Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich persönlich ziehe einen guten Sucher einem digitalen Life View vor.
100-pro Zustimmung und dies nicht zuletzt wegen der Verwacklungsgefahr.Also ich persönlich ziehe einen guten Sucher einem digitalen Life View vor.
Dass ich die Wahrscheinlichkeit des Szenarios bezüglich eines allgemeinen Aufschwungs von FF auch nicht für sehr hoch halte, habe ich ja selbst ausgesagt.
Mir ging es hauptsächlich um die Bemerkung, dass es wohl nicht der Sensorpreis alleine ist, der eine diesbezügliche Entwicklung so unwahrscheinlich macht.
Erwin
Kann mir Jemand genau sagen oder wenisgtens ungefähr wann es kommt?
![]()
Die Life View Funktion wird sich sicher bald in allen DSLR Cameras von
Canon durchsetzen, das dürfte sicher sein. Und wenn sie es schaffen in
kurzer Folge einen kleinen Teil der Pixel auszulesen anstatt der ganzen 10MP,
dann dürfte auch ein AF im Life View Modus kommen. Immerhin schafft das
seit Urzeiten auch jede digitale Kompaktkamera.
Nun meine Frage: Wird es am Ende dieser Entwicklung so weit kommen,
dass Canon dann auf den ganzen herkömmlichen Spiegel- und AF-Mechanismus verzichten wird?
Ein weiterer Vorteil des neuen Systems, man könnte auch Videoaufnahmen
machen! Und das in einer Quallität, welche keine Consumer Videokamera
auch nur annähernd bieten kann, da unsere Objektive oft schon teurer
sind als die meisten Videokameras. Mit den Speicherkarten, die man heute
schon bis 16GB bekommt und die im Preis auch weite fallen ist das auch
kein Problem. Stellt ech mal eine Videocamera mit dem EF 100-400 vor!
... oder mich auf den Bauch legen müssen.
Das sowohl beim Sensor wie auch bei derzeitigen Suchern die Subpixel (230.400 Pixel-Displays bestehen aus 3 x 320 x 240 Pixeln) gezählt werden, müßte man aktuelle TFT-Displays beiDie verwendeten Displays kommen auch noch nicht an den Sucher ran. Normale TFT-Bildschirme an PCs zeigen aber, dass man schnelle Displays mit 2MP Auflösung heute schon bauen kann. Jetzt müssen sie nur noch kleiner und billiger werden.
und was wäre daran schlimm?
Und wenn du das naechste mal auf der Strasse etwas aus der Froschperspektive fotografieren willst, legst du dich auf die Strasse?
und was wäre daran schlimm? Dann hätte das Kind auf dem Foto wenigstens sicher gelacht!![]()
Also ich lieg laufend mit der Kamera auf dem Boden herum ...
Also ich lieg laufend mit der Kamera auf dem Boden herum
Also ich lieg laufend mit der Kamera auf dem Boden herum und Winkelsucher gubts ja auch noch. Lichtschacht ist da natürlich klar im Vorteil. Gibt es aber nur bei sehr wenigen KB Kameras (zB Nikon und Minolta).
LG
Boris
Boris, wie machst du z.B. mit dem Winkelsucher ein Foto aus einer Menschenmenge heraus ueber die Koepfe der Anderen hinweg?
Weitwinkel, Motor hochhalten und abdrücken,....
Das ist natuerlich viel professioneller als auf ein Display zu gucken, dann koennten einen die Leute ja fuer einen Digiknipser halten...![]()