• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, wir sind schon auf Seite 326...
Ich schau dann noch mal bei Seite 650 rein :angel:
Nö, erst Seite 164 :D (Merke, die Beiträge pro Seite kann man einstellen)

Mitte/Ende August sollte es wenn dann wieder interessant werden - wenn nicht, dauerts wieder länger bis Februar/März.

Auch Gerüchte streuen ...

es heißt, das die neue 40D Aufnahmen der Größe 3520x4400 macht, mit dem neuen 4:5-Format soll der Bildkreis optimal ausgenutzt werden, ganz nebenbei sind es knapp 15.5 MP :eek:

... und jetzt gehe ich essen, lecker Gerichte sind auch was feines. :top:

Nö, erst Seite 164 :D (Merke, die Beiträge pro Seite kann man einstellen)
Nö, bei mir ist es Seite 82. :evil:

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte neue Details zu den Gerüchten über neue Kameras von Canon und Nikon geben.
Laut der französischen Zeitschrift Chasseur d´images vom Monat August kommt demnächst eine Canon EOS 40 D mit neuem Sensor von 12-13 Mpix. Nikon wird eine D 300 herausbringen ebenfalls mit neuem Sony Sensor APS-C mit 12/13 Mpix. der wie bei der D 200 exclusiv mit 4 Kanälen zwecks Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung ausgestattet sein wird. Iso- Empfindlichkeit 1600-3200 mit Option H2 bis 6400 ISO.
Neuer 11 Punkt Autofokus von der D2x und einen optimierten Stromverbrauch mit längerer Aukulaufzeit.
Nikon D 300 sowie neue Panasonic Reflex sollen Ende Juli vorgestellt werden, ups ist schon vorbei oder ;-))
September neue Sony Alpha 200 und Nikon Pro D3. Oktober neue Olympus E-P1.
Dezember Canon 3D und 500D. Leica R10 sowie Alpha Pro und Olympus Pro.
Das Ganze natürlich ohne Gewähr;)
Man muss halt nicht alles glauben was in ner Zeitung steht.:D

Trotzdem viel Spass beim Warten.
snopy

Du solltest Deine Glaskugel vor dem Benutz mal so richtig sauber machen :)
An Vorhersagen ist immer ein Funken Wahrheit dran aber eben nur ein Funken :rolleyes:

Er hat ja auch kein einziges Mal erwähnt, dass eine Canon mit Sony-Chip kommen soll. Das steht ja erst eine Zeile darunter und wird wohl der Nikon D300 zugeordnet sein.
Übrigens hat Chasseur d'images keine reguläre August-Ausgabe sondern es kommt im Doppelpack Juli-August aufgrund des Sommerlochs. Von daher haben die ihre Daten ja schon im Juni aben müssen.
Ansonsten ist diese Zeitung wärmstens zu empfehlen für alle, die französisch können.

Ja , wie gehts denn nun weiter ?

Neuerungen : 10 MP , Staubrütler, 3" Display und selbst einstellbare Programme, Digic 3 war das alles.

Sieht aus wie eine 30D mit Upgrade auf eine 400 D :lol:

Monomann Canon ....mehr habt Ihr nicht drauf ?

Wenn das alles ist, wird die neue nicht viel teurer sein als die alte.

Denke sie wird von der UVP um weitere 200 EUR abgesenkt werden.
20D lag bei 1.600 EUR
30 D bei 1400 EUR
40 D bei 1200 EUR = Gleich Strassenpreis rund 1000 EUR,

Wird die Authentizität der Bilder denn gar nicht mehr angezweifelt?
Woher hat jemand gleichzeitig Produktfotos und Auszüge aus dem
Handbuch? Warum nur 3 Seiten? Warum keine weiteren Informationen?
Die Fotos deuten an, dass das Gehäuse abgedichtet ist (Merkmale am
Blitzschuh und an den Tasten). Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass
Canon die zweistelligen Modelle jetzt abdichtet?

Warum denn das? Die 40D hätte mit 10MPix doch eine wesentlich höhere Pixeldichte, als die Mark III. (Crop 1,3 / Crop 1,6 = 10MPix / 6,7MPix)
Demnach muß die 40D intern schonmal wesentlich mehr Aufwand treiben, um ein ähnliches Ergebnis hinzubekommen.
Ich erwarte auch nicht, dass die 40D der Mk III nahe kommt. Aber beim Sensor der Mk III wurden:
a) die Pixelabstände geschrumpft
b) die interne Rauschunterdrückung verbessert
Beides wird im Whitepaper als "Neuheit" angepriesen und dürfte deshalb beim Sensor der 400D so noch nicht implementiert worden sein. Ein neuer 10MP-Crop 1.6-Sensor mit diesen Verbesserungen müsste demnach eigentlich eine Blendenstufe mehr bringen als die 400D.

Aber nix genaues weiss man nicht. Ich persönlich wäre bei der aktuellen Marktsituation überrascht, wenn die 40D mit "nur" 10MP käme. Die bisher "authentischste" Quelle, die Bilder aus Korea, geben uns keinerlei Hinweis, ausser dass im Display max. ISO 1600 angezeigt werden kann, mit der Option für einen wohl nur bedingt brauchbaren H-Modus. Bei 10MP ist das zu nahe an der 400D, um als echter Fortschritt gewertet zu werden. Bei 12MP sähe dies anders aus, aber ob das technisch möglich ist, steht auf einem andern Blatt.

Gruss Tinu

a) die Pixelabstände geschrumpft
b) die interne Rauschunterdrückung verbessert
Beides wird im Whitepaper als "Neuheit" angepriesen und dürfte deshalb beim Sensor der 400D so noch nicht implementiert worden sein.
Mit sowas hat Canon schon bei der 20D als Neuerung ggü. der 10D geworben. Zusätzlich noch mit vergrößerten Mikrolinsen.
Inzwischen werden weitere Fortschritte in der Fertigungstechnik hier wieder eine Verbesserung bringen, revolutionär wird dabei aber nichts sein, also eher wieder Evolution als Revolution. Mehr als 10MPix würde ich persönlich als Rückschritt in der möglichen Bildqualität betrachten. Man vergleiche hier einfach mal die 20D/30D mit der 5D, was größere Strukturen bei sonst identischer Technologie bewirken.

Bei 10MP ist das zu nahe an der 400D, um als echter Fortschritt gewertet zu werden.
- 300D vs. 10D -> 6MPix
- 350D vs. 20D -> 8MPix
- 350D vs. 30D -> 8MPix
- 400D vs. 40D -> 10MPix(?)
Fände ich nun nicht so abartig, wenn man dieser (anscheinend bewährten) Strategie treu bleibt. Anscheinend kann sich die 30D ja selbst gegen die 400D ganz gut behaupten, da sie eben doch mehr bietet, als nur ein paar zusätzliche Pixel, die sowieso niemand braucht oder gar tatsächlich im Ergebnis positiv wahrnimmt.

Tja, so wie es aussieht, weiss niemand was genaues :(

Aber mal was anderes: Gibt es denn Hinweise das evtl. auf der IFA
auch neue Objetive vorgestellt werden?

Gruss Achim

Ziehe den Beitrag zurück. Habe einen Thread im Objektiv-Forum gefunden.
Dort steht aber auch nix :-(

Zuletzt bearbeitet:
- 300D vs. 10D -> 6MPix
- 350D vs. 20D -> 8MPix
- 350D vs. 30D -> 8MPix
- 400D vs. 40D -> 10MPix(?)

Ich weiß nicht genau, was der Grund ist, aber gegen obige Erkenntnis erweisen sich zahlreiche Poster hier völlig resistent. Dabei hat die Zweistellige in der Tat noch nie mehr MP gehabt als die jeweils aktuelle Dreistellige.

Wer der Meinung ist, dass der Abstand zur 400D so zu gering wäre, der hätte diese Meinung auch bei der 350D und der 20D haben müssen und hätte damit nachweislich falsch gelegen, da die 20D sehr gut verkauft wurde. Und: die Preisdifferenz zwischen 350D und 20D war um ein vielfaches höher als die jetzt zu erwartende Preisdifferenz.

Wer nicht weiß, wofür der Mehrpreis für eine Zweistellige trotz annähernd gleicher Elektronik gut ist, der ist halt Zielgruppe der Dreistelligen und wird mit dieser auch glücklich werden. Alle anderen werden den Mehrpreis gerne bezahlen.

Die drei Custom-Settings z.B. machen die 40D für mich um ein vielfaches interessanter als es 12MP machen würden.

Gruß,
Jens

Laut Bob Atkins könnte uns ein ziemlich interessanter Herbst bevorstehen:
http://bobatkins.com/photography/digital/rumors.html

[08/06/07] - It's not just Canon who are getting ready to make new product announcements. Pentax have a European press conference scheduled for August 23rd; Canon have one on August 21st and Nikon have one in London on August 24th. There's a rumor (unconfirmed) that there will be a Sony press conference around September 6/7th. I expect the new canon EOS 40D may have a little competition! Of course not just DSLRs will be announced. I'm sure everyone will have a few new P&S digicams too.

Ich weiß nicht genau, was der Grund ist, aber gegen obige Erkenntnis erweisen sich zahlreiche Poster hier völlig resistent. Dabei hat die Zweistellige in der Tat noch nie mehr MP gehabt als die jeweils aktuelle Dreistellige.
Ganz korrekt ist diese Aussage nicht:
Die 20D/30D hat 8,5/8,2MP (brutto/effetiv) auf 22,5 x 15,0 mm
Die 350D hat 8,2/8,0MP auf 22,2 x 14,8 mm
Bei der 10D und 300D gabs aber keine Unterschiede.

Allerdings ist es gut möglich, dass die 40D einen gegenüber demjenigen der 400D leicht modifizierten Sensor erhält. Also:
400D hat 10,5/10,1MP auf 22.2 x 14.8 mm
--> 40D könnte 10,9/10,5MP auf wiederum 22,5 x 15,0 mm erhalten.

Sacha

Ich bin auch der Ansicht, dass der Sensor der 40D gegenüber dem der 400D weiterentwickelt worden ist. Immerhin liegt zwischen der Vorstellung der beiden Kameras ein Jahr.

Bei dem Vergleich muss ich unweigerlich auch an die zwei weiteren Kameras denken die Canon vorstellen möchte (laut Gerüchten).

Nehmen wir doch mal an, es wird wohl eine 1Ds MKIII geben, eine 40D und was soll die dritte im Bunde sein?

Erstens könnte es einen Nachfolger der 5D geben oder einen Nachfolger der 400D. Das würde auch erklären, warum die 400D immer noch im Cashback ist und im Preis stark gefallen ist. Der Preisverfall bei der 5D ist ja auch im Forum aufgemerkt worden. 5D samt 24-70 für 2000.
Sollen die Lager leergemacht werden um Platz für passende Nachfolger zu machen?

Viele Grüße aus Bremen

Tobias

Bei dem Vergleich muss ich unweigerlich auch an die zwei weiteren Kameras denken die Canon vorstellen möchte (laut Gerüchten).

Nehmen wir doch mal an, es wird wohl eine 1Ds MKIII geben, eine 40D und was soll die dritte im Bunde sein?

Erstens könnte es einen Nachfolger der 5D geben oder einen Nachfolger der 400D. Das würde auch erklären, warum die 400D immer noch im Cashback ist und im Preis stark gefallen ist. Der Preisverfall bei der 5D ist ja auch im Forum aufgemerkt worden. 5D samt 24-70 für 2000.
Sollen die Lager leergemacht werden um Platz für passende Nachfolger zu machen?

Viele Grüße aus Bremen

Tobias

wo gibt es denn die 5D mit 24-70 für 2000 ??????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten