• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 30D/40D ist die Dreistellige mit großem Gehäuse. Was Du wohl meintest war eine 400D mit großem Gehäuse ohne Aufpreis - das wird es nicht geben, sonst hätte Canon das gehäuse der Dreistelligen nämlich erst gar nicht klein und kostengünstig machen müssen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, könntet ihr bitte den Zusammenhang lesen und zur Kenntnis nehmen, dass nicht ich, sondern Spieglein ein zweites 400D-Gehäuse haben wollte?

Stefan

Sorry - hier in der Arbeit ist es so stickig, dass mir klares Denken gerade extrem schwer fällt.
Ich halte eine solche Modellreihe ebenfalls weder für sinnvoll noch wahrscheinlich.

LG

ich gerade vorher mit meinem haendler, den ich nicht persoendlich kenne, telefoniert weil er eine 1D MarkII die er zu verkaufen hat und er machte mich darauf aufmerksam, dass eine 40D und eine 1Ds Mark III kommt, nicht irgend wann sonder in der nächsten zeit. Er ist ein renomierter haendler in der Nordwestschweiz am Rhein (CH)...

ich glaube nicht dass er ohne mein fragen nach neuen modelllen einen schwachsinn geplappert haette.. :rolleyes:

ich gerade vorher mit meinem haendler, den ich nicht persoendlich kenne, telefoniert weil er eine 1D MarkII die er zu verkaufen hat und er machte mich darauf aufmerksam, dass eine 40D und eine 1Ds Mark III kommt, nicht irgend wann sonder in der nächsten zeit. Er ist ein renomierter haendler in der Nordwestschweiz am Rhein (CH)...

ich glaube nicht dass er ohne mein fragen nach neuen modelllen einen schwachsinn geplappert haette.. :rolleyes:

Könntest du mir mal verraten wie der Laden heisst? komme nämlich auch aus dem Aargau. :top:

Und do nonemole uf Schwizerdüütsch: Chöntsch mer mol verrote wie dä Lade heisst? chume nämmli au usem aargau.:D

antistaubsystem bedeutet doch auch nur eine ca. 40% reinigung von staub, der rest ist doch softwarerausgerechnet, laut tests, da könnte eine verbesserung des systems nichts schaden.

irgenwo hier im Forum habe ich vor kurzem gelesen, dass die MKIII gegenüber der 5D etwa 90% weniger Staub "sammelt" - also ein erheblicher Fortschritt.
Das habe ich auch gelesen, allerdings ist das ein extrem subjektiver "Test" gewesen.
Gibt es irgendwo eine Quelle, welche aussagt, dass der Staubrüttler der EOS-1D Mark III
signifikant besser arbeitet, als der der EOS 400D ? Wenn dem so wäre, kann man ja wohl
davon ausgehen, dass auch der der EOS 40D etwas biringen wird.

Die Effektivität des AntiDust wird wohl die Praxis zeigen. Die Versuche von denen ich bislang gelesen haben waren doch alle recht merkwürdig aufgebaut. Und bis von der MK III Staubberichte vorliegen wird es noch ein paar Tage dauern.

Neue Information ist das keine, aber ich habe zur Übersicht die Daten der Markteinführung von Canons DSLRs aus der Einsteiger- und Mittelklasse zusammengesucht.

Canon EOS D30: August 2000
Canon EOS D60: März 2002
Canon EOS 10D: März 2003
Canon EOS 20D: September 2004
Canon EOS 30D: März 2006

Canon EOS 300D: September 2003
Canon EOS 350D: März 2005
Canon EOS 400D: September 2006

Demnach wäre Ende August / Anfang September, wie bereits oft vermutet ein sehr wahrscheinliches (weil offenbar bewährtes) Releasedatum.

Liebe Grüße

Und hier der Ausblick:

Canon EOS 40D: September 2007
Canon EOS 50D: März 2009
Canon EOS 60D: September 2010
Canon EOS 70D: März 2012
Canon EOS 80D: September 2013
Canon EOS 90D: März 2015

Und hier der Ausblick:

Canon EOS 40D: September 2007
Canon EOS 50D: März 2009
Canon EOS 60D: September 2010
Canon EOS 70D: März 2012
Canon EOS 80D: September 2013
Canon EOS 90D: März 2015

Gibt es schon Details zur 50D? Da muss es doch schon ein paar geheime Informationen im Netz geben. :D

Die 40D soll wie ich gehört habe übrigens nen Sucher haben wie sich ihn alle hier wünschen!

40d.jpg

:p

Och schade, ich dachte, der Sucher wird noch größer - muß ich halt doch auf die 40d Mark IIxxl warten... :p

Aber interessant - mit dem Sucher wächst auch der Blitzschuh... Erster Blitz wird aus gewohnt unzuverlässigen Quellen das Speedlite 430EXXL sein... :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten