Dort ist sie schon seit Anfang des Jahres gelistet
Upps,das hatte ich anders in Erinnerung.
Mir soll es auch egal sein. Wie gesagt, ein gutes Glas verbessert auch vieles. Im Endeffekt zählt das was man auf den Bildern sieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dort ist sie schon seit Anfang des Jahres gelistet
Wer weiss denn, was die 30D gekostet hat, als sie neu auf den Markt kam?
Kit-KÄufer interessiert auch bzw. verstehen oft gar nicht, was sich hinter den lustigen Zahlen beim Zoombereich verbirgtNoch zum 18-55 IS.
Damit dies wirkllich (etwas) interessant wird, müßte es
- wenn es ein 18-55/3.5-5.6 IS ist, maximal 200 € kosten (3x Zooms mit Endblende 5,6 interessieren eigentliche keine Sau mehr).
- odes es müßte deutlich lichtstärker sein, z.B. 18-55/3.5-4.5 IS bzw. 18-55/2.8-4.5 IS.
- oder es müßte mehr Zoombereich haben, aber da gibt es schon das 17-85/4-5.6 IS.
Das dann aber sicher nicht als Kit sondern als normales Objektiv.Da Nikon aber in der Richtung gar nichts hat (selbst das 17-55/2.8 ist ohne VR), aus der Nikonrichtung aber das 18-200/3.5-5.6 VR wie heiße Brötchen weggeht, vermute ich mehr was in der Richtung 17-200 IS oder 18-200 IS.
Solange man kein Zubehör hat, wechselt es sich leicht, überall hin.In meinem Bekanntenkreis ist einiges zu Nikon gegangen, wegen der D80 und dem 18-200 VR, obwohl sie eher aus der Canon-Ecke kamen.
Find ich wenig erstaunlich, 2.8+IS und der Brennweitenbereich wäre solch ein Klotz, das das keiner schleppen will.Und noch was zum 17-55 2,8 IS - ein echtes Hammerobjektiv - erstaunlich, das es so etwas noch nicht im Vollformat Bereich gibt (27-88 mit 2,8 UND IS)
Find ich wenig erstaunlich, 2.8+IS und der Brennweitenbereich wäre solch ein Klotz, das das keiner schleppen will.
Find ich wenig erstaunlich, 2.8+IS und der Brennweitenbereich wäre solch ein Klotz, das das keiner schleppen will.
Eine sehr Große, ja. Da das Tamron wohl unbestreitbar nicht so qualitativ hochwertig verarbeitet ist wie es eine 2.8er Linse mit IS (=100%ig ein L) bei Canon wäre. Das 24-70/2.8L wiegt rund 1kg. Mit IS würde es sicher nicht leichter werden.Das kann ich nicht so wirklich glauben, mein Tamron hat zwar "nur" den Brennweitenbereich 28-75 und nicht die angesprochenen 27-88 aber ebenfalls Lichstärke 2,8. Es wiegt 510g, addiere ich jetzt noch das Mehrgewicht vom Sigma 18-200 OS bzgl. des ohne OS von 205g, dann wären wir bei 715g. Das ist zwar eine Milchmädchenrechnung,
weniger anderes mitnehmen bringt nur nichts wenn die reine Linse nunmal 1,2kg oder so wiegt.715g find ich nun nicht so viel. Wenns denn doch zu viel ist, dann muss man eben weniger anderes mitnehmen.![]()
Eine sehr Große, ja. Da das Tamron wohl unbestreitbar nicht so qualitativ hochwertig verarbeitet ist wie es eine 2.8er Linse mit IS (=100%ig ein L) bei Canon wäre. Das 24-70/2.8L wiegt rund 1kg. Mit IS würde es sicher nicht leichter werden.
weniger anderes mitnehmen bringt nur nichts wenn die reine Linse nunmal 1,2kg oder so wiegt.
Damit wäre 1300€ UVP also recht günstig
Mir egal, habe gerade mal auf die Saturn Seite geschaut. Dort ist die 30d alleine nicht mehr für 799 Euro gelistet, nur noch als Kit, was allerdings überteuert ist.
Bin gespannt, ob die nochmal welche bekommen, und zu welchem Preis. Denn wenn erstmal die 40d zu haben ist, wird die Sache interessanter.
Bei der 10d habe ich damals zu lange gepokert. Irgendwann gab es sie nur noch bei mir unbekannten Händlern.
Die FRage ist doch, ob die 30d nun schon so billig ist, daß gleich jeder zuschlagen will, oder ob sie noch weiter fallen muß. Denn ich glaube nicht, daß die Händler noch viele davon auf Lager haben wollen, wenn tatsächlich die 40d kommen sollte.
gilt der saturn geiz preis noch ?
Wie weit wird die EOS 30D zur Neuerscheinung der EOS 40D im September denn wohl fallen? Erreichen wir die 750 Euro Schallgrenze? Was meint Ihr?![]()
Wie weit wird die EOS 30D zur Neuerscheinung der EOS 40D im September denn wohl fallen? Erreichen wir die 750 Euro Schallgrenze? Was meint Ihr?![]()
Ist das denn der entscheidende Grund für den Kauf? Ich persönlich zahle lieber etwas mehr und besitze dann eine Kamera auf dem neuesten Stand der Technik.
wobei "etwas mehr" hier durchaus 500 Euro sein können - und so überholt ist die 30D ooch nicht ...