Da weiß ja leider auch niemand etwas und man liest nirgends davon. Mich würde ein Nachfolger brennend interessieren - die vorhandenen Threads laufen allerdings immer ins Leereüber den Nachfolger der 5D liest man selten mal was und Spekulationsthread über die 1Ds Mark III sind noch rarer.

Hast du neues zur neuen 3er

Für die 1er Serie ist es hier einfach das falsche Forum. Soviele 1er gibts hier nunmal nicht (im Vergleich zur Userzahl). Dazu war die Informationsdichte bzw. Gerüchtedichte extrem mau.Auch über den 350D Nachfolger gab es nicht solche Threads und die Mark III wurde "aus dem Nichts" angekündigt . . .
Wer hier diskutiert hat meist schon eine DSLR, meist Canon, also mindestens eine dreistellige und dann will man eben aufsteigen...Was ich damit sagen will: Ich würde immer vermuten, daß es viele Spekulationen über "das technisch Machbare" gibt oder über die "Cash Cow" im Massenmarkt.
Die einen wollen aufsteigen, die anderen in der leistbaren Preisklasse möglichst viel bekommen. Die Mark III kostet nunmal rund 4000eur, das hat man nicht mal eben so. In der zweistelligen Klasse vereinen sich eben viele Wünsche, die Zielgruppe ist sehr groß, von unten wie von der Klasse selbst und sogar teils von oben.Daß ausgerechnet diese Cam aus der Mitte soviele Emotionen auslöst, hätte ich nicht erwartet . . .
Ideen, warum das so ist?