Nö, erst Seite 164Hey, wir sind schon auf Seite 326...
Ich schau dann noch mal bei Seite 650 rein![]()

Mitte/Ende August sollte es wenn dann wieder interessant werden - wenn nicht, dauerts wieder länger bis Februar/März.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö, erst Seite 164Hey, wir sind schon auf Seite 326...
Ich schau dann noch mal bei Seite 650 rein![]()
Nö, bei mir ist es Seite 82.Nö, erst Seite 164(Merke, die Beiträge pro Seite kann man einstellen)
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte neue Details zu den Gerüchten über neue Kameras von Canon und Nikon geben.
Laut der französischen Zeitschrift Chasseur d´images vom Monat August kommt demnächst eine Canon EOS 40 D mit neuem Sensor von 12-13 Mpix. Nikon wird eine D 300 herausbringen ebenfalls mit neuem Sony Sensor APS-C mit 12/13 Mpix. der wie bei der D 200 exclusiv mit 4 Kanälen zwecks Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung ausgestattet sein wird. Iso- Empfindlichkeit 1600-3200 mit Option H2 bis 6400 ISO.
Neuer 11 Punkt Autofokus von der D2x und einen optimierten Stromverbrauch mit längerer Aukulaufzeit.
Nikon D 300 sowie neue Panasonic Reflex sollen Ende Juli vorgestellt werden, ups ist schon vorbei oder ;-))
September neue Sony Alpha 200 und Nikon Pro D3. Oktober neue Olympus E-P1.
Dezember Canon 3D und 500D. Leica R10 sowie Alpha Pro und Olympus Pro.
Das Ganze natürlich ohne Gewähr
Man muss halt nicht alles glauben was in ner Zeitung steht.
Trotzdem viel Spass beim Warten.
snopy
Ich erwarte auch nicht, dass die 40D der Mk III nahe kommt. Aber beim Sensor der Mk III wurden:Warum denn das? Die 40D hätte mit 10MPix doch eine wesentlich höhere Pixeldichte, als die Mark III. (Crop 1,3 / Crop 1,6 = 10MPix / 6,7MPix)
Demnach muß die 40D intern schonmal wesentlich mehr Aufwand treiben, um ein ähnliches Ergebnis hinzubekommen.
Mit sowas hat Canon schon bei der 20D als Neuerung ggü. der 10D geworben. Zusätzlich noch mit vergrößerten Mikrolinsen.a) die Pixelabstände geschrumpft
b) die interne Rauschunterdrückung verbessert
Beides wird im Whitepaper als "Neuheit" angepriesen und dürfte deshalb beim Sensor der 400D so noch nicht implementiert worden sein.
- 300D vs. 10D -> 6MPixBei 10MP ist das zu nahe an der 400D, um als echter Fortschritt gewertet zu werden.
- 300D vs. 10D -> 6MPix
- 350D vs. 20D -> 8MPix
- 350D vs. 30D -> 8MPix
- 400D vs. 40D -> 10MPix(?)
[08/06/07] - It's not just Canon who are getting ready to make new product announcements. Pentax have a European press conference scheduled for August 23rd; Canon have one on August 21st and Nikon have one in London on August 24th. There's a rumor (unconfirmed) that there will be a Sony press conference around September 6/7th. I expect the new canon EOS 40D may have a little competition! Of course not just DSLRs will be announced. I'm sure everyone will have a few new P&S digicams too.
Ganz korrekt ist diese Aussage nicht:Ich weiß nicht genau, was der Grund ist, aber gegen obige Erkenntnis erweisen sich zahlreiche Poster hier völlig resistent. Dabei hat die Zweistellige in der Tat noch nie mehr MP gehabt als die jeweils aktuelle Dreistellige.
Ich bin auch der Ansicht, dass der Sensor der 40D gegenüber dem der 400D weiterentwickelt worden ist. Immerhin liegt zwischen der Vorstellung der beiden Kameras ein Jahr.
Der Preisverfall bei der 5D ist ja auch im Forum aufgemerkt worden. 5D samt 24-70 für 2000.
Sollen die Lager leergemacht werden um Platz für passende Nachfolger zu machen?
Viele Grüße aus Bremen
Tobias
Ich schrieb deshalb "worden ist", weil der Sensor bestimmt schon fertig entwickelt ist, wenn die Kamera, wie vermutet, Ende August vorgestellt wird.du schreibst so als waere die 40D schon released![]()
Bei dem Vergleich muss ich unweigerlich auch an die zwei weiteren Kameras denken die Canon vorstellen möchte (laut Gerüchten).
Nehmen wir doch mal an, es wird wohl eine 1Ds MKIII geben, eine 40D und was soll die dritte im Bunde sein?
Erstens könnte es einen Nachfolger der 5D geben oder einen Nachfolger der 400D. Das würde auch erklären, warum die 400D immer noch im Cashback ist und im Preis stark gefallen ist. Der Preisverfall bei der 5D ist ja auch im Forum aufgemerkt worden. 5D samt 24-70 für 2000.
Sollen die Lager leergemacht werden um Platz für passende Nachfolger zu machen?
Viele Grüße aus Bremen
Tobias