wirklich?? schande über mich ^^
warum ist dann mein bekannter neidisch auf die funktion an der 30D?
weil er sich noch nicht mit den Individualfunktionen seiner Kamera auseinandergesetzt hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wirklich?? schande über mich ^^
warum ist dann mein bekannter neidisch auf die funktion an der 30D?
Ich sehe lediglich nicht ein, warum ich mehr Geld für eine 40D ausgeben soll, wenn in einem halben Jahr 450D auf den Markt kommt, die mehr kann und auch noch weniger kostet als die 40D.
...kann schon die 350d![]()
Schon gesehen ?
Schaut mal auf die Verfügbarkeit ....
Availabilityiscontinued
Important Notice!
This item has been discontinued and is no longer available. Please call for more information.
wo zu lesen?
was hat das mit der 40D zu tun? Bei mir führt der Link zur 30D. Und wenn der Händler die nicht verfügbar hat: daraus kann man doch nicht ohne weiteres schließen, dass der Nachfolger vor der Tür steht!Schon gesehen ?
http://www.bhphotovideo.com/c/product/435507-REG/Canon_1234B041_EOS_30D_Digital_Camera.html
Schaut mal auf die Verfügbarkeit ....
Availabilityiscontinued
Important Notice!
This item has been discontinued and is no longer available. Please call for more information.
Die 30d hat fast nichts was ich an der 400d vermisse, ausser Protzfaktor und eine optimierte Bedienung.Was soll denn der Unsinn?
Die Frage ist, was brauche ich zum Fotografieren! Nicht was brauche ich zum Rumprotzen.
Und da hat die 400D nichts, was ich an der 30D vermisse.
Ich weiß ja nicht, ob Auto gegen Kutsche die gleiche Vergleichsklasse ist wie BodyIS gegen ObjektivIS oder Stativ.
Und wer sich die Mühe macht und nicht immer nur die aktuellen Posts liest, der wird auf folgendes stoßen:
Es ist schon sehr wahrscheinlich, da "discontinued" i.d.R. anzeigt, dass das entsprechende Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird und einen Nachfolger wird es wohl geben...was hat das mit der 40D zu tun? Bei mir führt der Link zur 30D. Und wenn der Händler die nicht verfügbar hat: daraus kann man doch nicht ohne weiteres schließen, dass der Nachfolger vor der Tür steht!
was hat das mit der 40D zu tun? Bei mir führt der Link zur 30D. Und wenn der Händler die nicht verfügbar hat: daraus kann man doch nicht ohne weiteres schließen, dass der Nachfolger vor der Tür steht!
Es ist schon sehr wahrscheinlich, da "discontinued" i.d.R. anzeigt, dass das entsprechende Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird und einen Nachfolger wird es wohl geben...
Interessant ist wohl auch, dass B&H der Meinung ist, dass es sich nicht lohnt, noch einmal einen Satz 30d liefern zu lassen. So lange kann es dann eigentlich nicht mehr dauern, sonst würden sie ja Profit verschenken.
Jester Lewis schrieb:Ich sehe lediglich nicht ein, warum ich mehr Geld für eine 40D ausgeben soll, wenn in einem halben Jahr 450D auf den Markt kommt, die mehr kann und auch noch weniger kostet als die 40D. Ein gewisses Preis/Leistungsverhältnis darf doch wohl noch möglich sein.