• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Abschaffung meiner eigentlich zur Ergänzung der 5D erworbenen 400D stellt sich eigentlich nur eine Frage (denn davon, dass sie einen mindestens auf 400D Level liegenden Sensor spendiert bekommt kann man wohl sicher ausgehen) an den 30D Nachfolger:

Wird die 40D Selbstjustagemöglichkeiten ähnlich der 1DIII erhalten oder nicht. Hat sie es wird sie gekauft, hat sie es nicht werd ich wohl nach der Canonpleite bei meiner 400D über kurz oder lang eine Kamera von einem Alternativhersteller erwerben und bis auf das 135L und TSE90 den restlichen Canonkrempel verkaufen.

Ja was ist denn nun, ich denke die IFA läuft seit 31.8. :confused:
Hat Canon nur ab 23.8. gemietet? Oder ist in der Reihe der Neupräsentationen von Canon die 40D erst ganz am Schluss dran?

Hat Canon nur ab 23.8. gemietet? Oder ist in der Reihe der Neupräsentationen von Canon die 40D erst ganz am Schluss dran?

???? bist du deiner Zeit voraus?

nur nicht nervös werden. :D:D:D:D:D

die iaf läuft vom 31.08 bis 05.09.2007
das ist ziemlich sicher...
ob canon am 23.08.2007 etwas vorstellt dagegen nicht so sehr.
wenn ja, kann man wohl das gute neue stück dann ab 31.08 auf der ifa bewundern.
mehr nicht.

Nach Abschaffung meiner eigentlich zur Ergänzung der 5D erworbenen 400D stellt sich eigentlich nur eine Frage (denn davon, dass sie einen mindestens auf 400D Level liegenden Sensor spendiert bekommt kann man wohl sicher ausgehen) an den 30D Nachfolger:

Wird die 40D Selbstjustagemöglichkeiten ähnlich der 1DIII erhalten oder nicht. Hat sie es wird sie gekauft, hat sie es nicht werd ich wohl nach der Canonpleite bei meiner 400D über kurz oder lang eine Kamera von einem Alternativhersteller erwerben und bis auf das 135L und TSE90 den restlichen Canonkrempel verkaufen.

Warum der Frust? Was war denn mit deiner 400D los? Ich denke NICHT, dass Canon die Micro AF Justage den 2-stelligen spendieren wird, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Warum der Frust? Was war denn mit deiner 400D los? Ich denke NICHT, dass Canon die Micro AF Justage den 2-stelligen spendieren wird, das wäre zu schön um wahr zu sein.
finde ich keineswegs unrealistisch und es sollte on board sein!
immerhin würde Canon dann div. notorisch-hypernervöse Justage-Einsender einbremsen und somit Ausgaben sparen
(und zumindest bei FB sicher nicht schlecht!)

finde ich keineswegs unrealistisch und es sollte on board sein!
immerhin würde Canon dann div. notorisch-hypernervöse Justage-Einsender einbremsen und somit Ausgaben sparen
(und zumindest bei FB sicher nicht schlecht!)

und würde dafür neue Einsendungen von Geräten bekommen, die vom Anwender total dejustiert wurden ...
Ich habe keine Ahnung, wieviel Prozent (oder Promille) der 20D/30D wirklich wegen einer Fehljustage beim Service landen

und würde dafür neue Einsendungen von Geräten bekommen, die vom Anwender total dejustiert wurden ...
Ich habe keine Ahnung, wieviel Prozent (oder Promille) der 20D/30D wirklich wegen einer Fehljustage beim Service landen
na und - das werden erstens nicht soo viele sein (obwohl es mit Sicherheit mehr als genügend hochbegabte User geben wird, eh klar - und zweitens dann einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann ist man wieder bei null, also da wo man angefangen hat
(die Justage-Einsendungen liegen leider nicht im Promille-Bereich)

Denke auch das wirds sein ... schade, ohne Twist & Swivel Monitor ist Liveview höchstens für Makro interessant, ich hätte lieber einen großen 100% Sucher gehabt statt Liveview ... naja, andere wirds vielleicht freuen. Weather Sealing wäre sehr fein, glaube ich aber erst wenn es offiziell ist.

So wie es aussieht bleibt meine 20D mir noch eine weitere "Runde" erhalten ;)

Liveview würde das "Sucher-"bild ja dann in einer 100% Ansicht darstellen (oder streicht Canon extra ein paar Prozent an den Rändern des Liveviewbildes weg?)

Hast du dazu genauere Angaben (Umfagen hier im Forum sind wohl nicht repräsentativ)?

Ich habe zwar keine konkreten % Angaben, aber bisher mußten alle meine Canon Objektive auf den Body abgestimmt und justiert werden. Einmal sogar zweimal, weil Canon es geschafft hat beim ersten mal es noch zu verschlimmern, statt es zu korrigieren. Zum Glück wohne ich nicht weit von Willich, so daß ich mit diesem Makel relativ gut leben kann, aber ärgerlich ist es schon. Die einzige Linse die auf anhieb paßte, ist mein Tokina 12-24.
Daß dies kein Einzelfall darstellt, zeigt sich in meinem Bekanntenkreis, da hat bis jeder zumindest ein od. zwei Objektive justieren lassen müssen.

Hört sich nach einem riss im raum-zeit-kontinuum an...

Holt den Fluxkompensator raus:D

Ich kann mit LiveView eh nicht so vile anfangen. Es ist auf jeden Fall kein Kaufargument.

Es wäre wirklich schön, wenn die 40D eine revolutionäre neue Kamera wäre.
Denn viel verbessern kann man bei der 30D nicht mehr.

Und ich finde die 40D dürfte allenfalls "30D+" oder "30Dx" oder so heißen. Aber dann gäbe es wahrscheinlich diesen ellenlangen thread nicht.

Holt den Fluxkompensator raus:D

Ich kann mit LiveView eh nicht so vile anfangen. Es ist auf jeden Fall kein Kaufargument.

Es wäre wirklich schön, wenn die 40D eine revolutionäre neue Kamera wäre.
Denn viel verbessern kann man bei der 30D nicht mehr.

Und ich finde die 40D dürfte allenfalls "30D+" oder "30Dx" oder so heißen. Aber dann gäbe es wahrscheinlich diesen ellenlangen thread nicht.

Wenn sie nur 30Dxyz heißen würde dann wäre es nur ein paar kleine Verbesserungen würde ich sagen und da sie wohl 40D getauft wird hoffe ich mit vielen neuerungen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten