• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich haben sie Fertigungskapazitäten für die 30D zurückgefahren, weil die Produktion der 40D angelaufen ist. Dann würden wir hier ja auch nicht mehr über ein Phantom reden. Aber wenn wirklich nicht das kleinste Fünkchen Info nach draußen dringt, muss in den Werkshallen ja momentan ein tolles Betriebsklima herrschen.

Fact ist auch dass wir uns Beitrag #2000 nähern, der ja das eigentliche Indiz für das Naherücken der 40D ist, wie schon öfters hier erörtert wurde.

Ich schätze eher, daß sich vor 2500 Beiträgen nichts tun wird. Also haut rein, Jungs! :D
Canon hat bestimmt einen Beitragszähler und solange nicht die intern geforderte Anzahl an Beiträgen erreicht ist, geben die gar nichts bekannt. :evil:

Jürgen

Ich schätze eher, daß sich vor 2500 Beiträgen nichts tun wird. Also haut rein, Jungs! :D
Canon hat bestimmt einen Beitragszähler und solange nicht die intern geforderte Anzahl an Beiträgen erreicht ist, geben die gar nichts bekannt. :evil:

Jürgen

Also dann: hier ist mein Beitrag #1904 - ich will auch ne 40D - im September geht´s in Urlaub ... :cool:

Hallo,

Also dann: hier ist mein Beitrag #1904 - ich will auch ne 40D - im September geht´s in Urlaub ...
Könnte knapp werden....
Man munkelt in gut informierten Insiderkreisen von Herbst, Vorstellung ist in Berlin - was für ein grosser Technik Event könnte das wohl sein ?

Erste Händler haben die bereits gelistet, aber ohne Preis und ohne technische Daten, weil derzeit noch nichts bekannt ist.

Wahrscheinlich haben sie Fertigungskapazitäten für die 30D zurückgefahren, weil die Produktion der 40D angelaufen ist. Dann würden wir hier ja auch nicht mehr über ein Phantom reden. Aber wenn wirklich nicht das kleinste Fünkchen Info nach draußen dringt, muss in den Werkshallen ja momentan ein tolles Betriebsklima herrschen.

Da arbeiten halt nur Taubstumme.

Seit langem lese ich schon gespannt diesen Thread - und hab mir trotzdem eine 30D gekauft. Diese ist übrigens gestern angekommen und alles was recht ist... ein saugeiles Teil. Sie weist ein geringes Rauschen auf (und das was rauscht schaut sogar gut aus; ganz anders als bei meiner alten), einen unglaublichen Speed und hat eine - für mich - überzeugende Haptik.

Was will ich mehr für 850 Euro? 600 Euro mehr zahlen für Digic III, 10MP, LiveView und Staubrüttler (der für mich als Offenblendenfetischist selten ein Problem war)? Ich glaube die Gefahr besteht wie damals als die 30D auf den Markt kam, dass sich die Community enttäuscht fühlt ob der nicht in Erfüllung gegangenen Erwartungshaltung.

Wie dem auch sei... bis die 40D auf den Markt kommt werd ich wohl ein Viertel der Verschlusslebensdauer verballert und mich 25.000mal gefreut haben. :cool:

Was ist daran ungewöhnlich?
Kenne einige die in der Woche 5000-8000 Klicks abrattern... und das der Verchluss der 30D auf (nur) 100.000 Klicks ausgelegt ist hört sich in deren Augen eher als "Garantiebeschränkung" an :evil:.

LG
Gerd

Ich mach am Tag auch schonmal 2000 Aufnahmen, wenn alles passt(Wetter,Flieger sind geil,Licht kommt gut), dann ist das keine Seltenheit.

(Zum Glück hält der Verschluss der N für 200.000 Auslösungen:ugly::top:)

Seit langem lese ich schon gespannt diesen Thread - und hab mir trotzdem eine 30D gekauft. Diese ist übrigens gestern angekommen und alles was recht ist... ein saugeiles Teil. Sie weist ein geringes Rauschen auf (und das was rauscht schaut sogar gut aus; ganz anders als bei meiner alten), einen unglaublichen Speed und hat eine - für mich - überzeugende Haptik.

Was will ich mehr für 850 Euro? 600 Euro mehr zahlen für Digic III, 10MP, LiveView und Staubrüttler (der für mich als Offenblendenfetischist selten ein Problem war)? Ich glaube die Gefahr besteht wie damals als die 30D auf den Markt kam, dass sich die Community enttäuscht fühlt ob der nicht in Erfüllung gegangenen Erwartungshaltung.

Wie dem auch sei... bis die 40D auf den Markt kommt werd ich wohl ein Viertel der Verschlusslebensdauer verballert und mich 25.000mal gefreut haben. :cool:

Die 25.000 sind natürlich etwas überspitzt, ich gehe aber davon aus, dass einige Zeit vergehen wird von der Ankündigung der 40D bis zu deren Auslieferung/Verfügbarkeit und wage es zu bezweifeln, dass sie in acht Wochen schon in der Ausalge stehen wird.
Bitte nicht falsch verstehen: wer warten will, soll warten.

Habe soeben bemerkt, dass in der Schweiz der Preis der EOS 30D auf www.Toppreise.ch in der letzten Woche um über 120 Euro nach unten gerutscht ist. Wenn das kein Zeichen ist, das da bald etwas neues kommt....
Ich werde jedenfalls auch zuschlagen bei einer 40D, falls Sie meine Erwartungen erfüllt, andernfalls kaufe ich dann halt eine 30D im Ausverkauf.

Gruss
Chris

Jetzt noch mit Fuji S602

Habe soeben bemerkt, dass in der Schweiz der Preis der EOS 30D auf www.Toppreise.ch in der letzten Woche um über 120 Euro nach unten gerutscht ist. Wenn das kein Zeichen ist, das da bald etwas neues kommt....
Ich werde jedenfalls auch zuschlagen bei einer 40D, falls Sie meine Erwartungen erfüllt, andernfalls kaufe ich dann halt eine 30D im Ausverkauf.

Gruss
Chris

Jetzt noch mit Fuji S602

Und deshalb bis zum Winter warten? :(

Ob das so sinnvoll ist?

Recht hast Du, aber das ist jetzt einfach mal eine fixe Idee im Kopf, bin eben manchmal ziemlich stur. Aber für meine kleine Tochter zu photografieren komme ich mit meiner Fuji S602 noch ganz gut klar, da kann ich auch noch Kurzfilme drehen und das ist manchmal total der Hit.

Ob das so sinnvoll ist?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Preisunterschied zwischen 30D und 40D bei Erscheinen des 30D-Nachfolger gar nicht so groß sein darf. Ich habe Ende September 2006 eine 400D für 700 Euro gekauft. Eine 350D kostete zum selben Zeitpunkt bei dem gleichen Händler ca. 650 Euro. Möglicherweise wird eine 30D im September teurer sein als heute.

Ob das so sinnvoll ist?

Natürlich ist es das.

Dass sie kommt, ist nahezu sicher.

Falls sie dann die gesteckten Ziele erfüllt, freut man sich über ein schönes Stück Technik.
Falls sie die Ziele nicht erfüllt, wird die 30D weiter im Preis fallen bis zur Markteinführung.

Und wenn man die dann nicht will, so gibt es bei der Konkurrenz ebenfalls interessante Angebote, die dann veröffentlicht werden.

Das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Preisunterschied zwischen 30D und 40D bei Erscheinen des 30D-Nachfolger gar nicht so groß sein darf. Ich habe Ende September 2006 eine 400D für 700 Euro gekauft. Eine 350D kostete zum selben Zeitpunkt bei dem gleichen Händler ca. 650 Euro. Möglicherweise wird eine 30D im September teurer sein als heute.

glaube ich nicht, da es cashback nicht mehr sein wird

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 30D nach jeder Cashback Aktion um genau den Cashback betrag im Preis fällt...

bei der 5D oder der 400D hab ich das leider nicht feststellen können!

ich find das eine Frechheit, meine 30D verliert weiter und weiter an Wert :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten