• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 30D wird abverkauft und die 40D ist schon gelistet.:top:

wo?

Die 30D wird abverkauft und die 40D ist schon gelistet.:top:

wenn das wahr ist, dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
*freu*

Wo sie gelistet ist würd mich dann aber auch mal interessieren

MfG
Philipp (der sich definitiv die 40D kauft, egal wie sie aussieht, besser als meine 70000 Auslösungen Eos-10D wird sie doch allemal sein, es sei denn, irgendwas alla 5D wird im preis rapide sinken ;) )

Also ich tippe mal auf einen offiziellen release im Herbst auf der IFA. Dort gibt es bestimmt eine neue DSLR und Nikon wird sich das ganze sicherlich auch nicht entgehen lassen kurz vor Weihnachten ein neues Model ala D 60 rauszubringen. Es ist ja schließlich bei beiden Herstellern dann ziemlich genau ein Jahr her das ein neues Model im Consumer bereich vorgestellt wurde.

war schon zur Anfang März zur PMA 2007 eine Ente des Händlers - oder ganz cleverer und gezielter Aufmerksamkeitsbringer für seinen e-shop. :D

ich find ja wir sollten diesen händler mit fragen zur 40d zubombadieren. dann überlegt er sich es vielleicht ob er auch in zukunft mit solchen unseriösen mitteln arbeitet:evil:

ich find ja wir sollten diesen händler mit fragen zur 40d zubombadieren. dann überlegt er sich es vielleicht ob er auch in zukunft mit solchen unseriösen mitteln arbeitet:evil:

listiger Plan! Besonders Fragen nach Übermittlung genauer Specs oder gar eines verbindlichen Preises und Liefertermins bei Bestellung könnten Wirkung zeigen! :evil: :D

wenn das wahr ist, dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
*freu*

Wo sie gelistet ist würd mich dann aber auch mal interessieren

MfG
Philipp (der sich definitiv die 40D kauft, egal wie sie aussieht, besser als meine 70000 Auslösungen Eos-10D wird sie doch allemal sein, es sei denn, irgendwas alla 5D wird im preis rapide sinken ;) )

Fakt ist: die 30D befindet sich im Abverkauf und ist nicht mehr nachorderbar
Fakt ist: die dritte Ausgustwoche ist nicht mehr weit, und bis dahin wird der Bestand grad noch reichen

Den Rest mag sich jeder selber zusammenreimen.

Gerd

Fakt ist: die dritte Ausgustwoche ist nicht mehr weit, und bis dahin wird der Bestand grad noch reichen

Fact ist auch dass wir uns Beitrag #2000 nähern, der ja das eigentliche Indiz für das Naherücken der 40D ist, wie schon öfters hier erörtert wurde.

Gerd

Danke für die Info, aber ich werfe noch ein:
laut Canon-Camera-Museum ist am 10.8.2007 der 70. Geburtstag von Canon (Gründung: 10.8.1937), vielleicht wird der ja auch gefeiert?

Es haben doch schon so viele gegackert, dass sie was wüßten, aber nicht sagen dürfen.
Eventuell können die ja ihr "Ei" stückchenweise legen und uns Unwissenden täglich eine Kleinigkeit verraten - ähnlich wie beim Adventskalender :rolleyes:

der aufpreis für einen integrierten is ist nur gering, schliesslich ist das meiste schon vorhanden (vgl. olympus)

Aehm, liest du eigentlich die Postings, auf die du antwortest? Ich habe nicht geschrieben, dass Body-IS teuer zu integrieren sei, sondern dass es Objektiv-IS ueberfluessig macht, was Canon in erheblichem Mass Umsatz kosten wuerde.

Aehm, liest du eigentlich die Postings, auf die du antwortest? Ich habe nicht geschrieben, dass Body-IS teuer zu integrieren sei, sondern dass es Objektiv-IS ueberfluessig macht, was Canon in erheblichem Mass Umsatz kosten wuerde.

Es ist aber auch so dass Canon in Argumentationsnotstand gerät, um den Mehrpreis der IS-Linsen im Normalzoombereich zu vertreten - siehe Cashback beim 17-85 IS...

Gerd

Das klingt interessant. Aber Fakten sind ja normalerweise belegt. In diesem Fall durch was?

Gestern waren bei einem großen Fotogroßhändler die 30D und etliche Kits in denen die 30D enthalten ist auf Rückstand. Heute sind sie wieder ab Lager lieferbar. Das bedeutet ja, dass die heute eine Lieferung von Canon erhalten haben.

Schau Dir die Frustthreads an, wo 17-85 IS, 70-300 IS und 70-200 4 IS nicht lieferbar sind.

keine Sorge, nachdem die Cash-Back Aktion seit 30.6. zu Ende ist, wird sich die Produktverfügbarkeit der genannten Teile garantiert in Kürze schlagartig verbessern. :evil: :D

Das klingt interessant. Aber Fakten sind ja normalerweise belegt. In diesem Fall durch was?

Gestern waren bei einem großen Fotogroßhändler die 30D und etliche Kits in denen die 30D enthalten ist auf Rückstand. Heute sind sie wieder ab Lager lieferbar. Das bedeutet ja, dass die heute eine Lieferung von Canon erhalten haben.

Nö, das muss nicht unbedingt zwangsweise darauf hinauslaufen.

Eher wahrscheinlich ist, dass Nachschub aus dem Distributionslager hereingekommen ist, was mit Canon direkt erstmal nichts zu tun hat.

Ich hab mir ja mal den Spaß gemacht und mal mit einem unserer Distributoren telefoniert, wie es denn so mit den 30Ds ausschaut im Hinblick auf Auslaufware und Lagerstände. Bzw. wie es denn mit einem Nachfolgemodell ausschauen würde.

Mein Gesprächspartner meinte, dass er keine Auskünfte über den Nachfolger geben dürfte, genausowenig, ob er schon welche geordert hätte. Doch bei den 30ern hat er verlauten lassen, dass nichts neues mehr von Canon hereinkommt. Es gibt aber noch Zwischenlager, die über erhebliche Restbestände verfügen würden, sodass der Bedarf nach seiner Einschätzung bis Weihnachten gedeckt werden sollte.

Ob jetzt von Canon nichts mehr herausgeht oder einfach nicht nachbestellt wird, konnte ich nicht so recht in Erfahrung bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten