• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklich?? schande über mich ^^

warum ist dann mein bekannter neidisch auf die funktion an der 30D?

weil er sich noch nicht mit den Individualfunktionen seiner Kamera auseinandergesetzt hat.;)

Ich sehe lediglich nicht ein, warum ich mehr Geld für eine 40D ausgeben soll, wenn in einem halben Jahr 450D auf den Markt kommt, die mehr kann und auch noch weniger kostet als die 40D.

Wie kommst du darauf, dass eine 450D mehr kann als eine 40D? Kann die 400D in deinen Augen mehr als die 30D?

Schon gesehen ?

http://www.bhphotovideo.com/c/product/435507-REG/Canon_1234B041_EOS_30D_Digital_Camera.html

Schaut mal auf die Verfügbarkeit ....

Availability:Discontinued
Important Notice!
This item has been discontinued and is no longer available. Please call for more information.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam werden die Gerüchte interessant :)
Sehr interessant!
Ich glaube, es wird nicht mehr so lange dauern. Ich persönlich setze den Counter bis zur Ankündigung der 40D auf 4 Wochen.

Schon gesehen ?

http://www.bhphotovideo.com/c/product/435507-REG/Canon_1234B041_EOS_30D_Digital_Camera.html

Schaut mal auf die Verfügbarkeit ....

Availability:Discontinued
Important Notice!
This item has been discontinued and is no longer available. Please call for more information.
was hat das mit der 40D zu tun? Bei mir führt der Link zur 30D. Und wenn der Händler die nicht verfügbar hat: daraus kann man doch nicht ohne weiteres schließen, dass der Nachfolger vor der Tür steht!

Ich weiß ja nicht, ob Auto gegen Kutsche die gleiche Vergleichsklasse ist wie BodyIS gegen ObjektivIS oder Stativ.
Und wer sich die Mühe macht und nicht immer nur die aktuellen Posts liest, der wird auf folgendes stoßen:

Was ich damit sagen wollte: das Argument "es ist bislang auch ohne gegangen" ist ein schlappes Argument gegen den Fortschritt. Es ist auch in der Steinzeit ohne alles gegangen. Ein Stativ ist eine schöne Sache, aber kein Ersatz für einen IS.

Die Mühe machen und nicht nur die aktuellen Posts lesen? Also möchtest du, dass man vor dem antworten alle bisherigen Posts eines Users durchsucht, ob da evtl. zum aktuellen Posting abweichende Meinungen zu finden sind? Machst du das selber beim antworten auf andere User so? :confused:

@IntEmon: "discontinued heisst nicht "nicht lieferbar", sondern "eingestellt". Das hat schon was mit der 40D zu tun.

Gruß
Stefan

was hat das mit der 40D zu tun? Bei mir führt der Link zur 30D. Und wenn der Händler die nicht verfügbar hat: daraus kann man doch nicht ohne weiteres schließen, dass der Nachfolger vor der Tür steht!
Es ist schon sehr wahrscheinlich, da "discontinued" i.d.R. anzeigt, dass das entsprechende Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird und einen Nachfolger wird es wohl geben...

"discontinued" heisst zwar, dass die Kamera ein Auslaufmodell wäre bzw. die Produktion eingestellt ist. Trotzdem handelt es sich nunmal nicht um eine offizielle Aussage von Canon, sondern um die Aussage eines einzelnen Händlers. Offensichtlich sind zumindest in Europa irgendwelche Auslieferungslager und die Lager der Großhändler noch mit 30D bestückt.

Klar kommt ein Nachfolger, auch die von Canon gesenkte UVP ist ein deutlicher Hinweis. Die Frage, wann das sein wird lässt sich allerdings auch nicht genauer dadurch beantworten, dass einzelne Händler sie aus dem Programm nehmen.

Ich will den Text mal übersetzten:

Important Notice!

Wichtiger Hinweis!
Dieses Produkt wurde eingestellt und ist nicht mehr länger erhältlich. Für weitere Informationen rufen Sie bitte an.

Ich kann mir nicht Vorstellen das Canon dieses Produkt einstellt ohne das ein Nachfolger kommt. Ich tippe aber weiterhin auf Ende August um den 20. herum mit einem Nachfolger, wie bisher auch immer.

Edit: Hier gibts das gleiche Packet noch, haben die wohl nur abgeändert: http://www.bhphotovideo.com/c/product/432548-REG/Canon__EOS_30D_Digital_Camera.html

spannend im Oktober werde ich mir nen 2 Body zulegen mal sehen obs ne 30d oder ne 40d wird,ich lass mich überraschen,und auffälig ist wirklich die preise fallen merklichst.
gruß martina

Es ist schon sehr wahrscheinlich, da "discontinued" i.d.R. anzeigt, dass das entsprechende Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird und einen Nachfolger wird es wohl geben...

Produziert wird die 30D doch schon länger nicht mehr. Die tatsächlichen Produktionszyklen sind im allgemeinen doch recht kurz im Vergleich zur Verfügbarkeit im Handel. Wenn die Lager leer werden, kommt der Nachfolger (das ist aber gut kalkuliert....).

Interessant ist wohl auch, dass B&H der Meinung ist, dass es sich nicht lohnt, noch einmal einen Satz 30d liefern zu lassen. So lange kann es dann eigentlich nicht mehr dauern, sonst würden sie ja Profit verschenken.

Interessant ist wohl auch, dass B&H der Meinung ist, dass es sich nicht lohnt, noch einmal einen Satz 30d liefern zu lassen. So lange kann es dann eigentlich nicht mehr dauern, sonst würden sie ja Profit verschenken.

Naja, die haben nur das eine Packet auslaufen lassen, ein anderes Identisches gibts ja noch. Ich glaueb nicht das da noch etwas um Juli kommt.

Jester Lewis schrieb:
Ich sehe lediglich nicht ein, warum ich mehr Geld für eine 40D ausgeben soll, wenn in einem halben Jahr 450D auf den Markt kommt, die mehr kann und auch noch weniger kostet als die 40D. Ein gewisses Preis/Leistungsverhältnis darf doch wohl noch möglich sein.

Wer so denken kann, der gehört ja auch definitiv zur Zielgruppe der Dreistelligen und für den macht es auch Sinn diese zu kaufen.

Für diejenigen, die mittelfristig an die 100.000 Auslösungen der 30D herankommen, stellt sich das Preis-/Leistungsverhältnis anders dar.

Gruß,
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten