• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..und kostet hoffentlich unter 1600. Wie komm ich darauf?:angel::evil:

sicher in die glaskugel geschaut?

Mal was anderes, wird einer von Euch am Samstag in Oberhausen beim Festival vom dforum sein?
Ich frage mich, warum wir nicht schon viel früher darauf gekommen sind, hier so einen "Lasst-uns-über-alles-plaudern"-Thread einzurichten. Im Small-Talk findet solch ein Thread natürlich wegen der fehlenden Überschrift Gerüchteküche 40D keinen so großen Anklang. Ihr wisst also was zu tun ist, wenn die 40D dann da ist? -> Gerüchteküche EOS 50D, damit wieder Hollywoodstar-ähnliche Wunschlisten gepostet werden.

Mal im Ernst, daran erkennt man nämlich erst, was sich die User wirklich wünschen. Wenn Canon eine wirklich innovative Firma wäre, dann würden sie wohl auch hier mitlesen, und sich über die Userwünsche Gedanken machen, wie es beispielsweise in der Automobilindustrie mehr und mehr der Fall ist (z.B. nach Jahren nun auch bei BMW ein USB-Anschluss am Radio).

Ich frage mich, warum wir nicht schon viel früher darauf gekommen sind, hier so einen "Lasst-uns-über-alles-plaudern"-Thread einzurichten. Im Small-Talk findet solch ein Thread natürlich wegen der fehlenden Überschrift Gerüchteküche 40D keinen so großen Anklang. Ihr wisst also was zu tun ist, wenn die 40D dann da ist? -> Gerüchteküche EOS 50D, damit wieder Hollywoodstar-ähnliche Wunschlisten gepostet werden.

Mal im Ernst, daran erkennt man nämlich erst, was sich die User wirklich wünschen. Wenn Canon eine wirklich innovative Firma wäre, dann würden sie wohl auch hier mitlesen, und sich über die Userwünsche Gedanken machen, wie es beispielsweise in der Automobilindustrie mehr und mehr der Fall ist (z.B. nach Jahren nun auch bei BMW ein USB-Anschluss am Radio).

Interessant, wer alles meint das ein reines Canon Festival wo Canon selbst vertreten sein wird (inkl. CPS Service samt aller Objektive zum testen usw... ) und wo es den ganzen Tag nur um Canon, deren DSLR Produkte und Fotografie geht, anscheinend nichts mit Canon zu tun hat und nur Small Talk ist.

Dieser ganze Thread ( mittlerweile über 1600 Postings) ist fast ausschließlich Small Talk und sollte man ein Gerücht auf dem Festival zur 40D aufschnappen können, ist dieses vermutlich deutlich Fundierter als so mancher Insiderhinweis aus diesem Board.

Vielleicht war meine Frage aber einfach nur zu lapidar gestellt.

Dieser Thread zeigt allerdings, daß es wirklich an der Zeit ist das Canon diesmal mehr als nur ein Facelift mit der 40D auf dem Markt bringt.
Die Chancen dafür sind meiner Meinung nach gut, denn allein der Digic III und die neue Sensortechnik dürfte zur einer 10MP Auflösung bei sehr guten Dynamik- und High ISO Verhalten führen.

Dieser ganze Thread ( mittlerweile über 1600 Postings) ist fast ausschließlich Small Talk und sollte man ein Gerücht auf dem Festival zur 40D aufschnappen können, ist dieses vermutlich deutlich Fundierter als so mancher Insiderhinweis aus diesem Board...

DU bist hier derjenige der auf Smalltalk macht und den Thread ruiniert.:grumble:

Hallo Zusammen!
so wie ich verstehe, wollen einige IS aus den Objektiven verbannen!
Gar keine gute Idee. :grumble:
Die "Sensor-IS" stabilisiert "nur" den Sensor und damit auch das aufgenommene Bild und nicht das im Sucher! :eek:

Ich finde es schon sehr praktisch beim Fokusieren mit Brennweiten über 100 mm stabilisiertes Bild im Sucher zu haben. :top:
und bei 10 mm braucht man es eh nicht :ugly:

Habe ich zumindest weiter oben nicht so geschrieben. Wenn der Body 40D einen Stabi mit ON/OFF-Schalter hätte , kann jeder selbst entscheiden ob das Sucherbild stabilisiert wird oder nicht. Ob es z.B. ein Tamron 18-50 oder ein EF-S 17-55 IS wird. Aber bei beiden Varianten wären die Objektive stabilisiert. Zudem glaube ich nicht, dass es ein EF 50 f/1.4 IS jemals geben wird.

Hallo,

hab jetzt mal mit Canon telefoniert. Irgendwer hat hier mal was vom 20. August als wahrscheinliches Erscheinungsdatum gepostet. Die bei Canon meinen, dass es voraussichtlich Herbst wird. Also können da dann nochmal ein paar Wöchlein draufgerechnet werden.

Habe des Weiteren gleich mal bezüglich technischer Details auf den Tisch geklopft. Werde dann per Mail informiert und werde dann hier wieder berichten. Sollte sich Canon erst nach dem Wochenende melden, kann iche rst in einer Woche posten, da ich nächste Woche auf Maturareise bin! :):D:):D:)

LG, Fotofux

PS: Morgen sind die letzten Prüfungen! *schwitz*:ugly:

Habe ich zumindest weiter oben nicht so geschrieben. Wenn der Body 40D einen Stabi mit ON/OFF-Schalter hätte , kann jeder selbst entscheiden ob das Sucherbild stabilisiert wird oder nicht. Ob es z.B. ein Tamron 18-50 oder ein EF-S 17-55 IS wird. Aber bei beiden Varianten wären die Objektive stabilisiert. Zudem glaube ich nicht, dass es ein EF 50 f/1.4 IS jemals geben wird.

ja, es wäre echt toll, wenn mein 85/1,8 oder das 50/1,4 stabilisiert wäre...
Hab sogar schon über den wechsel zu sony nachgedacht, aber die haben keine schönen bodys :(

Hallo Zusammen!
so wie ich verstehe, wollen einige IS aus den Objektiven verbannen!
Gar keine gute Idee. :grumble:
Die "Sensor-IS" stabilisiert "nur" den Sensor und damit auch das aufgenommene Bild und nicht das im Sucher! :eek:

Ich finde es schon sehr praktisch beim Fokusieren mit Brennweiten über 100 mm stabilisiertes Bild im Sucher zu haben. :top:
und bei 10 mm braucht man es eh nicht :ugly:

Wie bereits erwähnt wird das 17-85mm IS derzeit abverkauft, denn nix anderes ist der hohe Cash-Back-Betrag. Ich werte das als Hinweis für den Body-IS. Bei langen Brennweiten wird Objektiv - IS die erste Wahl bleiben, wegen Sucherbild, AF und geeigneter Auslenkung.

Hallo,

hab jetzt mal mit Canon telefoniert. Irgendwer hat hier mal was vom 20. August als wahrscheinliches Erscheinungsdatum gepostet. Die bei Canon meinen, dass es voraussichtlich Herbst wird. Also können da dann nochmal ein paar Wöchlein draufgerechnet werden.

Habe des Weiteren gleich mal bezüglich technischer Details auf den Tisch geklopft. Werde dann per Mail informiert und werde dann hier wieder berichten. Sollte sich Canon erst nach dem Wochenende melden, kann iche rst in einer Woche posten, da ich nächste Woche auf Maturareise bin! :):D:):D:)

LG, Fotofux

PS: Morgen sind die letzten Prüfungen! *schwitz*:ugly:

Ich bin jetzt etwas verwirrt.:confused:

Einfach an Canon eine Mail schicken und die antworten dann mit Facts zur 40D? Warum schreiben wir hier eigentlich noch?:ugly:

Ansonsten viel Glück beim Abi.:top:

Wie bereits erwähnt wird das 17-85mm IS derzeit abverkauft, denn nix anderes ist der hohe Cash-Back-Betrag. Ich werte das als Hinweis für den Body-IS. Bei langen Brennweiten wird Objektiv - IS die erste Wahl bleiben, wegen Sucherbild, AF und geeigneter Auslenkung.

ziemlich blöd für die leute die sich grad ein 17-55/2,8 gekauft haben oder?

ich denke es kommt einfach eine neue verbesserte version vom 17-85.
Ein 17-85 / 4 IS wäre auch toll - sowas würd ich kaufen !

Ich kenne den 17-85 IS nur aus Forumsberichten und die sind IMHO nicht so gut. Cashback ist an sich eine Maßnahme um Verkaufszahlen anzutreiben und das war eben bei diesem Objektiv aus Canon Sicht nötig.

Aber Ausschließen dass Du recht hast kann ich nicht! :angel:

Nun der bessere IS ist ein Stativ! :lol: :lol: :lol:

Ich finde zwar gut, dass man die Möglickeit bekommt die länger Belichtungszeiten zu wählen aber im täglichen Leben (Menschenfotografie) sind die Verschlusszeiten <1/30 zu lang. Da kommt schon Bewegungsunschärfe :ugly:

Gerüchteküche EOS 40D

Komme mich vor wie ein Politreferent der Superilu und Bild auswerten muß und dies heimlich gerne tut. Zwischen-Fazit zu meinem Lieblings-Thema:

Nicht Haben:
Sensor IS
EyeControll
LiveView
1,3 Crop

Haben:
Digic III
Sensorcleaner
10 MP
1,6 Crop
Display wie die 400D

Oh je, ich hätte mir doch eine 30D kaufen sollen statt eine 400D als Zwischenlösung während des Wartens auf die 40D. Obwohl ich die 10 MP beim Freistellen schon ganz nützlich finde.

Ich habe mir übrigens auch gerade ein 17-55 2.8 gekauft!

Was haltet ihr von einem GPS Anschluß für die 40D, oder einer Wettveranstaltung zum Erscheinungsdatum der 40D?

Jetzt recherchiere ich in den *.uk domains ob man da auf so etwas wetten kann. Im vereinten Königreich kann man auf fast alles Wetten. Sogar auf den Hasen beim Hunderennen.

Ich denke wer damit nicht umgehen kann, dass eben gekaufte Produkte kurz danach billiger werden oder durch bessere Nachfolger ersetzt werden, der sollte lieber Briefmarken sammeln. Also kaufen, verwenden und glücklich sein, das ausgegebene Geld vergessen. :)

ich denke es kommt einfach eine neue verbesserte version vom 17-85.
Ein 17-85 / 4 IS wäre auch toll - sowas würd ich kaufen !

Sicher wäre es toll, allerdings glaube ich weder an den BodyIS noch an ein verbessertes 17-85, da man von der Verzeichnung und Schärfe nicht zu weit ans 18-55, auch wenn anderer Brennweitenbereich, heranrücken kann und es auch preislich noch einigermaßen im Rahmen bleiben muss. Ohne CB wird das 17-85 derzeit um 550€ (gibt ganz wenige billigere). Ein verbessertes 17-85 würde dann schnell über 600€ kosten und würde dann im Vergleich zu den Fremdoptiken noch unattraktiver werden, so dass ich denke, dass alles so bleiben wird. Es gibt zwar auch beim 28-105 2 Versionen, aber rein aus wirtschaftlichen Erwägung lohnt sich das nicht.

AW: Gerüchteküche EOS 40D

Nicht Haben:
Sensor IS
EyeControll
LiveView
1,3 Crop

Der EyeControll wäre allerdings eine wirklich gute Sache. Funktionierte damals bei meiner EOS 30V sehr gut. Wer damit schon mal Fotografiert hat, wußte das zu schätzen. Schade das dieses Feature noch nicht bei den DSLR eingeführt wurde.

eye control finde ich auch gut und denke dass es mal zeit wird hier den vorreiter zu spielen und dieses feature in eine digitalen dslr einzuführen

marcus;)

ich denke auch dass die auflösung bei gleichem crop auf mind. 12 MP steigen wird, 10 mp gibt es schon viel zu lange und leider schreien die Kunden ja nach immer mehr , auch in der kompaktklasse geht der trend zu 12 mp
10 mp lockt keinen mehr hinterm ofen hervor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten