• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dort ist sie schon seit Anfang des Jahres gelistet

Upps,das hatte ich anders in Erinnerung.
Mir soll es auch egal sein. Wie gesagt, ein gutes Glas verbessert auch vieles. Im Endeffekt zählt das was man auf den Bildern sieht.

Damit wäre 1300€ UVP also recht günstig

Noch zum 18-55 IS.
Damit dies wirkllich (etwas) interessant wird, müßte es
  • wenn es ein 18-55/3.5-5.6 IS ist, maximal 200 € kosten (3x Zooms mit Endblende 5,6 interessieren eigentliche keine Sau mehr).
  • odes es müßte deutlich lichtstärker sein, z.B. 18-55/3.5-4.5 IS bzw. 18-55/2.8-4.5 IS.
  • oder es müßte mehr Zoombereich haben, aber da gibt es schon das 17-85/4-5.6 IS.
Kit-KÄufer interessiert auch bzw. verstehen oft gar nicht, was sich hinter den lustigen Zahlen beim Zoombereich verbirgt ;)
Wenn es ein IS-Kit gibt, wird es sicher unter 200eur bleiben.
Da Nikon aber in der Richtung gar nichts hat (selbst das 17-55/2.8 ist ohne VR), aus der Nikonrichtung aber das 18-200/3.5-5.6 VR wie heiße Brötchen weggeht, vermute ich mehr was in der Richtung 17-200 IS oder 18-200 IS.
Das dann aber sicher nicht als Kit sondern als normales Objektiv.
In meinem Bekanntenkreis ist einiges zu Nikon gegangen, wegen der D80 und dem 18-200 VR, obwohl sie eher aus der Canon-Ecke kamen.
Solange man kein Zubehör hat, wechselt es sich leicht, überall hin.
Und noch was zum 17-55 2,8 IS - ein echtes Hammerobjektiv - erstaunlich, das es so etwas noch nicht im Vollformat Bereich gibt (27-88 mit 2,8 UND IS)
Find ich wenig erstaunlich, 2.8+IS und der Brennweitenbereich wäre solch ein Klotz, das das keiner schleppen will.

Find ich wenig erstaunlich, 2.8+IS und der Brennweitenbereich wäre solch ein Klotz, das das keiner schleppen will.

Das kann ich nicht so wirklich glauben, mein Tamron hat zwar "nur" den Brennweitenbereich 28-75 und nicht die angesprochenen 27-88 aber ebenfalls Lichstärke 2,8. Es wiegt 510g, addiere ich jetzt noch das Mehrgewicht vom Sigma 18-200 OS bzgl. des ohne OS von 205g, dann wären wir bei 715g. Das ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber 715g find ich nun nicht so viel. Wenns denn doch zu viel ist, dann muss man eben weniger anderes mitnehmen.:lol:

Aber für techn. möglich und auch für auf dem Markt willkommen halte ich es, jedoch nicht zum Canon Preis von 1000€ :angel: sondern für so 500-600€.

Gruß pabbatz

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht so wirklich glauben, mein Tamron hat zwar "nur" den Brennweitenbereich 28-75 und nicht die angesprochenen 27-88 aber ebenfalls Lichstärke 2,8. Es wiegt 510g, addiere ich jetzt noch das Mehrgewicht vom Sigma 18-200 OS bzgl. des ohne OS von 205g, dann wären wir bei 715g. Das ist zwar eine Milchmädchenrechnung,
Eine sehr Große, ja. Da das Tamron wohl unbestreitbar nicht so qualitativ hochwertig verarbeitet ist wie es eine 2.8er Linse mit IS (=100%ig ein L) bei Canon wäre. Das 24-70/2.8L wiegt rund 1kg. Mit IS würde es sicher nicht leichter werden.
715g find ich nun nicht so viel. Wenns denn doch zu viel ist, dann muss man eben weniger anderes mitnehmen.:lol:
weniger anderes mitnehmen bringt nur nichts wenn die reine Linse nunmal 1,2kg oder so wiegt.

Eine sehr Große, ja. Da das Tamron wohl unbestreitbar nicht so qualitativ hochwertig verarbeitet ist wie es eine 2.8er Linse mit IS (=100%ig ein L) bei Canon wäre. Das 24-70/2.8L wiegt rund 1kg. Mit IS würde es sicher nicht leichter werden.

weniger anderes mitnehmen bringt nur nichts wenn die reine Linse nunmal 1,2kg oder so wiegt.

Das sind mit Sicherheit beides gravierende Probleme, aber denoch halte ich es für Möglich, jedoch nicht als Kitlinse :D und um die es ja ging in dem Fall.

Gruß pabbatz

Damit wäre 1300€ UVP also recht günstig

Sag ich ja ;)

@pan_d
Ich will mit der Kamera ja auch nicht baden gehen. Aber morgen habe ich beispielsweise einen Termin im Schwimmbad. Da hab ich schon Sorge, dass sich die hohe Luftfeuchtigkeit schlecht auf meine Kamera auswirkt. Auch wenn sie demnächst gegen die 30D oder Nachfolger ausgetauscht werden soll - muss sie ja nicht wissen. Nachher ist das für sie der Grund, hopps zu gehen :D

Bin halt öfters draußen bei widrigen Bedingungen. Ein Profi 1er Modell lohnt sich dafür aber nicht. Eine abgedichtete 40D wäre da schon ideal.

Mir egal, habe gerade mal auf die Saturn Seite geschaut. Dort ist die 30d alleine nicht mehr für 799 Euro gelistet, nur noch als Kit, was allerdings überteuert ist.

Bin gespannt, ob die nochmal welche bekommen, und zu welchem Preis. Denn wenn erstmal die 40d zu haben ist, wird die Sache interessanter.

Bei der 10d habe ich damals zu lange gepokert. Irgendwann gab es sie nur noch bei mir unbekannten Händlern.

Die FRage ist doch, ob die 30d nun schon so billig ist, daß gleich jeder zuschlagen will, oder ob sie noch weiter fallen muß. Denn ich glaube nicht, daß die Händler noch viele davon auf Lager haben wollen, wenn tatsächlich die 40d kommen sollte.

gilt der saturn geiz preis noch ?

Wie weit wird die EOS 30D zur Neuerscheinung der EOS 40D im September denn wohl fallen? Erreichen wir die 750 Euro Schallgrenze? Was meint Ihr? :confused:

Wie weit wird die EOS 30D zur Neuerscheinung der EOS 40D im September denn wohl fallen? Erreichen wir die 750 Euro Schallgrenze? Was meint Ihr? :confused:

Mhm... das Problem, was jetzt herrscht, ist, dass viele Händler keine Kameras mehr auf Lager haben.
Viele haben ihre Lager jetzt leer verkauft und können oder werden wohl nicht mehr bei Canon nachbestellen.

Das heißt, es werden jetzt wohl eher nur noch Restbestände angeboten werden. Darum gehe ich davon aus, dass sich der Preis bei etwa 800€ einpendeln wird, weil einfach das Angebot mittlerweile recht niedrig, die Nachfrage aber noch hoch ist.

Wenn du auf Risiko gehen willst (so habe ich es vor), dann warte ab, bis Canon die Daten vorgestellt hat und kaufe dann. Oder du wartest dann auf die 40D. Je nachdem, was sie bietet und kostet.

Ich denke, Canon wird hier nicht die Strategie wie bei der 350D / 400D fahren, sondern dafür sorgen, daß die Lager leer sind. Dann kann der Nachfolger zu einem "normalen" Preis eingeführt werden und 30D Modelle müssen nicht geramscht werden . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten