverbreitung der Af-Neuentwicklung bei der MK3
Oh-oooh!
smilygifs436.gif

Gruss Tinu

Ja wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen das eine unterscheidung der zwei und drei-stelligen Kameras anhand der Bildqualität nicht mehr möglich sein wird. Was auch Vorteile hat, man kann denn bedenkenlos zur dreistelligen greifen wenn einem die restlichen Features ausreichen, ohne einen Kompromiss bei der Bildqualität einzugehen.
:confused: Das war doch schon immer so?
10D -> 300D Bildqualität identisch
20D -> 350D Bildqualität identisch
usw...

Uh-oh indeed! :eek:

Reduzierung der Anzahl unterschiedlicher Sensortechniken/Herstellungsprozesse
(insb. Bei drei- und zweistelligen Kameras gleicher Sensor)
Dann kann man ja nur hoffen, dass die 40D den Sensor der 500D bekommt
und nicht etwa den der 400D. Aber noch hoffe ich ja auf Crop 1,3 - was ja im
übrigen auch bedeuten würde, dass kein neuer Sensor entwickelt und produ-
ziert werden müsste...

Warte schon sehnsüchtig auf die 40D da ich endlich wissen will was sie kann und hat.. sollte sie wirklich so wie ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe den Sensor der 400D bekommen dann wäre ich enttäuscht denn das wäre im Rauschverhalten ja ein Rückschritt.

Kaufgründe für mich wären:
Ein besserer AF
besseres Rauschverhalten high ISO eventuell ISO 50-3200
Kreuzsensor auch noch bei Blende 4-8 doppelte Genauigkeit
Belichtungszeiten 1/8000
Spottmessung
Displaygröße der 400D würde ausreichen
Größerer Sucher
LiveView muss nicht sein wäre schön
Preis Body 1000-1100€

Lange kann es ja nicht mehr dauern bis sie kommt und ich hoffe das sie die von vielen erhoffte Verbesserung bringt...

Kaufgründe für mich wären:
1Ein besserer AF
2besseres Rauschverhalten high ISO eventuell ISO 50-3200
3Kreuzsensor auch noch bei Blende 4-8 doppelte Genauigkeit
4Belichtungszeiten 1/8000
5Spottmessung
6Displaygröße der 400D würde ausreichen
7Größerer Sucher
8LiveView muss nicht sein wäre schön
9Preis Body 1000-1100€

1. Noch besser (als bei welcher, 30D?)
2. Ok
3. auf jeden Fall
4. hat die 30D doch
5. hat sie auch
6. Äh, 2.5" hat die 30D doch
7. Ja
8. Sehe ich auch so
9. klingt realistisch

Besser als 400D und 30D
4/5. ups stimmt bin in Gedanken bei der 400D

Beim AF wäre es für mich wichtig bei AL eine höhere Trefferquote zu erziehlen.

Mit der 400D klappt es ja noch bis Blende 2.8 aber dann hört es auf :(

ja, klingt realistisch und so (oder so ähnlich) wird sie wohl aussehen... also von den funktionen her
mir gefallen die specs auch...
Denke auch das wirds sein ... schade, ohne Twist & Swivel Monitor ist Liveview höchstens für Makro interessant, ich hätte lieber einen großen 100% Sucher gehabt statt Liveview ... naja, andere wirds vielleicht freuen. Weather Sealing wäre sehr fein, glaube ich aber erst wenn es offiziell ist.

So wie es aussieht bleibt meine 20D mir noch eine weitere "Runde" erhalten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten